Bin wieder zurück und suche fleißig. Kaufempfehlung Talisman Grandtour

  • Hallo zusammen liebe Tali Gruppe,


    melde mich mal wieder zurück, kurz zu mir. War ca.1,5 Jahre Mitglied hier im Forum und hatte einen Talisamn grandtour 150 gefahren.

    Nun hatte ich ihn letztes Jahr verkauft aufgrund Firmenwagen, der eigentlich auch ein Tali werden sollte.

    Aber da hatte mir die Firma einen Strich durch die Rechnung gemacht und es wurde ein Passat. Lange Rede kurzer Sinn.

    Aufgrund 90% Home Office mittlerweile, gehen die Firmenfahrzeuge zurück. Und wir bekommen keine neuen mehr.


    So nun bin ich seit 1 Monat am vergleichen welcher Kombi mein neues Fahrzeug werden soll.

    ja nun dreimal dürft ihr raten, ich habe alle mögliche mir angeguckt verglichen usw.usw. aber ich bleibe immer am Tali hängen.

    Ist einfach mein absoluter Favorit.

    :thumbup:


    Nun jetzt durchforste ich seit 2 Wochen den Automarkt und bin ehrlich richtig erschrocken, hab das ja mitbekommen das die Preise gestiegen sind.

    Aber so !!!!!

    Beispiel ich hatte meine Tali Anfang 2020 gekauft, EZ: 06/2018 mit 21.000 Kilometer in der Intens Austattung. für schlappe 21,500€.


    Nun für den Preis bekomme ich jetzt max. 2017 mit 70-80Tkilometer. ist ja schon heftig.


    Deshalb meine bitte, hat beim letzten ,mal auch super geklappt. Bitte ich euch um Hilfe.


    Kurz meine Vorstellung


    Kombi absolutes muss.

    Budget: eig. max. 22.000€

    Motor relativ egal ob 150, 200 PS Benziner oder den 160 PS Diesel.

    Farbe alles andere ebenfalls egal, sollte mindestens Intens sein noch besser IP Austattung.


    Bj. sollte ab 2017 mit max. 40- 60 T Kilometer sein..... bin schon runter gegangen was das BJ betrifft.



    so nun hoffe ich das ihr vielleicht was wisst oder findet wo ich vielleicht noch nicht in betracht gezogen habe.

    Standort ist mir egal, fahre Deutschland weit wenn es sein muss.

    Vielleicht will ja euch einer aus dem Forum seinen Wagen abgeben. :)



    Ich danke euch schonmal für die Hilfe.....



    Guuuudeeeee

    2022- Renault Talisman 1.6 DCI Grandtour IP EZ 08/2018 Stahlgrau, volle Hütte bis auf Pano :thumbup:


    2021-2022 Volkswagen Passat Kombi Firmenwagen

    2020- 2021 Renault Talisman Intens 1.6TCE 150 EDC Grandtour EZ:06/2018 Stahlgrau

  • Hallo Hansi3009,


    ein erneutes Herzliches Willkommen hier im Forum von meiner Seite.


    Schön, daß du auf dem Talisman zurück gekommen bist und du so daran hängst.

    Ich habe meinen Talisman jetzt auch schon fast ein Jahr und bin nach wie vor begeistert und

    zufrieden bis auf ein Multimedia Update, was klemmt und nicht beendet wird, da ich im Grenzgebiet wohne.

    Obwohl ich schon viele gute Autos hatte, da ich ein Auto Freak und Auto Besessener bin :saint: :).

    Der Talisman ist etwas ganz besonderes und nicht mit einem VW Passat zu vergleichen

    Darf ich das so schreiben, ohne Dir zu nahe treten zu wollen? ;)


    Auch bei mir haben sich die Haare gesträubt, als ich die Gebrauchtwagenpreise ( nicht nur beim Talisman )

    gesehen habe.

    Ich kann im Moment nichts Interessantes an Angeboten sichten, schreibe Dir aber, wenn ich etwas sehe.

    Nimm einen Initiale Paris :love:


    Zu guter Letzt ::?:

    War dein erster Talisman ein Phase1 und hattest du Probleme?

    Und war der 150 PS Diesel ausreichend für dich und was für ein Baujahr war dein Tali?

    Ih fahre einen TCe 160 EDC Benziner ( sparsam, flott und leise )

    Wäre dieser Notor nicht's für dich?

    Ich finde es sensationell, daß jemand von der hochgepriesenen VAG Familie zum Talisman zurückkehrt :!: :!:


    Liebe Grüsse aus dem Emsaland und Gesundheit


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hallo Christoph,


    der 160 EDC Benziner könnte es auch sein, nur da gibt es nichts im meinem Budget.

