Beiträge von Hansi3009

    Servus,


    lange nicht mehr Online gewesen, aber kann direkt darauf eine Antwort geben.

    Habe vor kurzem 3000 Anhänger Kilometer abgespult mit einem 1400 KG Wohnwagen.

    Mit Nachgerüsteter Anhängerkupplung, ohne Probleme. Keine verstärkten Federn auf Neutral gefahren.

    Nur wie Spremtom erklärt, merkt man es beim Rangieren, mein empfinden zumindest.

    wenn Du am Stab laut Deiner Worte "garnix erkennst" heisst das wohl, dass das Öl auf Sollstand ist, oder soll das heissen, dass Du -aus egal welchem Grund- am Stab nichts ablesen kannst?

    Sollte das Öl im Bereich der Markierungen am Stab sein, so ist blosses Auffüllen auf Verdacht gefährlich, vor allem weisst Du nicht, wieviel die evtl. richtige Menge ist.

    Auffüllen über das Maximum hinaus kann gefährlich sein.

    Die Anzeige des zu niedrigen Ölstandes -die ja nach Deinen Worten wieder weg ist- kann auch daran gelegen haben, dass das Fahrzeug beim Start vielleicht nicht auf einer geraden Ebene stand.

    Hab ich mir Gedacht ich guck gleich nochmal

    Hast Du keinen Aufkleber im Motorraum wo das draufsteht oder eine Rechnung von der letzten Inspektion? Oder die Inspektionscheckliste?

    Nein eben nicht, hab zwar Checkliste aber nichts vermerkt

    bräuchte auch mal kurz Hilfe..... warum auch immer hat mein Auto nach 8000 Kilometer heute angezeigt Öl nachfüllen.... habe nachgeschaut aber an dem Stab erkennt man gar nix.


    Ok dachte mir schüttest was nach, aber welches ? Nirgends hinterlegt was in der letzten Inspektion eingefüllt wurde.....


    So nun eben schnell mal zur Renault gefahren, warnhinweis wieder weg.

    Renault zu, und ich muss nachher 400 Kilometer fahren.


    Was eine Schei... kann ich einfach ein Liter oder so 5W 30 reinkippen ?


    Immer das gleiche, wenn was passiert dann am WE 😂😂😂

    Moin,


    finde den Preis auch zu teuer, nur ist momentan der Markt kaputt.

    Ich habe für meinen gefühlt auch zu viel bezahlt.


    Übrigens ich hatte vorher den Intens/ glaube ziemlich gleich in der Ausstattung.

    Meine Frau wollte auch kein Vollleder, da ich aber das Auto zu 95 % fahre gab es dann keine Diskussion mehr. ^^


    Und mittlerweile möchte sie ebenfalls die Lederversion nicht missen.


    Meiner wird nie Heiß oder Kalt..... würde behaupten da ich vorher Teilleder hatte, genau das selbe.

    Im Vollleder kannst die Sitzbelüftung anmachen und gut ist, hat der Teilleder nicht !

    Auch wie schon genannte Vorteile eines IP sollte man in Erwägung ziehen.


    Für mich gibt es keine Alternative mehr als IP......

    Die Akkustikverglassung, Bose ( gibt es auch in niedrigeren Ausstattung ) usw. ist einfach Luxus Pur.....

    Autohaus Tabor kauft große Mengen bei Renault und bietet Leasing an.

    Die Rückläufer gehen dann in den Verkauf.


    Hatte da auch einen in Aussicht, aber gerade wegen den nicht existierenden Modellen, bin ich gar nicht hingefahren um zu schauen.


    Und ob IP oder Limited, jeder nach seinem Gusto.


    Ich kann nur sagen nie wieder unter IP, ich hatte den Intens vorher unterschied wie Tag und Nacht gefühlt.


    Bin letzte Woche gerade erst von einem Bekannten wieder mit einem Intens gefahren.

    Die Akustikverglassung usw. beim IP ist einfach nicht vergleichbar.

    Aber wenn man kein Vergleich hat ist man mit dem Limited oder Intens auch zufrieden.

    War ja mit meinem Intens damals auch mehr als zufrieden......

    ja, ist leider eine never Ending Story..... ich habe jetzt Renault in Brühl angeschrieben und ein Rückruf schon erhalten.... Sie wollen sich dem Thema annehmen.

    War bei dir das geräusch unter Last ?

    Komme ich da ran ohne das Handschuhfach auszubauen ?