Tali IP TCe 225 nach Ausflug zum Löwen

  • Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Alex,


    das wird ja immer krasser und härter mit den Renault Händlern.

    Geld für die Beratung.

    Das solche Autohäuser noch existieren und existieren können.

    Da habe ich ja noch richtig Glück mit meinem Händler.


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Ja, das stimmt. Das war um 2018 rum. Wir waren dem Herrn zu kompliziert. Wir hatten zuerst interesse an einem Espace. Angebot erstellt, alles gut. Bei der Probefahrt passte meiner Mutter die Rundumsicht allerdings nicht. Also weiter überlegt. Dann auf den Kadjar geschwenkt. Dann kam allerdings die Nachricht, dass es den neuen Scenic bald mit Benziner und Automatik geben würde. Und wir wollten darauf warten. Das war dem Herrn dann zu kompliziert und wir sollten uns entscheiden. Er würde uns dann die weitere Beratung im Rechnung stellen und bei Kauf würde dass dann abgezogen…

    Eine Frechheit.


    Aber mittlerweile habe ich ein gutes Renault Autohaus zum kaufen (RRG Köln) und ein gutes Autohaus (ohne Ausstellungsraum (eigentlich fast nur Werkstatt) aber Vertragshändler) bei dem ich den Wagen in den Service bringe. Nur immer wieder erstaunlich wie willkürlich die Service Preise sind.

    Talisman TCe225 Service A und B bei der RRG Köln über 650€ und bei dem anderen Händler knapp unter 300€ (komplett gleiche Leistung)

    Renault Talisman Grandtour TCe160 EDC Initiale Paris - Black-Pearl-Schwarz (Ez.:06/21)

    - Cruising Paket Plus (Autobahn- und Stauassistent u. Querverkehrswarner)

    - eCall Notrufassistent

    - Winter-Paket Plus (Lenkradheizung u. Scheinwerferreinigung)

    - Sicherheitstrennetz

    (mit BOSE Anlage)


    ehemals:

    Renault Talisman Grandtour TCe225 EDC Limited Deluxe - Perlmutt Weiß (Bj.: 11/19)

    - Komfort Paket

    - Sun-Plus Paket

    - Safety-Plus Paket

    - Cruising Paket

    - Deluxe Paket

    - Lederpolsterung "Riviera" Titanium Black

  • Ja, das stimmt. Das war um 2018 rum. Wir waren dem Herrn zu kompliziert. Wir hatten zuerst interesse an einem Espace. Angebot erstellt, alles gut. Bei der Probefahrt passte meiner Mutter die Rundumsicht allerdings nicht. Also weiter überlegt. Dann auf den Kadjar geschwenkt. Dann kam allerdings die Nachricht, dass es den neuen Scenic bald mit Benziner und Automatik geben würde. Und wir wollten darauf warten. Das war dem Herrn dann zu kompliziert und wir sollten uns entscheiden. Er würde uns dann die weitere Beratung im Rechnung stellen und bei Kauf würde dass dann abgezogen…

    Eine Frechheit.


    Aber mittlerweile habe ich ein gutes Renault Autohaus zum kaufen (RRG Köln) und ein gutes Autohaus (ohne Ausstellungsraum (eigentlich fast nur Werkstatt) aber Vertragshändler) bei dem ich den Wagen in den Service bringe. Nur immer wieder erstaunlich wie willkürlich die Service Preise sind.

    Talisman TCe225 Service A und B bei der RRG Köln über 650€ und bei dem anderen Händler knapp unter 300€ (komplett gleiche Leistung)

    Ich habe Deinen Rat befolgt und werde mir diesen hier https://suchen.mobile.de/fahrz…-a6e2-10525e2f79e6&vc=Car ansehen.

    Nachdem was ihr mir geraten habt, sollte zumindest hier das Problem des Getriebe/Motor Verhältnisses endlich vorbei sein und als Phase II ist er ja wirklich eine Schönheit, das kann man nicht anders sagen.


    Gut, ich werde ihn überwiegend allein fahren, aber ich liebe einfach Renault und dieses unfassbare Raumgefühl, was man schon beim Scenic und erst recht beim Espace hat.

    Udo, ich denke mal, das war auch die Maschine, von der du gesprochen hattest, nach der ich gucken soll oder?


    Für das Alter und die Ausstattung ist der Preis an sich ok, wenn ich mich nicht irre?

