Bin wieder zurück und suche fleißig. Kaufempfehlung Talisman Grandtour

  • Ist die Business Ausstattung höherwertiger als die Intens Austattung?

    Ja, aber nix wildes.

    Wenn du bei Google "renault talisman preisliste 2021 pdf" oder das entsprechende Baujahr eingibst kriegst du die Preisliste in der auch die jeweiligen Ausstattungen mit angegeben sind. So kann man sich recht schnell einen Überblick verschaffen.

    Beispiel:

    https://cdn.group.renault.com/ren/de/pdf/IREN-A-063421-Talisman_2a_RZ_www.pdf.asset.pdf/8106326034.pdf


    Die Zeiten sind aber wirklich schlecht für Autokauf, Schnäppchen sind sehr selten geworden, auch ich würde für meinen Gebrauchten jetzt noch mehr bekommen als ich damals als TZ bezahlt habe.

    Kleiner Tip noch für die Suche bei mobile, die haben ja beim Preis so einen Anzeiger für günstige Angebote. Der ist zwar ganz praktisch, die Software hat aber auch Grenzen, mein Talisman war damals sooo günstig (Liste 40K/Kaufpreis 25K) das der Algorithmus da wohl einen Unfallschaden oder ein anderes Problem witterte und ihn deshalb nicht bewerten wollte. Also auch mal in die nicht gekennzeichneten Angebote reingucken.


    gruß schraddeler

    GT TCE 225 Business 2019, Kosmos-Blau, Winter-Paket, City Plus-Paket

  • Ja das mit dem Algorhytmus, achte ich sowieso nicht drauf.

    Kommt auch drauf an wo das Auto verkauft wird etc...... ist nur eine hilfestellung für wirklich nichts wissende.

    Ich achte da selbst nicht wirklich drauf.....


    ja die zeiten sind echt beschiss.... aber ich habe noch bis ende November Zeit. und schlage nur zu, wenn alles passt.

    Deswegen solange ich noch den Firmenwagen habe, gucke ich mir Deutschlandweit die Autos an. Und vergleiche.....

    2022- Renault Talisman 1.6 DCI Grandtour IP EZ 08/2018 Stahlgrau, volle Hütte bis auf Pano :thumbup:


    2021-2022 Volkswagen Passat Kombi Firmenwagen

    2020- 2021 Renault Talisman Intens 1.6TCE 150 EDC Grandtour EZ:06/2018 Stahlgrau

  • Hi Hansi


    Noch mal eine Hilfestellung.


    746D81D8-E607-46B3-BB03-EDEB2D87BC70.jpg



    LG

    Dateien

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    2 Mal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Hi Hansi


    Bei meinem freundlichen ist heute ein Gletscherweißer Grandtour Intens aus 12/2016 mit Panoramadach und 49000 km reingekommen. Benziner 147 kw .

    Preis 21980,-€


    2A26D9DE-EC43-4101-A5A9-F11021B5A63F.jpeg819F247E-BEEA-444B-BA44-C57759D26A81.jpeg


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Danke dir Renault F1.


    schickes Auto der weiße......

    Bin heute jetzt zum direkten vergleich mit meinem Kumpel fährt ebenfalls Tali ( Talisman Intens ).

    Mit einem Renault Händler gefahren und habe im direkten Vergleich einen Tali Grandtour Initiale gefahren.

    Also es muss ein Initiale werden..... das steht fest. Die Verglassung und die anderen Extras müssen schon sein.

    Am Samstag habe ich ja den Termin mit dem Schwarzen TCE 200 in Initiale ich hoffe der steht da wie auf den Bildern.


    Bissl was am Preis machen, und wenn alle (Krankheiten) bei diesem gelöst sind bin ich sehr zuversichtlich.


    Ich freue mich schon riesig drauf, mal schauen ob es was wird..... wie gesagt aktuell habe ich noch ein bisschen Zeit. Aber wenn alles passt schlage ich zu.

    2022- Renault Talisman 1.6 DCI Grandtour IP EZ 08/2018 Stahlgrau, volle Hütte bis auf Pano :thumbup:


    2021-2022 Volkswagen Passat Kombi Firmenwagen

    2020- 2021 Renault Talisman Intens 1.6TCE 150 EDC Grandtour EZ:06/2018 Stahlgrau

  • Hallo zusammen,


    ich will kein böses Blut verteilen, aber man hat mich vor 2016er Modellen gewarnt,

    als mein Interesse am Talisman aufkam.


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hi Christoph


    Wenn man ein Budget von 22000,- € hat muss man halt schauen was man bekommt.

    Wenn alles gemacht wurde kann es ein guter Gebrauchtwagen sein.

    Wir haben hier im Forum auch User die keine Probleme mit 2016er Modellen hatten.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Naja. Die sind bis 2021 nun auch nicht grad besser geworden. Pech haben kann man immer.


    Bei einem älteren Modell stehen die Chancen aber gut, dass bisher alle Probleme abgearbeitet wurden.


    1.8 TCE und 1.6 Twinturbo DCI würde ich meiden. 1.8 TCE wegen Getriebe, 1.6 Twinturbo DCI wegen Steuerdeckelproblematik und daraufhin oft aufgetretenen Motorschäden.


    Mit dem 1.33 und 1.6 Benziner, sowie 1.5, 1.7 und 2.0 Diesel macht man jedoch nicht viel verkehrt. Die laufen recht problemfrei und unauffällig.


    Paar Kleinigkeiten gab es bei den Modellen bis Mitte 2017. Klappernde Spurstangen (Peanuts. Schnell gewechselt, kostet kaum Geld), R-Link lahm und hängt sich auf (recht wahrscheinlich eh bereits erneuert). Das war’s eigentlich.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Moin,


    danke für die Infos.....


    Ich gucke mir morgen mein Favoriten an.

    Und hab mir schon einige Punkte aufgeschrieben. Die ich kontrolliere soweit möglich.


    Anfahrverhalten

    Kofferraumdeckel, sämtliche Spaltmaßen

    Version R-Link

    Abgefahrene Reifen

    Und natürlich den Rest wie Inspektion etc.

    Gibt es bei diesem Modell evtl. noch ne besonderheit wo ich genau drauf schauen soll ?


    Und wie sieht es aus wenn ich mir die FIN geben lasse, kann ich da bei Renault den Status abfragen zwecks gemachte Leistungen während Garantie, wie Z.b neue Koppelstangen oder neues Getriebe bzw. Update.


    Möchte so gut wie es geht alles ausmerzen ein Montags Auto zu bekommen, den auch wenn es "NUR" 22.000 € sind, waren eben diese 22 hart gewesen anzusparen, gerade in der heutigen Zeit.....


    Renault Talisman 1.6 TCe Grandtour **Kamera/Sitzklima als Kombi in Neckarsulm-Obereisesheim (mobile.de)

    2022- Renault Talisman 1.6 DCI Grandtour IP EZ 08/2018 Stahlgrau, volle Hütte bis auf Pano :thumbup:


    2021-2022 Volkswagen Passat Kombi Firmenwagen

    2020- 2021 Renault Talisman Intens 1.6TCE 150 EDC Grandtour EZ:06/2018 Stahlgrau

  • Morgen Hansi


    Mit der FIN persönlich kannst Du nichts anfangen , außer Du hast einen befreundeten Händler der nachschaut. Du bekommst direkt bei Renault keine Antwort.

    Steht Dein „Neuer“ beim Renault Händler ? Wenn er nichts zu verbergen hat gibt er Dir die Liste zu Deinem Fahrzeug wenn Du nett nachfragst .

    Solltest Du gar keinen Erfolg haben könnte ich es für Dich versuchen. 😉🤔


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .