Beiträge von Hansi3009

    Da gebe ich dir Recht, sollen wahrhaftig das non Plus sein..... aber 129 Euro ist auch ein Stolzer Preis.... Habe sie mir jetzt bestellt bei Fritz Berger der hat aktuell fast alle Modelle für 79 € im Angebot... sollten die Tage kommen, bin gespannt

    Hallo so wie die Überschrift schon vermuten lässt, suche ich Spiegel von Emuk Spezifisch für den Tali.

    Vielleicht hat ja noch jemand welche über von einem Leasingrückläufer oder sonst was...... gerne alle anbieten.


    Oder hat einer Erfahrungen gemacht mit Universellen ? Brauche sie um meinen Wohnwagen zu ziehen.

    Hatte jemand mal das Problem mit dem Auto er verbraucht in letzter Zeit relativ viel Sprit . Durchschnitt ist bei 9,9 Liter im Stadt verkehr was zu viel meiner Meinung nach ist

    also ich fahre ja auch den 160DCI als IP Kombi.


    gerade letztens 300 Kilometer Autobahn am Stück nicht schonend gefahren weil ziemlich eilig max. 7,6 L

    allerdings durchchnitt 160- 180 Kmh.


    in der Stadt bei normaler Fahrweise komme ich auch nicht auf mehr als 7,0- 7,5 L.

    9,9L ist definitiv zu viel

    So lese ja immer reichlich mit...... habe ich vorher nie getan bei einem Auto, einfach gefahren.....


    Erstmal abschließend mein Bericht, nach ein paar Wochen mit meinem Tali.


    Also Getriebe läuft einwandfrei, sonst alles auch Tip Top.


    Hab noch paar Änderungen gemacht.


    Neue Scheibenwischer, die alten waren noch gut aber eben diese mit dem Loch, das ab 100Kmh anfängt zu pfeifen.

    Neue dran ohne dieses Loch, pfeifen weg.


    Knarzen an den Seitenwangen der Sitze wegen dem Leder, hatte ich auch schon bei meinem Intens.

    Salbe gekauft vom Lederzentrum, Leder Geräusche weg ! nur ganz wenig mit einem Tuch auf betroffene Fläche reiben.


    Kofferraumwanne habe ich mir ebenfalls eine zugelegt, weil ab und an unser Fiffi mit muss.


    Morgen kommt noch meine Anhängerkupplung dran, war schwierig einen zu finden zu einem akzeptablen Preis.

    habe jetzt 100 Kilometer von mir entfernt eine Fachwerkstatt die nichts anderes macht gefunden.

    Abnehmbar mit allem drum dran für 850 €. Denke da kann man nicht meckern.


    Ansonsten bin ich einfach nur froh und freue mich wie Bolle wenn ich einsteige.

    Einfach ein klasse Auto....... Preis Leistung für mich genial.

    Ja, leider ist es so. Servicewüste Deutschland.

    Ist nicht nur bei Renault so, sondern auch bei vielen anderen Herstellern/ Artikel.


    Mich hat es nur Tierisch aufgeregt, weil ich im Auftrag extra diese Punkte aufgeszählt hatte und auch Dokumentiert waren.


    Ebenfalls die bitte einer ausführlichen Probefahrt !!!!


    Die allerdings nicht oder einmal um den Block gemacht wurde.


    Naja ich hoffe das ich jetzt erstmal durch bin, aber eine gescheite Werkstatt muss ich mir leider wieder suchen.

    War vor 2 Jahren mit dieser noch voll zu frieden.


    Fahre aktuell ohne Probleme, und habe jedes mal ein grinsen im Gesicht wenn ich mit meinem Tali unterwegs bin.

    ist halt einfach ein geiles Auto.


    Jetzt noch die Sache mit der Anhängerkupplung und dem komischen Vibrationsgeräusch bei geringer Drehzahl vom Headup.

    Dann bin ich voll zu frieden.

    Hallo zusammen,


    so nach langem hin und her. Beruflich sehr eingespannt und Weihnachtsstreß nun endlich mal eine Rückmeldung von mir.


    Also habe mein Wagen bereits am 30.11. wieder bekommen. Mit neuem Getriebe.


    Es sollte noch folgendes erneuert und geprüft werden.


    Bremsen hinten Komplett, wurde erledigt !

    Software prüfen, wurde erledigt !

    Getriebe, wurde komplett gewechselt !

    Batterie, wurde geprüft und war gut ! Hatte auch zwischenzetlich bei minus 12 Grad keinerlei Probleme.


    So nun, hatte ich den lang ersehnten Anruf bekommen, sie können ihren Wagen abholen.

    Ich fragte bereits am Telefon, ob eine ausgibige Probefahrt gemacht wurde ! Denn ich habe keien Lust direkt wieder in die Werkstatt zu fahren.

    O-Ton Werkstatt: Ja läuft alles wie gewünscht.


    Ich also voller Vorfreude ab in die Werkstatt, Wagen übergabe etc. alles geklappt.

    Losfahrt, prima Getriebe schaltet butterweich...... erste Stein abgefallen. Bremsen sind Ringsrum auch nagelneu, also gefreut.

    Von der Werkstatt bis zu mir nachhause sind es normalerweise 25 Kilometer also direkt mal ein Umweg eingeplant um ausgibig zu testen.

    Leider schaffte ich es nicht mal bis auf die Autobahn Auffahrt.


    Motor Abstellen !!! zeigte mir mein Display an...... ich war kurz davor die Kiste einfach abzufackeln.

