Bin wieder zurück und suche fleißig. Kaufempfehlung Talisman Grandtour

  • Hallo Schraddeler,


    es ist doch traurig, dass es in Deiner Werkstatt so wie Du es beschrieben hattest, abgelaufen ist. Der Werkstattmeister vollzieht eine Probefahrt mit einer defekten Glühbirne - das ist wirklich ein No-Go.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • moin

    evtl hat es jmd machen wollen, aber es verlegt. kenne es auch wenn wieder mal iwas schnell dazwischen kommt. dann gucke ich nochmal nach, bevor ich was vergesse zumachen, was ich machen wollte. heut zutage baut man nicht mal mehr schnell n motor aus und an, weil das drumherrum um einen motor ist heutzutage der wahnsinn. ich mache sowas nur wenn ich meine ruhe dazu habe, sonst soll es bitte jmd anderes machen.


    LG

  • Hallo Renault User,


    Fehler passieren, ja, das darf aber nicht sein, vor allem wenn es um sicherheitsrelevante Teile geht. Wie schon erwähnt, war der Gipfel die Herausgabe des Fahrzeuges ohne Bremsflüssigkeit. Schlimm dabei, mit der Mannschaft in der Werkstatt war ich befreundet. Natürlich hatte ich einen Wirbel geschlagen, aber passiert ist es trotzdem.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    ich glaube, wir werden uns in der Zukunft mit solchen Begebenheiten abfinden müssen.

    Es ist nun einmal so ;(


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hallo Christoph,


    derzeit habe ich eine Werkstatt, da läuft für mich alles vorbildlich. Ich fahre extra 33 Kilometer hin und mit einem kostenfreien Ersatzauto zurück und beim Abholen wieder. Es gibt sie doch noch, die guten Werkstätten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ja, leider ist es so. Servicewüste Deutschland.

    Ist nicht nur bei Renault so, sondern auch bei vielen anderen Herstellern/ Artikel.


    Mich hat es nur Tierisch aufgeregt, weil ich im Auftrag extra diese Punkte aufgeszählt hatte und auch Dokumentiert waren.


    Ebenfalls die bitte einer ausführlichen Probefahrt !!!!


    Die allerdings nicht oder einmal um den Block gemacht wurde.


    Naja ich hoffe das ich jetzt erstmal durch bin, aber eine gescheite Werkstatt muss ich mir leider wieder suchen.

    War vor 2 Jahren mit dieser noch voll zu frieden.


    Fahre aktuell ohne Probleme, und habe jedes mal ein grinsen im Gesicht wenn ich mit meinem Tali unterwegs bin.

    ist halt einfach ein geiles Auto.


    Jetzt noch die Sache mit der Anhängerkupplung und dem komischen Vibrationsgeräusch bei geringer Drehzahl vom Headup.

    Dann bin ich voll zu frieden.

    2022- Renault Talisman 1.6 DCI Grandtour IP EZ 08/2018 Stahlgrau, volle Hütte bis auf Pano :thumbup:


    2021-2022 Volkswagen Passat Kombi Firmenwagen

    2020- 2021 Renault Talisman Intens 1.6TCE 150 EDC Grandtour EZ:06/2018 Stahlgrau

  • Die Frage ist am Ende " Was kaufen? ".


    Ich kann alle verstehen ( die Eigentümer, die Werkstätten, die Leute die manche Mängel nicht als dramatisch sehen, andere Menschen stört alles ), aber wo führt das alles am Ende???


    Als wir unseren Tali gekauft haben, hatten wir auch Haufen Mängel und ich hatte große Angst wie das alles mit Garantie wird, ob ich Finanziell was bezahlen muss??? Großteil der Mängel wurde behoben ( leider warten wir noch auf den Seitenspiegel und die Türverkleidung ), alles natürlich auf Kulanz/Garantie, und ja alles dank meiner Werkstatt. Die sind super freundlich, machen einen guten Job.


    Ich glaube das die vom Hersteller vorgegebene Zeit für manche Sachen/Reparieren/Austausch die größte Problematik ist, so habe ich es wenigstens mitbekommen.


    Und natürlich die fehlende Fachkraft ist ein Riesen Problem/Thema.

    1. Talisman Grandtour IP TCe 225, Ez; 6.2020

  • moin


    klar darf sowas nicht passieren, ärzte machen auch fehler und dann gucke ich mal auf die Lohndifferenz, wir kfz tler stehen für die 3 taler jeden tag mit einem bein im knast. der arzt auch, nur dem arzt wird nicht viel passieren dem kfz tler schon.


    am schlimmste ist die kundschaft, die das gras wachsen hört und jeden 2. tag da ist. man kann vieles auch übertreiben...


    dann wegen sicherheitsrevelant, heute wieder jmd angesprochen welcher blinde seine winterräder an das fahrzeug gebaut hat.

    er selber, ich ja danke für die lebensgefährlich aktion, mit gegen die laufrichtung. hopsa wieder reichgespart und andere gefährdet. aber ich habe im forum gelesebn bla bla. jede woche sehe ich min 2 fahrzeuge momentan wo die räder falsch am fahrzeug sind, naja solange er bei nässe hinter mir rumgurkt , ist mir das egal.


    lg chris

  • Hallo Chris,


    Du scheinst mir in einer Werkstatt tätig zu sein. Das Gras wachsen hören ist relativ. Du wirst mir wohl zustimmen, dass es fahrlässigste, ein Fahrzeug ohne Bremsflüssigkeit auszufolgen?


    Ja, das Thema Lohnniveau und Leistungsdruck ist schon ein heisses. Jetzt mit dem Mitarbeiternangel sind in gleicher Zeit noch mehr Aufträge zu bewältigen. Ehrlich gesagt, es passiert das, was Arbeitnehmer zulassen.


    Was ist diesbezüglich Deine Meinug?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166