Bin wieder zurück und suche fleißig. Kaufempfehlung Talisman Grandtour

  • moin udo,

    ich habe schon sachen gesehen, da frage ich mich bis heute. ob manche saufen oder ich weiss es nicht.


    die sache ist oftmals die, dass man nie weiss wenn manw as annimmt ob es normal ist oder sich als lange arbeits herrausstellt. schon oft so vorlenkerachsen gehabt, die eine machst du in 2h die nächste in 8h uvm. als bsp.


    klar sollte das fahrzeug nicht ohne bremsflüssigkeit rausgehen, kenne ein firma die haben kühlerfrostschutz reingefüllt, weil jmd sich imfass was vergriffen hatte. das fass wahr richtig beschriftet nur wurde dort nach dem es leer war mit altem kühlerfrsotschutz zum entsorgen befüllt. hinterachse hatte auf der probefahrt blockiert. andere fahrzeugen hatten das auch drinnen gehabt. musste halt den kunden sofort sein fahrzeug auf n schlepper abholen lassen. ich habe schon gesehen, wie der meister einem kollegen, dass nicht fertige auto von der bühne gefahren hat. es hat motorölgefehlt, wie meister weil sie meinen schnell schnell mit nicht aufgepumpen bremsen, nach dem bremsen wechsel durch das werkstatttor gefahren sind... wie die öltheke mit dem kundenauto in das meisterbüro rauscht. usw usw.

    auch sollte man kein wekrzeug einstecken haben, kann kaputte lederbezüge geben usw usw.


    lg

  • Hallo,


    ich weiß, wie es in Werkstätten zugeht. Ein Freund hatte mal eine Mercedes-Werkstatt, ein anderer Freund ein VW-Werkstatt. Die Mercedes-Werkstatt war immer blitzblank sauber und ordentlich, in der VW-Werkstatt herrschte Dauerchaos und es war immer schnuddelig. Fehler sind bei beiden passiert. Eine fehlerfreie Werkstatt gibt es einfach nicht!

    Ich bin bei Fehlern nicht nachtragend, wenn man damit entsprechend umgeht. Was ist dabei zu sagen, ja, es ist ein Fehler passiert…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • So lese ja immer reichlich mit...... habe ich vorher nie getan bei einem Auto, einfach gefahren.....


    Erstmal abschließend mein Bericht, nach ein paar Wochen mit meinem Tali.


    Also Getriebe läuft einwandfrei, sonst alles auch Tip Top.


    Hab noch paar Änderungen gemacht.


    Neue Scheibenwischer, die alten waren noch gut aber eben diese mit dem Loch, das ab 100Kmh anfängt zu pfeifen.

    Neue dran ohne dieses Loch, pfeifen weg.


    Knarzen an den Seitenwangen der Sitze wegen dem Leder, hatte ich auch schon bei meinem Intens.

    Salbe gekauft vom Lederzentrum, Leder Geräusche weg ! nur ganz wenig mit einem Tuch auf betroffene Fläche reiben.


    Kofferraumwanne habe ich mir ebenfalls eine zugelegt, weil ab und an unser Fiffi mit muss.


    Morgen kommt noch meine Anhängerkupplung dran, war schwierig einen zu finden zu einem akzeptablen Preis.

    habe jetzt 100 Kilometer von mir entfernt eine Fachwerkstatt die nichts anderes macht gefunden.

    Abnehmbar mit allem drum dran für 850 €. Denke da kann man nicht meckern.


    Ansonsten bin ich einfach nur froh und freue mich wie Bolle wenn ich einsteige.

    Einfach ein klasse Auto....... Preis Leistung für mich genial.

    2022- Renault Talisman 1.6 DCI Grandtour IP EZ 08/2018 Stahlgrau, volle Hütte bis auf Pano :thumbup:


    2021-2022 Volkswagen Passat Kombi Firmenwagen

    2020- 2021 Renault Talisman Intens 1.6TCE 150 EDC Grandtour EZ:06/2018 Stahlgrau