    Nur die Farbe ist für mich eigentlich nicht so prall, aber hey, ich sehe ihn ja selten von außen und so schlimm find ich weiß nun auch nicht :thumbup:


    Liebe Grüße


    Philipp

    Renault Scenic DCI 160 EDC Bose Edition black pearl/platin Bj2019 06/21-09/23

    Peugeot 3008 Puretech 180 GT-Line Platin/Black Bj2020

  • Hallo Philipp,


    der Preis ist für das Baujahr und den Kilometerstand in Ordnung.


    Sehe mir bitte nach, daß ich die Formn des Espace nicht so schön finde

    (Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten) ^^ .

    So muß ich abe auch ehrlich sagen, daß die Farbe Weiss dem Espace gut zu Gesicht steht.

    Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Ein toller Wagen! Gerade in weiß. Das einzige was ich persönlich vermissen würde wären die 20" Felgen (und ein schwarzer Dachhimmel, aber den gab es noch nie beim Espace).
    Ich druck dir die Daumen. Weißt du schon welchen Verkäufer du hast?

    Ich fand den Espace schon immer toll (vielleicht sogar noch mehr als den Talisman). War nur immer deutlich teurer als der Talisman.


    Und bzgl. alleine fahren und zu groß... Ich pfeife drauf. Mach was dich glücklich macht. Es muss nicht immer alles rational begründet sein.

    (Nimm mich als Beispiel. 23, Student und ich fahre einen Talisman mit (fast) Vollausstattung)

    Renault Talisman Grandtour TCe160 EDC Initiale Paris - Black-Pearl-Schwarz (Ez.:06/21)

    - Cruising Paket Plus (Autobahn- und Stauassistent u. Querverkehrswarner)

    - eCall Notrufassistent

    - Winter-Paket Plus (Lenkradheizung u. Scheinwerferreinigung)

    - Sicherheitstrennetz

    (mit BOSE Anlage)


    ehemals:

    Renault Talisman Grandtour TCe225 EDC Limited Deluxe - Perlmutt Weiß (Bj.: 11/19)

    - Komfort Paket

    - Sun-Plus Paket

    - Safety-Plus Paket

    - Cruising Paket

    - Deluxe Paket

    - Lederpolsterung "Riviera" Titanium Black

  • Ja, das stimmt. Das war um 2018 rum. Wir waren dem Herrn zu kompliziert. Wir hatten zuerst interesse an einem Espace. Angebot erstellt, alles gut. Bei der Probefahrt passte meiner Mutter die Rundumsicht allerdings nicht. Also weiter überlegt. Dann auf den Kadjar geschwenkt. Dann kam allerdings die Nachricht, dass es den neuen Scenic bald mit Benziner und Automatik geben würde. Und wir wollten darauf warten. Das war dem Herrn dann zu kompliziert und wir sollten uns entscheiden. Er würde uns dann die weitere Beratung im Rechnung stellen und bei Kauf würde dass dann abgezogen…

    Eine Frechheit.


    Aber mittlerweile habe ich ein gutes Renault Autohaus zum kaufen (RRG Köln) und ein gutes Autohaus (ohne Ausstellungsraum (eigentlich fast nur Werkstatt) aber Vertragshändler) bei dem ich den Wagen in den Service bringe. Nur immer wieder erstaunlich wie willkürlich die Service Preise sind.

    Talisman TCe225 Service A und B bei der RRG Köln über 650€ und bei dem anderen Händler knapp unter 300€ (komplett gleiche Leistung)

    Hallo lex,


    ich war heute mit meinen Talisman zur Wartung A & B zu meinem Händler gefahren

    Ich hatte hinterher einen Bonus von 7 Prozent erhalten

    und mußte somit 438,13 Euro bezahlen.

    Als ich in der Halle wartete, kam der Verkäufer, bei dem ich den Talisman bestellt und gekauft hatte

    gleich auf mich zu und begrüsste mich überaus freundlich.

    Während meiner Wartezeit sprach man mich immer wieder freundlich an und bot mir mir

    Kaffee und Apfelschorle an.

    Als ich bezahlt hatte und ich mich verabschiedet hatte, bekam ich noch eine

    große Tüte Gummibären geschenkt.

    Ich finde das Super :) :thumbup:


    LG und einen schönen Abend


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Das klingt nach einem guten Deal 👍🏼

    Es zählt ja auch, dass man sich gut aufgehoben fühlt.

    Ich vermute mein Händler ist auch nur so günstig, weil er keine Verkaufsfläche o.ä. halten muss.

    Bzw hab sogar zufällig die Rechnung davon gefunden (netto… mit Steuer dann 335)

    Beim gleichen Händler hab ich mir auch neue Reifen gekauft und aufziehen lassen. Auch da war das ganze ein paar Hunderte günstiger als die Reifenläden. Echt erstaunlich.

    Dateien

    Renault Talisman Grandtour TCe160 EDC Initiale Paris - Black-Pearl-Schwarz (Ez.:06/21)

    - Cruising Paket Plus (Autobahn- und Stauassistent u. Querverkehrswarner)

    - eCall Notrufassistent

    - Winter-Paket Plus (Lenkradheizung u. Scheinwerferreinigung)

    - Sicherheitstrennetz

    (mit BOSE Anlage)


    ehemals:

    Renault Talisman Grandtour TCe225 EDC Limited Deluxe - Perlmutt Weiß (Bj.: 11/19)

    - Komfort Paket

    - Sun-Plus Paket

    - Safety-Plus Paket

    - Cruising Paket

    - Deluxe Paket

    - Lederpolsterung "Riviera" Titanium Black

  • Ein toller Wagen! Gerade in weiß. Das einzige was ich persönlich vermissen würde wären die 20" Felgen (und ein schwarzer Dachhimmel, aber den gab es noch nie beim Espace).
    Ich druck dir die Daumen. Weißt du schon welchen Verkäufer du hast?

    Ich fand den Espace schon immer toll (vielleicht sogar noch mehr als den Talisman). War nur immer deutlich teurer als der Talisman.


    Und bzgl. alleine fahren und zu groß... Ich pfeife drauf. Mach was dich glücklich macht. Es muss nicht immer alles rational begründet sein.

    (Nimm mich als Beispiel. 23, Student und ich fahre einen Talisman mit (fast) Vollausstattung)

    Hallo Alex,


    die 20" Felgen sehen zwar sehr schön aus aber fahren sich durch den geringen Querschnitt der Reifen sehr unkomfortabel und hart.


    Meine 18" Winterräder finde ich da viel weicher und bequemer da klappert auch nicht so viel im Auto. ^^


    Aber wie heißt es doch so schön, wer schön sein will, muss leiden.



    Beste Grüße



    Heiko

    Aktuell in der Garage:

    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Hallo Philipp,


    ein wunderschöner RFC! Dieser hat den modifizierten M9R mit AdBlue. Die Batterie unter der Bose-Bass-Box (sofern dieses Fahrzeug die Bose hat, es gab gewisse Zeiten, da war die Bose nicht lieferbar) hat 90 Ah. Der hat alles, was man braucht. Das Winterpaket plus, da ist die Sitzheizung hinten, Windschutzscheibenheizung, Lenkradheizung und Scheinwerferreinigung vorhanden. Die Windschutzscheibenheizung läuft mit Defrost und/oder Heckscheibenheizung mit. Die motorisierte Heckklappe hat er und das Trennnetz, dann den adaptiven Tempomat mit Spurzentrierung (Autobahnassistent), Panoramadach. Matrix-Licht und automatische Scheinwerferhöhenkontrolle sind serienmäßig, die Seitenscheiben sind aus Doppelglas, die vorderen sind auch metallbedampft. Es fehlt nur der Klimaverdampfer hinten, den gibt es bei Phase 2 nur beim Siebensitzer.


    Im RFC IP gibt es eine Anzeige für zu niedrigen Wischwasserstand. Das vermisse ich sehr im Captur und Clio.


    Für den Winter kannst Du 235/65 R 17 fahren. Aber die sehen am RFC furchtbar aus. Ich fahre im Winter 235/60 R 18. Die Serienfelgen für den Winter erscheinen mir bei dem vielen Rollsplitt auf den Straßen zu empfindlich. Damals im Jahr 2015 hatte es kaum zugelassene Felgen gegeben.


    Die 20-Zöller der Phase 2 gefallen mir nicht so gut. Es gibt aber 20-Zöller, die bei Phase 1 angeboten wurden, die gefallen mir persönlich besser als die neuen. Aber noch besser gefallen mir die serienmäßigen 19-Zöller, die angenehmer abrollen.


    Wenn Dir das Fahrzeug gefällt und bei der Probefahrt alles gepasst hat, dann freue ich mich für Dich, wenn Du zuschlägst!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    5 Mal editiert, zuletzt von ny.newyork ()