    Das ich übrigens schon auf 22K€ hochgeschraubt habe. Eigentlich war 20K€ mein Limit.


    Nein und du trettest mir definitiv nicht zu nahe was VAG Familie betrifft. War ja ein Firmenwagen, war zwar zufrieden mit diesem, aber Privat. nein Danke.

    Zu Teuer, für den Durchschnitt.......


    Meiner war EZ 05/18 war meines wissens nach noch Phase 1.

    Probleme an die ich mich noch errinern konnte waren.


    ruppiges Anfahren, wurde mit Software und am ende mit neuem Getriebe gelöst.


    Kofferraum Deckel Spaltmaß, wurde ebenfalls neu eingestellt.


    Batterie nach kurzer Zeit schwach, wurde neue eingebaut auf Kulanz.


    Ich glaube das war es, meine Beiträge inkl. Bilder usw. sind im Forum noch drin...... habe sogar den neuen Besitzer meines alten Talis angeschrieben ob er verkauft ^^ :P . Leider nein, er ist absolut zufrieden mit meinem "alten"


    Deswegen muss ich halt mal rum schauen, hab noch Zeit. Aktuell eeilt es noch nicht da ich den Firmenwagen noch bis ende November habe.

    Aber wenn einer passt schlage ich auch vorher schon zu.......


    Deswegen wer was hört oder sieht, gerne an mich :thumbup:


    Deutschlandweit !!!!! Vielleicht gibt ja auch ein Forumsmitglied sein Leasing Fahrzeug zurück oder, oder, oder........

    2022- Renault Talisman 1.6 DCI Grandtour IP EZ 08/2018 Stahlgrau, volle Hütte bis auf Pano :thumbup:


    2021-2022 Volkswagen Passat Kombi Firmenwagen

    2020- 2021 Renault Talisman Intens 1.6TCE 150 EDC Grandtour EZ:06/2018 Stahlgrau

  • Moin Hansi,


    Meiner geht zwar bald zurück, jedoch liegen die 2020er Facelift TCE225 IP derzeit bei 40.000 Aufwärts. Das ist mehr als meiner NEU gekostet hat! Mit Rabatten lag ich bei knapp über 36.000. Vor 2 Jahren. Vor 30.000km! Wahnsinn.


    Derzeit echt eine schlechte Zeit ein neues Auto zu suchen. Mir geht es grad ähnlich. Brauche einen neuen, find aber nix. Mist.


    Drück dir die Daumen.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Moin,

    der Robin (tc255) möchte seinen doch los werden?

    Vielleicht werdet ihr euch ja einig?


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hey Mirco,


    an sich ja. Er geht aber ans Autohaus zurück, da Firmenleasing. Dort wird er dann zu knapp 41.000 stehen. Das ist ein wenig weit von seiner Preisvorstellung entfernt.


    Zudem… ich würde den Wagen eher keinem empfehlen, den ich „kenne“ (Ja, Forum. Klar. Aber muss ja nicht sein).

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • danke, euch ja 41K€ ist weit von mir entfernt. :(


    Ne das ist schlichtweg mir zu teuer, also Max. sollte er bei 22 liegen........


    Danke aber trotzdem

    2022- Renault Talisman 1.6 DCI Grandtour IP EZ 08/2018 Stahlgrau, volle Hütte bis auf Pano :thumbup:


    2021-2022 Volkswagen Passat Kombi Firmenwagen

    2020- 2021 Renault Talisman Intens 1.6TCE 150 EDC Grandtour EZ:06/2018 Stahlgrau

  • Ich hab jetzt nur mal kurz im Autoscout24 geguckt, und in Rahmen von 20000€ gibt es schon ein paar Autos die deinen Angaben passen würden. Ist jetzt nur die Frage wie weit sind die Autos von dir entfernt?


    Aber es gibt definitiv schon ein paar Tali‘s in der Preisklasse und mit der gewünschten Laufleistung sowie Ausstattung zu erwerben.

    1. Talisman Grandtour IP TCe 225, Ez; 6.2020

  • Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.


    Renault für € 19.090,-
    Finde jetzt deinen Renault € 19.090,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de


    Preis: € 19.090,-

    Kilometerstand: 58.600 km

    Erstzulassung: 09/2017

    1. Talisman Grandtour IP TCe 225, Ez; 6.2020

  • Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.


    Renault für € 21.390,-
    Finde jetzt deinen Renault € 21.390,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de


    Preis: € 21.390,-

    Kilometerstand: 59.187 km

    Erstzulassung: 01/2018

    1. Talisman Grandtour IP TCe 225, Ez; 6.2020