Beiträge von Hansi3009

    Ja das ich mit der Fin zu einem Händler muss ist mir klar. Leider steht mein "neuer" nicht bei einem Renault Händler.

    Ist ein größeres Autohaus mit mehrern Niederlassungen, bevorzugt verkaufen diese Mercedes wie es aussieht.


    Leider habe ich keinen Händler der mir das nachschauen wird, die Niederlassung in Frankfurt bei der ich vorher war, war sehr kompetent.

    aber auch ziemlich Groß, da hat man jedesmal einen anderen Mechaniker etc. Denke nicht wenn ich da ankomme, ala könnt ihr mal gucken was gemacht wurde bei dem und dem Fahrzeug, das die es machen ?


    Ich fahre morgen den erstmal Probe, und dann schaue ich mal.....

    Moin,


    danke für die Infos.....


    Ich gucke mir morgen mein Favoriten an.

    Und hab mir schon einige Punkte aufgeschrieben. Die ich kontrolliere soweit möglich.


    Anfahrverhalten

    Kofferraumdeckel, sämtliche Spaltmaßen

    Version R-Link

    Abgefahrene Reifen

    Und natürlich den Rest wie Inspektion etc.

    Gibt es bei diesem Modell evtl. noch ne besonderheit wo ich genau drauf schauen soll ?


    Und wie sieht es aus wenn ich mir die FIN geben lasse, kann ich da bei Renault den Status abfragen zwecks gemachte Leistungen während Garantie, wie Z.b neue Koppelstangen oder neues Getriebe bzw. Update.


    Möchte so gut wie es geht alles ausmerzen ein Montags Auto zu bekommen, den auch wenn es "NUR" 22.000 € sind, waren eben diese 22 hart gewesen anzusparen, gerade in der heutigen Zeit.....


    Renault Talisman 1.6 TCe Grandtour **Kamera/Sitzklima als Kombi in Neckarsulm-Obereisesheim (mobile.de)

    Danke dir Renault F1.


    schickes Auto der weiße......

    Bin heute jetzt zum direkten vergleich mit meinem Kumpel fährt ebenfalls Tali ( Talisman Intens ).

    Mit einem Renault Händler gefahren und habe im direkten Vergleich einen Tali Grandtour Initiale gefahren.

    Also es muss ein Initiale werden..... das steht fest. Die Verglassung und die anderen Extras müssen schon sein.

    Am Samstag habe ich ja den Termin mit dem Schwarzen TCE 200 in Initiale ich hoffe der steht da wie auf den Bildern.


    Bissl was am Preis machen, und wenn alle (Krankheiten) bei diesem gelöst sind bin ich sehr zuversichtlich.


    Ich freue mich schon riesig drauf, mal schauen ob es was wird..... wie gesagt aktuell habe ich noch ein bisschen Zeit. Aber wenn alles passt schlage ich zu.

    Ja das mit dem Algorhytmus, achte ich sowieso nicht drauf.

    Kommt auch drauf an wo das Auto verkauft wird etc...... ist nur eine hilfestellung für wirklich nichts wissende.

    Ich achte da selbst nicht wirklich drauf.....


    ja die zeiten sind echt beschiss.... aber ich habe noch bis ende November Zeit. und schlage nur zu, wenn alles passt.

    Deswegen solange ich noch den Firmenwagen habe, gucke ich mir Deutschlandweit die Autos an. Und vergleiche.....

    Danke Ivan, Danke Renault F1,


    ja eure Vorschläge habe ich auch schon gesehen. Danke hierfür

    Es gibt welche.... nicht viele, aber es gibt sie :)


    hab mir gestern drei angesehen. Und bin nun in eine engere Auswahl gekommen.


    Also es sollte der 200er benziner werden oder drunter.

    Oder der 160 Diesel.


    den 225 Benziner habe ich zweimal probe gefahren und schreckt mich mit dem Durchschnittsverbrauch lt. Anzeige im Auto von 11- 12,5 l ab.

    Ok die wurden mit Sicherheit bei einer Probefahrt nicht langsam gefahren.


    @ Renault F1: den in Neckarsulm in der IP ausführung gucke ich mir am Samstag an ;)


    kurze Frage hat jeder IP die Akkustik Verglassung ? Das macht schon ein Unterschied.



    So nun nochmal eine übersicht.


    Es sollte ein IP werden.

