Beiträge von Alex_TCe225

    Ich habe die Teilenummer höchstwahrscheinlich...

    Allerdings ist die in meiner Rechnung...

    Besagte Rechnung ist 6 Seiten lang und dort ist immer nur die Rede von "Zierleiste", "Leiste", "Blende" und co.

    Ich bezweifle, dass es dir hilft, wenn ich dir acht verschiedene Teilenummern gebe.

    Wie kommt man aber von ursprünglich 17.140,- auf 30.225,-? Das ist ein Riesenunterschied, da würde ich als Versicherung auch Fragen stellen..

    Ich glaube du vermischt da gerade die beiden Fälle. Bei ihm waren es 17.140€ und bei mir 30.225€

    Jemand wollte vorwärts einparken. Ist am kotflügel hängen geblieben und hat dann alles mitgezogen. Vorne wurde/wird quasi alles neu gemacht bis auf die Motorhaube. Aber Kotflügel, Scheinwerfer und was da noch so alles drin steckt. Ersatzteile schlagen mit knapp über 10.000€ zu buche + Lohnkosten und Mwst.

    Es gab ein paar Teile im Rückstand aber am Montag soll er fertig sein. Heute wurde der Radar neu Programmiert. Ich hätte auch nie mit diesem Preis gerechnet, ein Scheinwerfer kostet allein ja schon 1.7..€.

    Spannend 🤔

    Interessanterweise war mein Matrix LED Scheinwerfer mit 1.400€ sogar günstiger

    Bin auch gespannt und interessiert ob alle Teile lieferbar sind, halte uns mal auf dem Laufenden.

    Ups… vergessen zu antworten.

    Auto ist repariert! Schon was länger. Reperaturkosten 30.225€

    Gegnerische Versicherung stellt sich gerade noch quer. Anwalt ist aber dran…

    Ich hoffe ich kann das Thema bald zu den Akten legen.

    Bzgl Verfügbarkeit der Teile: bis auf ein paar Teile war alles Lieferbar. Zwei oder drei wurden anders besorgt.

    Bin mehr als zufrieden mit meiner Werkstatt

    Genauso ist es. War bei mir auch so.

    Schön für dich das alles repariert werden kann. Jetzt heißt es warten und hoffen das alles Teile verfügbar sind. Den Leihwagen bekommst du ja auch von der gegnerischen Versicherung gestellt. Ich bekam für knapp einen Monat den neuen Peugeot 508GT. Zum Glück ist mein Arbeitskollege mit dem hiesigen Avis Leiter gut befreundet, so konnte ich damals vom Vitamin B profitieren. 😜

    Ich hab einen Audi Q3 bekommen. Hartplastik ohne Ende… Listenpreis 55k.

    Ich weiß schon warum ich Renault fahre 😂

    Freue mich wenn meiner wieder da ist

    Freut mich, dass Dein Talisman repariert werden kann. Wenn aber der Schaden 29400,- ist, die Wiederbeschaffung 25200,- - dann bleibt ein Rest von 4200,- das musst Du dann aus eigener Tasche draufzahlen oder?

    Das dachte ich zuerst auch, aber man repariert bis zu einem Wert von 130% des Wiederbeschaffungswert (also bis +30%)

    Ich liege bei 126%.

    Für alle die es interessiert: Mein Talisman wird glücklicherweise repariert. Schaden beläuft sich auf 29.400€

    Knapp, aber reparabel. Ein vergleichbaren Talisman gab es nicht, zumindest nicht für einen angeblichen Wiederbeschaffungswert von 25.200€ (lt Gutachter hoch angesetzt, normalerweise 24.600€)

    Der günstigste im Netz mit meiner Laufleistung und ein halbes Jahr älter würde mich 1500€ mehr kosten, als ich bekommen würde von der Versicherung. (Und optisch längst nicht so schön).

    Herr Karaca war bei mir sehr super. Dort habe ich bei ihm meinen ersten Tali gekauft. Viel Erfolg für Mittwoch