Beiträge von Hansi3009

    Ja Genau das meine ich STABILER ;)


    Bin normal immer in Neutral gefahren, aber das Gefühl in Sport in Multisense finde ich Stabiler.



    Hab jetzt ehrlich gesagt bei mir mal nachgemessen, am Radkasten und Kupplung.....Bevor bei mir die Kupplung Schleifen würde.


    Abgesehen von tiefen Schlaglöchern oder Steile Auf oder Abfahrten.....würden wahrscheinlich meine Reifen eher im Radkasten schleifen :D ...


    Also würde auf alle Fälle mal Dämpfer oder sonstiges Prüfen lassen....

    Also ich Fahre ja meinen Tali ebenfalls mit nachgerüsteter AHK.....allerdings noch nie aufgesetzt.

    Und ziehe Wohnwagen damit mit der Stützlast von 75 KG mehr verträgt ja der Tali nicht..... und ich bin mir sicher das ich immer bissl überladen bin.


    also eher + 75 Kg auf dem Kugelkopf habe.....


    Einstellung habe ich bei mir beim Wohnwagen ziehen auch auf Sport....allerdings nur weil ich das Gefühl habe das der Wohnwagen dadurch weniger einschaukelt.

    So nochmal eine Rückmeldung.


    Es wird immer Kurioser 8| .


    Ich war am Freitag in der Werkstatt zwecks Fehlerauslesen Servo Prüfen nach defekter Batterie.


    So Fehler wurde ausgelesen und die Hinterradlenkung wurde das Steuergerät neu angelernt ? Oder so ähnlich.......fakt Licht ist aus und sonst alles ok.


    Bin ja nur in die Werkstatt zwecks Kulanzantrag mir zeigen lassen. Und siehe da er wurde tatsächlich gestellt.......

    Was den nun los ? Also die Werkstatt hatte ihre Arbeit gemacht, hat mir auch alle Papiere und gespeicherte über meinen Wagen gezeigt.

    Auch was alles vom Vorbesitzer gemacht wurde auf Garantie usw.usw.


    Ich habe dann den Sachverhalt geschildert als der Meister da war.... bis ich fertig war waren drei Serviceberater und der Meister an meinem Fall....


    Sie nehmen sich der Sache mit einem Schreiben nochmal an. Sie schreiben direkt Renault Care oder so ähnlich an.....das ist der zweite Step nach Ablehnung einer Kulanz......


    Desweiteren habe ich die Info über das Gestell bekommen, das man es auch Schweißen könnte.......zwar nicht in der Werkstatt da sie es nicht dürften....Aber war eine Empfehlung von ihnen..... den die Sollbruchstelle ist ja auch nur ein Schweißpunkt.......lt. Werkstatt .



    SO ich warte nun mal ab was da rauskommt. Allzu große Hoffnung mache ich mir zwar nicht....aber dennoch Traurig wie man mittlerweile verarscht wird.

    So gibt schon wieder Neuigkeiten.. Sitz habe ich mal drunter geschaut sieht alles gut aus. Kein Kabel lose oder sonstiges.


    Renault Deutschland hat sich auch schon gemeldet, voll Ablehnung in beiden Fällen.


    Gut das mit dem Sitz dachte ich mir schon, aber der Fehler des Armaturenbrett. das Brummen was aus dem Lüftungsschacht kommt.

    Ist ja ein Fehler der von mir in der Garantie schon 3x moniert wurde und auch jeweils dafür in der Werkstatt war die dieses nicht gefunden hatten.


    Hab jetzt nochmal geantwortet Sie sollen sich den Sachverhalt nochmal genau anschauen.....


    Ja gute Werkstatt, ich würde auch Kilometer dafür in Kauf nehmen......ist einfach nur zum Kotzen.


    vor allem der Verlust der ansteht..... egal wo ich angefragt habe für In Zahlung gabe Max. 14 K


    Das wird ein reiner Spaß in einem Jahr 6,5K zu versenken......


    mich hat auch der Sachbearbeiter angerufen wegen Fehler auslesen Servo prüfen. Er hat morgen kurzfristig einen Termin frei bekommen.


