Beiträge von Enis276

    Moin zusammen,


    ich habe zwar einige ähnliche Themen gefunden, jedoch nicht das gleiche.


    Habe seit ein paar Wochen einen PH2 mit dem 158 PS Benziner und der 7 G Automatik.


    Die Franzosen sind schon ein lustiges Völkchen mit ihrer ganz eigenen Art, Autos zu bauen, damit muss man leben können.


    Mir ist jedoch eine Sache sehr aufgefallen, was ich so noch nie bei einem Automatikgetriebe erlebt habe.


    Wie schon von vielen erwähnt, stottert der Motor leicht, wenn man ganz langsam losfährt. Also gerade die Phase in der man zum Stehen kommt oder weder losfährt, ist wirklich sehr unruhig und undschön bei dem Fahrzeug.


    Gestern hatte ich nun folgende Situation:


    Ich stand in einer Steigung, stelle den Wahlhebel auf D und gebe minimal Gas. Der Motor fängt an zu stottern und geht aus! Das habe ich dann noch 3 Mal wiederholt und jedes Mal verhält sich der Motor gleich. Wenn ich den Fuß komplett vom Gas lasse, rollt er langsam an ohne abzusaufen. Wenn ich stärker Gas gebe fährt er auch los aber wenn ich nur ein wenig Gas gebe, säuft er sofort ab.


    Ist das normal bei dem Fahrzeug??


    LG

    Enis

    Moin zusammen,


    kleines Update zu meinem Fall. Also wie schon erwähnt, habe ich nuch dem Update keinerlei wireless Funktion in meinem Radio. Laut Freundlichen wurden auch autom. Konfiguration sowieso Radio Reset durchgeführt.


    Ein Lichtblick bleibt: der Freundliche ist bereit, das Fahrzeug so lange zu "adoptieren", bis eine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Das finde ich schon mal gut. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Ich denke nächste Woche wird mein Hübscher dann nochmal dort zu Besuch sein.


    In der Zwischenzeit habe ich mir mal einen Bluetooth Adapter bestellt. Er hat tatsächlich funktioniert und spiegelt mein Smartphone exakt wie der Renault per USB. Leider kommt für mich diese Lösung aber gar nicht in Frage, dass die USB Anschlüsse beim Talisman mit der Position und der Klappe sehr schlecht gelöst wurden.


    Das geht deutlich besser und für mich ist es keine Option, mit einer offenen USB Klappe und raushängendem Adapter durch die Gegend zu fahren.


    Ich bin gespannt ob der Freundliche noch den Dreh rauskriegt.


    LG

    Enis

    Aber eins fällt mir da noch ein: das funktioniert nur, wenn die hinteren Buchsen auch Datenübertragung können und nicht nur Strom. Muss ich morgen mal testen. In meinem Nissan z. B. waren nur 2 von 6 USB Anschlüssen fähig Daten zu übertragen, die anderen waren nur Stromversorgung.


    LG

    Anscheinend ist meine Werkstatt nicht fähig, die Vorgänge durchzuführen. Oder sie wollen es nicht können...wenn es im Raum Hamburg/Hannover/Bremen/Osnabrück eine empfehlenswerte Werkstatt gibt, immer her mit den Tipps. Freue mich über Jeden.


    LG

    Hi Udo,


    ich habe nun die Software ID 283C35519R.


    Leider wie gesagt ohne jegliche Möglichkeit von wireless AA :(


    Habe mir jetzt überlegt, den USB Transmitter für wireless AA zu kaufen aber nun ist mir aufgefallen, dass mein Talisman weder in der Mittelkonsole noch im Handschuhfach versteckte USB Ports hat...es gobt tatsächlich nur die neben dem Gangwahlhebel?? Das ist doch doof :(


    LG

    Enis

    moin zusammen,


    mein Hübscher war nun endlich beim Freundlichen, hat ein Update erhalten und angeblich wurde auch das Prozedere wie oben beschrieben durchgeführt. Es ist für mich einfach KEINE Veränderung zu merken. Auch funktioniert AndroidAuto immer noch nur mit USB...ich bin etwas enttäuscht. Gibt es jemanden im norddeutschen Raum, der mir da helfen kann? :)


    Beste Grüße

    Enis

    Nabend zusammen,


    meinen "neuen" Talisman habe ich nun 2 Wochen und habe insgesamt 1200 KM auf der Uhr. Ich habe ja schon das eine oder andere Thema geöffnet, z.B. Update EasyLink (ich fahre morgen zum Freundlichen und erkundige mich da nochmal).


    Aber heute ist mir was anderes aufgefallen.


    Es hat den ganzen Tag geregnet, es war dunkel, und ich sehe von innen beschlagene Schweinwerfergläser.


    Kennt ihr das Thema? Also ich will ja nicht kleinlich sein, aber bei einem quasi neuen Fahrzeug habe ich das noch nie gesehen? Granatiefall oder normal bei Renault?


    Beste Grüße

    Moin zusammen,


    bin seit 3 Tagen neu in der Renault Familie, dachte, ich gehe auf "Nummer sicher" und schaffe mir lieber ein Facelift des Talismans an bevor ich mir ein überteuertes deutsches Fahrzeug zulege und nach nicht mal 800 Km Laufleistung ist nun die Rückfahrkamera ausgefallen. Bild ist Blau. Siehe Foto anbei.


    Ich bin schon etwas enttäuscht...habe dann versucht, die Kamera zu deaktivieren...Pustekuchen.


    Die Kamera zu deaktivieren und die Pieper aktiviert zu lassen, ist anscheinend nicht möglich?


    Ich bin echt etwas verwirrt.


    Ist das mit der Kamera ein bekanntes Problem? Konnte nichts dazu im Forum finden.


    Beste Grüße

    Enis

    So, habe mal geschaut. Ich habe die Software 283C34951R. Heißt für mich, es ist nicht die aktuellste Version? Wieso sagt er mir dann, dass mein System auf dem neuesten Stand ist? 🫠


    LG

    Enis