Beiträge von Bhaeron

    Grüße Euch, da ich über die Suche nichts gefunden habe hier die Frage:


    Welche Auflösung muss ein Bild haben, um passgenau im Standby-Modus angezeigt zu werden.


    Herzliche Grüße und vielen Dank.


    -Bhaeron

    Hi Phaeron


    Danke für die Fotos , sagte ich ja , der selbe wie meiner nur als Grandtour. 👍


    LG

    Grüße Dich,


    gern geschehen, habe auch endlich meine Signatur Mal eingepflegt. :D


    Herzliche Grüße.



    Hallo Udo,


    Frieda ist unsere Tochter und der Talisman ist für uns in erster Linie ein Transportmittel für alle Notwendigkeiten (Kindersitz, Kinderwagen inkl. Zubehör, Gepäck für die Fahrten zur Familie an der Ostsee). Da die Kleine der ausschlaggebende Faktor für die Vergrößerung war, ist es "Das Frieda Mobil". :)


    Ich bezeichne den Wagen außerdem gerne als Mittelstrecken-Windelbomber aber ich schätze Mal, dass die Liste der möglichen Namen da endlos ist. :D


    Herzliche Grüße.


    -Bhaeron

    Grüße Dich,


    nein Du bist komplett richtig. Durch meine Arbeit in der Personenbeförderung fahre ich täglich S-Klasse und vergleichbare Fahrzeuge.


    Ich bin nie ein Daimler Fan gewesen aber die aktuelle Generation S-Klasse ist unter Chauffeuren sehr unbeliebt. Das zieht sich bis in die Maybach Ausführung, weil es bis auf unwesentliche Unterschiede das gleiche Fahrzeug ist. Wenn ein Auto mit einem Bruttolistenpreis von 160.000€ alle drei Wochen in die Werkstatt muss, dann ist das an sich schon ein Problem. Wenn aber selbst die Kunden regelmäßig enttäuscht sind über Verarbeitung, Bedienung und Geräuschpegel bei hohen Geschwindigkeiten, dann ist das wirklich peinlich. Ich kann bei Interesse da Mal einen ausführlichen Hassbeitrag bzw. Erfahrungsbericht verfassen.


    Den Talisman liebe ich so, weil er bisher exakt das macht, was er soll und sehr intuitiv funktioniert. Lediglich die Gasannahe bzw. das gefühlte Turboloch beim Losfahren ist gewöhnungsbedürftig aber das zähle ich eher zu Charakteristika. ;)


    Herzliche Grüße.


    -Bhaeron

    Sobald ich mir die Zeit nehme, mache ich auf jeden Fall ein paar Bilder und bis dahin versuche ich an einen Schnappschuss fürs Forum zu denken. Die Signatur steht auch auf meiner Agenda. ;)


    Herzliche Grüße.


    -Bhaeron

    Hallo Udo, vielen Dank für den Hinweis. Das werde ich Mal an entsprechende Stelle weiterleiten. Im Betriebsalltag könnte das tatsächlich etwas problematisch sein aber Ambitionen gibt es sicherlich.


    Herzliche Grüße.


    -Bhaeron

    Das mit dem Touchscreen IM Fahrzeug hätte ich mir ja auch denken können. xD Ich hatte tatsächlich schon Mal einige Zeit in den Einstellungen verbracht, bzgl. dem Licht aber nichts gefunden. Wahrscheinlich selektive Wahrnehmung. Bzgl. der EZ steht weiter unten im Beitrag nochmal etwas. Eventuell habe ich da auch etwas missverstanden.


    Ich bitte um Entschuldigung, das Datum war falsch, EZ war 11/20! Der Wagen lief zwei Jahre lang als Privatleasing und ist durch vorhandenen Dienstwagen lediglich 12.000km gelaufen . Da es ein Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 225 EDC ist, bin ich sehr glücklich über den Erhalt und freue mich hier im Forum dabei zu sein. Ich habe es an anderer Stelle schon Mal angesprochen aber ich bin wirklich beeindruckt vom Gesamtpaket und auch wenn ich mir einen V6 gewünscht hätte, läuft es der Wagen besser als die ganzen W223, die ich bei der Arbeit fahre. Da haben wir regelmäßig schöne Weihnachtsbeleuchtung im Tacho und insgesamt ist das Fahrzeug echt peinlich für den Preis.


    Herzliche Grüße.


    -Bhaeron