    Die 91 € zahle ich gerne nur um ihn im nachhinein mir den Kulanzantrag zeigen zu lassen.

    ich habe ja noch die CARGARANTIE falls was tatsächlich was sein sollte mit der Servo übernehmen die das, steht zumindest in den AGBs so.



    bin weiterhin gespannt was kommt.

    und unter den Sitz schaue ich auch mal, würde mich nicht wundern wenn der Fehler daher kommt.

    Die hatten ja den Sitz draußen bei der begutachtung meines Gestells......

    Also erstmal Danke euch.....


    Ich habe gestern direkt nochmal bei Renault Deutschland angerufen...... und siehe da !!!! Tatsächlich kein Kulanzantrag hinterlegt.

    Ich breche vom glauben ab..... Warum ? Bekommen die Werkstätten für solche Aufträge keine Kohle von Renault ? Oder warum wird das nicht gemacht.


    Wegen der Fehlermeldung habe ich am Freitag einen Termin bei Renault ( selbe Werkstatt ). Habe ja noch die CarGarantie Gebrauchtwagen Garantie. Die sollte sowas abdecken. Steht zumindest im Heftchen. Das Servo Lenkung und alle damit verbundenen Teile abgesichert sind.


    Ich muss mir jetzt mal eine Vorgehensweise überlegen.... ich war so auf 180 nachdem Telefonat mit renault..... wäre ich da in die Werkstatt gefahren, hätte ich den Auftragsbearbeiter eine verpasst...... was zum Teufel ist das Ziel dabei ????

    So Hallo zusammen,


    sorry war ein wenig beschäftigt. Und bin jetzt durch mit dem Auto....

    Also folgendes kann ich berichten.


    Mein Fahrzeug ist aus BJ.2018 3 Jahre Garantie und die 2 Jahre on Top wie Udo erwähnt hatte.


    Kulanzantrag wurde seitens Renault abgelehnt.


    So teilte mir das die Werkstatt mit..... mehr habe ich leider nicht.


    So jetzt war das Auto beim Lacker hatte ja von den kleinen Parkrempler geschrieben...... jetzt hat es ja angezeigt Servo Prüfen.

    Neue Batterie rein ´, Fehler gelöscht..... aber kommt immer wieder und die folge Fehler.....


    Die Werkstatt ( Freie ) vom Lacker hat mit zwei Diagnose Geräte alles versucht..... nichts da kommt immer wieder und folge Fehler.


    Servo usw, funktioniert alles, keine merkliche Änderung oder sonst was.....


    Hab mal in der Werkstatt angerufen.... Fehlerauslesen und löschen macht 91 €.


    vorausgesetzt es ist tatsächlich nichts kaputt sondern nur löschen........


    Termin in 2 Wochen erst Frei, dreh noch am Rad.........


    Hab schon noch anderen Autos Ausschau gehalten..... und mal paar angefragt wenn ich meinen in Zahlung gebe.


    da war von 10000 bis 14200 dabei..... aber 14200 ist mir ehrlich gesagt zu wenig.



    und @ Heiko: ja leider habe ich den Wagen in berlin gekauft wo er regelmäßig in Wartung war.... und die Werkstatt ist leider 600 Kilometer von mir entfernt.


    So jetzt bin ich gerade durch was den Wagen betrifft und habe keine Ahnung was ich nun machen soll.

    So heute kommt die neue Batterie rein.... ging leider nicht vorher... mal schauen ob dann alles funktioniert.


    Renault hat sich auch gemeldet wegen Sitz.... leider keine Kulanz seitens Renault. Voll abgelehnt.

    Obwohl das Fahrzeug immer und rechtzeitig bei Renault gewartet etc..... also kommt der Wagen weg.....

    Das sehe ich nicht ein zu zahlen..... Lt. Kostenvoranschlag der Werkstatt 3980 € inkl. Einbau.... die sind ja nicht ganz sauber....


    Jetzt muss ich das über das WE erstmal sacken lassen, und genau überlegen was ich mache....