Beleuchtung beim Türöffnen

  • Hi Bhaeron


    Was Sascha Dir sagen wollte ist das es für uns alle besser ist wenn Du Deine Signatur so ausfüllst das wir genau wissen was Du für einen Talisman hast . EZL , Karosserieform , Ausstattung, Motor usw., schau einfach mal unsere an . Da passieren dann solche Dinge mit dem ddt4all nicht , funktioniert nur im Phase1.

    Die MyRenault App gibt es natürlich auch für iOS Apple.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Bhaeron,


    nein, die App meinte ich nicht, sondern Einstellungen im Easylink, also dem großen Touchscreen in der mitte IN Deinem Talisman.

    Nimm Dir mal viel Zeit, um alle Einstellungen zu entdecken und zu probieren, dabei aber immer den Motor laufen lassen, auch wenn es für die Umwelt schädlich ist, aber das macht die Batterie sonst nicht mit. Als ich meinen neu hatte, dauerte das ca. 2 Stunden am Stück. Viel Spaß.


    Wenn Deiner, wie Du schreibst, von 11/2022 ist, dann hast Du Phase 2, das ist das Faceliftmodell, welches 2020 eingeführt wurde. Damit hast Du einen der allerletzten, denn die Produktion des Talisman endete bereits im Februar 2022.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Grüß Dich F1, auch Dir danke für die Rückmeldung. Ist ja auch nur logisch, was Du ansprichst.


    Herzliche Grüße.


    -Bhaeron

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 11/20, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, eCall - NRS, Winter-Paket Plus, AW Alu 19“.

  • Hi Sascha


    Ich glaube eher das es bei Bhaeron ein Bestandsfahrzeug oder eine Tageszulassung ist und kein bestellter Neuwagen.

    Vielleicht verrät uns das ja Bhaeron das noch.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    schon klar, da bin ich Deiner Meinung, wäre es eine Wunschbestellung, hätte der den Talisman sicher schon früher bekommen, der hatte ja doch recht kurze Lieferzeiten.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Das mit dem Touchscreen IM Fahrzeug hätte ich mir ja auch denken können. xD Ich hatte tatsächlich schon Mal einige Zeit in den Einstellungen verbracht, bzgl. dem Licht aber nichts gefunden. Wahrscheinlich selektive Wahrnehmung. Bzgl. der EZ steht weiter unten im Beitrag nochmal etwas. Eventuell habe ich da auch etwas missverstanden.


    Ich bitte um Entschuldigung, das Datum war falsch, EZ war 11/20! Der Wagen lief zwei Jahre lang als Privatleasing und ist durch vorhandenen Dienstwagen lediglich 12.000km gelaufen . Da es ein Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 225 EDC ist, bin ich sehr glücklich über den Erhalt und freue mich hier im Forum dabei zu sein. Ich habe es an anderer Stelle schon Mal angesprochen aber ich bin wirklich beeindruckt vom Gesamtpaket und auch wenn ich mir einen V6 gewünscht hätte, läuft es der Wagen besser als die ganzen W223, die ich bei der Arbeit fahre. Da haben wir regelmäßig schöne Weihnachtsbeleuchtung im Tacho und insgesamt ist das Fahrzeug echt peinlich für den Preis.


    Herzliche Grüße.


    -Bhaeron

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 11/20, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, eCall - NRS, Winter-Paket Plus, AW Alu 19“.

  • Hallo Bhaeron,


    dann bleibt es dabei, es ist ein Phase 2, also mit Easylink. Da es ein IP (Initiale Paris) ist, hast Du noch mehr Spielereien, die Du entdecken kannst. Nochmals viel Spaß und stets gute und unfallfreie Fahrt.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Bhaeron,


    das mit der "Christbaumbeleuchtung" im Tachodisplay beherrscht auch der Talisman. Das hängt mit einer schlecht geladenen Batterie zusammen. Das tritt immer dann auf, wenn Unterspannung im 12 Volt System vorherrscht. Das ist heutzutage wegen dem Batteriemanagement ein generelles Problem, dass die Batterien nur im Schiebebetrieb geladen werden und nur maximal bis 80%. Erst bei einem Ladezustand von unter 70% wird kontinuierlich geladen.


    Zum Beispiel heute wurde mir im Captur nach dem Motorstart nach dem Einkaufen die Meldung "Batterie im Sicherheitsmodus" angezeigt. Heute morgen musste ich mit allen Heizungen (Frontscheibe, Heckscheibe, Spiegel, Sitz und Lenkrad) losfahren. Das war für die 60 Ah Batterie schon zu viel.


    Ich rate Dir, sofern das möglich ist, die Batterien Deiner Fahrzeuge immer wieder mal über Nacht an ein Ladegerät zu hängen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Bhaeron


    Schön wäre es auch mal ein Bild von Deinem Talisman zu sehen.

    Das ist ja dann der selbe wie meiner nur als Grandtour.

    Signatur nicht vergessen 😉.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Bhaeron


    Du fährst auf Arbeit mehrere S Klasse Fahrzeuge ? Oder bin ich jetzt falsch ?

    Und diese ist peinlich für den Preis und fährt schlechter als unser aller Talisman ? 🤔

    Da bin ich ja mal gespannt !


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .