Beiträge von Enis276

    Das sehe ich ganz genau so! Ein Fall wurde nun schön eröffnet bei Renault. Ich bekomme innerhalb 1 Woche Rückmeldung. Im Thread Wireless Carplay habe ich auch den Werkstattbericht hochgeladen.


    LG

    Sehr bedauerlich und wahrscheinlich bald keine Vertagswerkstatt mehr. Schicke mal eine Email an Renault Deutschland.

    Das werde ich auch tun. Ich warte erstmal noch auf eine Rückmeldung seitens des Verkäufers/ausliefernden Händlers für das Fahrzeug aber sollte dieser nicht kurzfristig eine Lösung für mich haben werde ich mich direkt mit Renault auseinandersetzen müssen.


    Bedauerlich ist das schon ein sehr passender Ausdruck...

    Also ich weiß was ich sagen würde...


    "Sie sind unfähig und daher suche ich mir eine neue Werkstatt!" :D


    Gruß Mirco

    Ja das entspricht wohl auch der Wahrheit aber ist das leider der einzige Vertragshändler weit und breit. Für den nächsten fahre ich geschmeidige 50/60 KM :(


    Ätzend ist das.

    Moin zusammen,


    ich hatte ja sehr gehofft, dass ich keiner der Menschen sein werde, die hier ihr Leid über den Talsiman beklagen werden, aber nach gerade mal 3.000 KM ist so sweit.


    Ich war mit meiner Tageszulassung innerhalb der ersten 3 Monate öfter in der Werkstatt als mit meinem Nissan in den 4 Jahren zuvor.


    Mein erster Renault. Inzwischen bereue ich es leider.


    Nicht unbedingt aufgrund der Sachen, die aufgefallen sind, sondern aufgrund der Aussagen des Händlers.


    Zu den Dingen:


    1) Fahrersitz lose/hat Spiel wenn man bremst wackelt er kurz.

    2) schon bei der kleinsten Bass Stufe ein extrem störendes Knarren aus der Beifahrertür.

    3) Thema Boxen: laut Ausstattungsliste Bose Soundsystem. In echt nichts von Bose zu sehen. Irgend eine Alternativ Anlage.

    4) Der Wagen säuft ab wenn man in einer Steigung langsam anfährt.

    5) Fahrwerk total klapprig selbst auf Comfort kommt alles durch.


    Nach mehrmaligen Prüfungen seitens der Werkstatt folgende Antwort:


    ALLES NORMAL BEIM RENAULT TALISMAN DA KÖNNEN WIR LEIDER NICHTS MACHEN. IHR FAHRZEUG KÖNNEN SIE JETZT ABHOLEN.


    Als wenn DAS kein Armutszeugnis ist dann weiß ich auch nicht. Worauf hab ich mich da eingelassen?

    Letztes Update zu meinem Fall:


    Mein fähiger "Freundlicher" hat es nun aufgegeben. Niemand ist in der Lage, die wireless Funktion freizuschalten und ich bekomme das Fahrzeug zurück.


    Mehr hab ich dazu eigentlich auch nicht mehr zu sagen.


    Allen eine schöne Woche.

    Hallo zusammen,



    ich bin maßlos enttäuscht von meinem Freundlichen.


    Das Fahrzeug gestern abgegeben und heute den Anruf bekommen: Tür ist okay, nichts lose, es ist einfach so bei Renault. Die Boxen können keinen Bass ab und machen deshalb diese störenden Geräusche. Wir können da nichts machen.


    Ist das deren ernst??


    By the way hatte ich noch ein anderes Thema nur zur Info: Fahrersitz hat Spiel und bewegt sich leicht beim Bremsen.


    Antwort vom Händler: ist normal beim Talisman das hat das Fahrzeug meines Kollegen auch.


    Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll...

    Hallo zusammen,


    meiner hat nun ca 3000 KM auf der Uhr und leider trübt das Klappern in der Beifahrertür auch meine Musikfreude.


    Ich habe mir extra ein Fahrzeug mit Bose System ausgesucht, da mir Musikhören im Auto sehr wichtig ist.


    Leider ist mein Fahrzeug eines dieser Exemplare, für die kein Bose lieferbar war, dafür gab es die Alternativ Anlage, die in meinen Augen auch völlig okay ist.


    Aber: wenn ich auch nur ein ganz wenig Bass im Song habe (der ist nur auf +3 gestellt), kommt bei jeder Gelegenheit das klappern aus der Beifahrertür.


    Es bringt mich um den Verstand. Wie ist es bei euch?


    Ich denke sogar gar nicht mal, dass es an der Box selber liegt, sondern am Innenleben der Tür.


    Sobald ich auch mit nur wenig Druck von Innen gegen die Türverkleidung drücke, verschwindet das Geräusch sofort, da mein Arm die Vibrationen in der Tür abfängt.


    Somit gehe ich nicht davon aus, dass es an einer defekten Box liegt, sondern an einem eher mittelmäßig ausgeführtem Innenleben der Türen.


    Also bei einem Fahrzeug mit einem LP von ca 50k erwarte ich wirklich dass sowas nicht vorkommt.


    Hat einer Erfahrungen? Kann der Freundliche das beheben?


    Beste Grüße aus dem Norden.

    Moin Schrauber,


    ehrlich gesagt finde ich das was du sagst auch am plausibelsten. Vom Gefühl her liegt es mehr an der Kraftstoffzufuhr als am Getriebe. Da mein Fahrzeug bald sowieso nochmal zum Freundlichen geht (wegen der AndroidAuto wireless Geschichte) werde ich auch das mal prüfen lassen.


    MfG

    Enis