Beiträge von Bhaeron

Um hier Mal anzuknüpfen: Eins der original T-Stücke an der Motorhaube war porös und ich war zu geizig für 15€ einen entsprechenden Ersatz zu kaufen. Habe jetzt eine Alternative gefunden, die halbwegs gut funktioniert. Bei der zweiten Düse kommt leider nicht der Idealdruck an, es funktioniert aber. Hat da jemand eine zeitgemäße Lösung wie bspw. 3D-gedruckte Teile oder 100% passende Teile, die nicht maßlos teuer sind ? Bzgl. der Düsen bin ich auch neugierig geworden.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Herzliche Grüße

Hallo ihr Lieben,

ich konnte bisher nichts passendes finden und bin ehrlich gesagt überfragt:

Wenn die Automatikfunktion des Tagfahrlichts eingestellt ist, dann schaltet sich nach einem automatischen Zurückwechseln (bspw. beim Verlassen einer Unterführung oder eines Tunnels) lediglich der rechte Scheinwerfer korrekt um. Der linke Scheinwerfer wechselt zwar korrekt die Helligkeit des Tagfahrlichts, - das Abblendlicht bleibt allerdings eingeschaltet.

Beheben kann ich das Problem ausschließlich mit ausgeschalteter Zündung, nach einem Wechsel von Automatikfunktion zu Standlicht und zurück!

Ich hoffe, dass es verständlich ist und jemand vielleicht sogar eine Idee hat. Bilder kann ich bei Bedarf gerne noch nachreichen.

In jedem Fall herzlichen Dank für Eure Antworten.

Herzliche Grüße

-Bhaeron

Grüße Euch, da ich über die Suche nichts gefunden habe hier die Frage:

Welche Auflösung muss ein Bild haben, um passgenau im Standby-Modus angezeigt zu werden.

Herzliche Grüße und vielen Dank.

-Bhaeron

Hi Phaeron

Danke für die Fotos , sagte ich ja , der selbe wie meiner nur als Grandtour. 👍

LG

Grüße Dich,

gern geschehen, habe auch endlich meine Signatur Mal eingepflegt. :D

Herzliche Grüße.

Hallo Udo,

Frieda ist unsere Tochter und der Talisman ist für uns in erster Linie ein Transportmittel für alle Notwendigkeiten (Kindersitz, Kinderwagen inkl. Zubehör, Gepäck für die Fahrten zur Familie an der Ostsee). Da die Kleine der ausschlaggebende Faktor für die Vergrößerung war, ist es "Das Frieda Mobil". :)

Ich bezeichne den Wagen außerdem gerne als Mittelstrecken-Windelbomber aber ich schätze Mal, dass die Liste der möglichen Namen da endlos ist. :D

Herzliche Grüße.

-Bhaeron

Grüße Dich,

nein Du bist komplett richtig. Durch meine Arbeit in der Personenbeförderung fahre ich täglich S-Klasse und vergleichbare Fahrzeuge.

Ich bin nie ein Daimler Fan gewesen aber die aktuelle Generation S-Klasse ist unter Chauffeuren sehr unbeliebt. Das zieht sich bis in die Maybach Ausführung, weil es bis auf unwesentliche Unterschiede das gleiche Fahrzeug ist. Wenn ein Auto mit einem Bruttolistenpreis von 160.000€ alle drei Wochen in die Werkstatt muss, dann ist das an sich schon ein Problem. Wenn aber selbst die Kunden regelmäßig enttäuscht sind über Verarbeitung, Bedienung und Geräuschpegel bei hohen Geschwindigkeiten, dann ist das wirklich peinlich. Ich kann bei Interesse da Mal einen ausführlichen Hassbeitrag bzw. Erfahrungsbericht verfassen.

Den Talisman liebe ich so, weil er bisher exakt das macht, was er soll und sehr intuitiv funktioniert. Lediglich die Gasannahe bzw. das gefühlte Turboloch beim Losfahren ist gewöhnungsbedürftig aber das zähle ich eher zu Charakteristika. ;)

Herzliche Grüße.

-Bhaeron