Beiträge von Alex_TCe225

    Dankeschön. Ne keine Airbags. Ich bin selber nur ca.25 gefahren und der andere auch nicht viel schneller.

    Ja die Wahrscheinlich ist leider nicht gering…

    Ich hoffe zwar nicht aber ich kann es nicht beeinflussen.


    Und ja. Alles nur Blech, keine Personenschäden.

    Einzig doof im Moment dass die Angeboten für den Talisman online sehr sehr unterschiedlich sind was den Preis angeht. Ich bin mal gespannt.

    Abwarten und Tee trinken 😂

    Das klingt nach einem guten Deal 👍🏼

    Es zählt ja auch, dass man sich gut aufgehoben fühlt.

    Ich vermute mein Händler ist auch nur so günstig, weil er keine Verkaufsfläche o.ä. halten muss.

    Bzw hab sogar zufällig die Rechnung davon gefunden (netto… mit Steuer dann 335)

    Beim gleichen Händler hab ich mir auch neue Reifen gekauft und aufziehen lassen. Auch da war das ganze ein paar Hunderte günstiger als die Reifenläden. Echt erstaunlich.

    Ein toller Wagen! Gerade in weiß. Das einzige was ich persönlich vermissen würde wären die 20" Felgen (und ein schwarzer Dachhimmel, aber den gab es noch nie beim Espace).
    Ich druck dir die Daumen. Weißt du schon welchen Verkäufer du hast?

    Ich fand den Espace schon immer toll (vielleicht sogar noch mehr als den Talisman). War nur immer deutlich teurer als der Talisman.


    Und bzgl. alleine fahren und zu groß... Ich pfeife drauf. Mach was dich glücklich macht. Es muss nicht immer alles rational begründet sein.

    (Nimm mich als Beispiel. 23, Student und ich fahre einen Talisman mit (fast) Vollausstattung)

    Ja, das stimmt. Das war um 2018 rum. Wir waren dem Herrn zu kompliziert. Wir hatten zuerst interesse an einem Espace. Angebot erstellt, alles gut. Bei der Probefahrt passte meiner Mutter die Rundumsicht allerdings nicht. Also weiter überlegt. Dann auf den Kadjar geschwenkt. Dann kam allerdings die Nachricht, dass es den neuen Scenic bald mit Benziner und Automatik geben würde. Und wir wollten darauf warten. Das war dem Herrn dann zu kompliziert und wir sollten uns entscheiden. Er würde uns dann die weitere Beratung im Rechnung stellen und bei Kauf würde dass dann abgezogen…

    Eine Frechheit.


    Aber mittlerweile habe ich ein gutes Renault Autohaus zum kaufen (RRG Köln) und ein gutes Autohaus (ohne Ausstellungsraum (eigentlich fast nur Werkstatt) aber Vertragshändler) bei dem ich den Wagen in den Service bringe. Nur immer wieder erstaunlich wie willkürlich die Service Preise sind.

    Talisman TCe225 Service A und B bei der RRG Köln über 650€ und bei dem anderen Händler knapp unter 300€ (komplett gleiche Leistung)

    Hallo Scotti75,


    ich komme ebenfalls aus der Umgebung. Das mit den Autohäusern ist so eine Sache für sich. Meine Erfahrungen mit der RRG St.Augustin waren definitiv nicht so gut ABER die RRG in Köln ist super. Ich hatte dort meinen ersten Talisman geholt (und auch unseren Kadjar und Twingo und davor noch meinen Clio). Obwohl die Autohäuser beide zur RRG gehören, herrscht dort ein riesiger Unterschied.

    Ich habe auch schon Erfahrungen mit BOB Automobile in Leverkusen (da ist mein aktueller Talisman her), kann ich nicht empfehlen. Der Wagen hatte bei der Auslieferung mal eben 5000km mehr auf dem Tacho als Vertrag! (Übertragungsfehler hust).

    Und beim Barthel setze ich keinen Fuß mehr rein, seit man uns die Beratung in Rechnung stellen wollte, weil man als Kunde zu kompliziert war...


    Wie gesagt schau mal was die RRG in Köln da hat. (Am besten hin fahren, denn die ganz neuen sind noch nicht online und dort weiß man auch, welche noch neu rein kommen.)


    Bzgl. des TCe225: Ich habe mich von meinem unter anderem aus Angst vor dem Getriebe getrennt. (bei der Inzahlungnahme, sagte man mir wohl auch dass da was sein könnte (aber er hatte eh noch Garantie).

    300nm (mit Streuung nach oben)bei einer maximalen Belastungsgrenze von 300nm ist schon frech.


    Der 1.3 kann für mich definitiv mithalten. 200 schafft er locker und wann kann man schon mal wirklich lange schnell fahren. Ich habe es bisher nur einmal geschafft. Aber da ist ja auch jeder unterschiedlich. Wenn du für den 1.3 offen bist, fahr ihn einfach mal Probe.


    LG Alex

    Hallo Udo,


    ich hab leider kein Bild, aber ich bin mir sehr sicher, dass meine Scheinwerfer asymmetrisch sind. Meine "alten" (Pure Vison LED) waren symmetrisch, aber die Matrix LED sind asymmetrisch. Deswegen auch meine Frage...


    LG Alex

    Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken nach England zu fahren. Dementsprechend stehe ich vor der Frage, was ich mit meinen Scheinwerfern machen muss. Ich weiß, die Voll Led des Phase 1 Talisman hatten nicht diesen "Buckel" nach rechts (für die rechte Fahrbahnrandausleuchtung), wie die Matrix LED ihn haben. (Dementsprechend hätte ich bei meinem alten auch nichts ankleben/umstellen müssen) Ich finde leider auch nichts in der Bedienungsanleitung. Stellen die sich automatisch um? (Ich weiß bei BMW kann man das gezielt im iDrive auswählen, nun ist BMW aber nicht Renault). Wenn ihr mehr wisst, als ich wäre ich über Tipps dankbar.