    Motor wurde zu heiß, ich also Handy raus und Probiert in die Werkstatt zu erreichen. Telefonisch keine Chance.... Renault Assistance wartezeit 35 min.


    Gut Geduldsfaden am Ende, ich also gewartet bis der Motor wieder abgekühlt war und die 3-4 Kilometer wieder zurück in die Werkstatt.

    Als ich da einlief guckte mich die Dame am Empfang mit stammelnden Blick an und sagte nur Hr. K.... sie sind schon wieder zurück ?

    Ich erklärte ihr kurz den Sachverhalt und der Werkstattmeister kam direkt hinzu..... er schüttelt nur den Kopf und ging zum Auto.

    Er wusste wahrscheinlich gleich den Fehler. Die Werkstatt hat vergessen die Kühlflüssigkeit zu entlüften.

    Das machten Sie dann auf Anhieb. Nach Rücksprache mit Werkstattmeister warum den keine Probefahrt gemacht wurde etc. etc.

    veruchte er sich gar nicht rauszureden, und flaumte sein Personal an. Anscheind war mein Vorfall auf der Prioliste ziemlich weit oben, aufgrund mehrere Dinge zu denen ich gelich komme.


    Nun gut, bin dann mal wieder los. bin dann erstmal 100- 120 Kilometer nonstop gefahren, einfach irgendwo hin. Autobahn, Landstrasse und Stadt.

    Alles funzt wie es sollte. Und das auch bis heute !!! Knapp 3 T/K mehr auf der Uhr, macht das Auto was es soll.



    Renault Assistance: bis auf die schlechte erreichbarkeit, lange Wartezeit, hat alles geklappt. Mietwagen wurde nachhause gebracht und ich konnte ihn in der Werkstatt einfach wieder abgeben.


    Autohaus Berlin: mit denen war ich auch ständig in Verbindung, absolut zu empfehlende Kundendienst. Auch wenn die ersten Fehler auf die Werkstatt und Auslieferung in Berlin zurück zuführen sind. Ich habe mich niemals alleine gefühlt.

    Es wurde mir sogar eine Rückabwicklung angeboten, die ich aber vorerst ausgeschlagen habe, da ich keinen vergleichbaren Tali zu diesem Preis im Netz gefunden habe bzw. finde.

    Und ich aktuell ja auch Glücklich bin mit meinem Wagen.


    So nun habe ich noch zwei drei kleine Baustellen.

    1. Anhängerkupplung, dachte nicht das es so schwierig wird jemanden zu finden im Rhein Main Gebiet inkl. 100 Kilometer umgebung der einbaut.

    Also alle aus einer Hand. Da bin ich noch am suchen.

    2. Scheibenwischer mit Löchlein ? Was dieser Konstruktionsfehler soll ??? Pfeift ab 100 Kmh. Hab mir nun neue bestellt.

    3. Vibrieren am Head up Display, glaube ich zumindest, bei niedriger Drehzahl. Da muss ich in der Werkstatt nochmal fragen bei gelegenheit.



    Aber ansonsten, einfach ein Traum.... möchte ihn nicht missen. 160 Dci langt mir Persönlich vom Antrieb. Die IP Austattung, mein Alter war ja ein Intens, überragend. eine Ruhe beim fahren, einfach Traumhaft. Bose Sound ebenfalls super und für mich einfach Top.


    Fußwedler, und alle anderen Dinge funktonieren ebenfalls so wie sie sollen.

    Durchschnittverbauch bei gemischter Fahrweise aktuell bei 6,8L / 100km ebenfalls für mich absolut ok.

    Bin auch kein Sparsamer Fahrer..... und ab und an viel Stadt dabei.


    ich hoffe es bleibt dabei, und wünsche euch allen eine guten Rutsch ins neue Jahr.

    Kommt Pannen/Fehlerfrei und vor allem gesund hinein.


    Tschööö


    Hansi

    Servus,


    mal Neuigkeiten nach 1,5 Wochen. Hatte bis heute nichts gehört, also um Rückruf gebeten. Die Servicedame hat mich dann auch angerufen.

    Getriebe muss neu :rolleyes: . Lieferzeit kann Sie mir aktuell keine Auskunft geben. da bin ich mal gespannt. Also so gerne ich den Tali habe und auch der Optik usw.

    für mich gibt es aktuell keinen schöneren Kombi. Aber der Service seitens Renault direkt :thumbdown:. Erst auf Nachfrage usw. keine Infos. Ist echt schon Schlecht.

    Vor zwei Jahren war die RRG Frankfurt noch wesentlich besser.

    Naja mal schauen was daraus wird. Die Assitance aber macht ihren Job, Leihwagen wird automatisch immer verlängert. Bis auf die lange Wartezeit in der Telefonschleife, einfach Top.


    Halte euch auf dem laufenden, mal schauen ob ich meinen Wagen dieses Jahr noch bekomme......

    werde weiter berichten, hab ihn am Montag erstmal abgegeben.

    Die nette Dame am Empfang hat alles aufgenommen und Rücksprache mit dem Meister ? gehalten.

    Diese Woche steht er erstmal, kein Personal usw. Assistance Leihwagen habe ich bis Mittwoch erstmal, dann wird der Werkstattaufenthalt geprüft.


    Mal schauen welche Diskussion mich morgen erwartet zwecks Leihwagen.


    Hab bekannte Mängel gemeldet mit der bitte diese abzustellen.

    Hinweis auf Batterie etc. hat die nette Dame aufgenommen.


    Das war es erstmal melde mich wenn ich ihn wieder habe.