    Farben muss ich auch korriegieren, auf keinen Fall das Weinrote und das Rostige Braun, Nerzbraun heißt es glaube ich offiziell.


    Danke euch....... werde berichten.....

    Hallo Christoph,


    der 160 EDC Benziner könnte es auch sein, nur da gibt es nichts im meinem Budget.

    Das ich übrigens schon auf 22K€ hochgeschraubt habe. Eigentlich war 20K€ mein Limit.


    Nein und du trettest mir definitiv nicht zu nahe was VAG Familie betrifft. War ja ein Firmenwagen, war zwar zufrieden mit diesem, aber Privat. nein Danke.

    Zu Teuer, für den Durchschnitt.......


    Meiner war EZ 05/18 war meines wissens nach noch Phase 1.

    Probleme an die ich mich noch errinern konnte waren.


    ruppiges Anfahren, wurde mit Software und am ende mit neuem Getriebe gelöst.


    Kofferraum Deckel Spaltmaß, wurde ebenfalls neu eingestellt.


    Batterie nach kurzer Zeit schwach, wurde neue eingebaut auf Kulanz.


    Ich glaube das war es, meine Beiträge inkl. Bilder usw. sind im Forum noch drin...... habe sogar den neuen Besitzer meines alten Talis angeschrieben ob er verkauft ^^ :P . Leider nein, er ist absolut zufrieden mit meinem "alten"


    Deswegen muss ich halt mal rum schauen, hab noch Zeit. Aktuell eeilt es noch nicht da ich den Firmenwagen noch bis ende November habe.

    Aber wenn einer passt schlage ich auch vorher schon zu.......


    Deswegen wer was hört oder sieht, gerne an mich :thumbup:


    Deutschlandweit !!!!! Vielleicht gibt ja auch ein Forumsmitglied sein Leasing Fahrzeug zurück oder, oder, oder........

    Hallo zusammen liebe Tali Gruppe,


    melde mich mal wieder zurück, kurz zu mir. War ca.1,5 Jahre Mitglied hier im Forum und hatte einen Talisamn grandtour 150 gefahren.

    Nun hatte ich ihn letztes Jahr verkauft aufgrund Firmenwagen, der eigentlich auch ein Tali werden sollte.

    Aber da hatte mir die Firma einen Strich durch die Rechnung gemacht und es wurde ein Passat. Lange Rede kurzer Sinn.

    Aufgrund 90% Home Office mittlerweile, gehen die Firmenfahrzeuge zurück. Und wir bekommen keine neuen mehr.


    So nun bin ich seit 1 Monat am vergleichen welcher Kombi mein neues Fahrzeug werden soll.

    ja nun dreimal dürft ihr raten, ich habe alle mögliche mir angeguckt verglichen usw.usw. aber ich bleibe immer am Tali hängen.

    Ist einfach mein absoluter Favorit.

    :thumbup:


    Nun jetzt durchforste ich seit 2 Wochen den Automarkt und bin ehrlich richtig erschrocken, hab das ja mitbekommen das die Preise gestiegen sind.

    Aber so !!!!!

    Beispiel ich hatte meine Tali Anfang 2020 gekauft, EZ: 06/2018 mit 21.000 Kilometer in der Intens Austattung. für schlappe 21,500€.


    Nun für den Preis bekomme ich jetzt max. 2017 mit 70-80Tkilometer. ist ja schon heftig.


    Deshalb meine bitte, hat beim letzten ,mal auch super geklappt. Bitte ich euch um Hilfe.


    Kurz meine Vorstellung


    Kombi absolutes muss.

    Budget: eig. max. 22.000€

    Motor relativ egal ob 150, 200 PS Benziner oder den 160 PS Diesel.

    Farbe alles andere ebenfalls egal, sollte mindestens Intens sein noch besser IP Austattung.


    Bj. sollte ab 2017 mit max. 40- 60 T Kilometer sein..... bin schon runter gegangen was das BJ betrifft.



    so nun hoffe ich das ihr vielleicht was wisst oder findet wo ich vielleicht noch nicht in betracht gezogen habe.

    Standort ist mir egal, fahre Deutschland weit wenn es sein muss.

    Vielleicht will ja euch einer aus dem Forum seinen Wagen abgeben. :)



    Ich danke euch schonmal für die Hilfe.....



    Guuuudeeeee