Beiträge von Enis276

    Moin Christoph,


    also als "schwer" würde ich das Fahrzeug gar nicht sehen, das Leergewicht müsste doch bei ca. 1500 Kg liegen, oder irre ich mich da? Ich finde es für die Größe und die Komfortspielereien die verbaut sind schon eher ein Leichtgewicht.


    Also ich muss sagen, dass man von der kleinen Maschine keine Wunder erwarten sollte. Der Motor bewegt sich aktuell im Schnitt bei ca. 7 Liter/100 Km aber so richtig aussagekräftig nach paar hundert Km ist das ja irgendwie auch nicht.


    Ich mag aber den Motor un Verbindung mit der Automatik und der Karosserie der Limousine. Er fühlt sich nicht langweilig oder gequält an. Ich bin auch raus aus der Phase, in der ich immer schneller als der Rest sein wollte. Der Talisman ist für mich ein tolles Auto für gediegenes Gleiten und ich finde das kann man mit dem Motor echt gut.


    Am Ende des Beschleunigungsstreifens hat mab easy 120/130 Km/h drauf das reicht doch vollkommen.


    Und ich finde auch, wenn man das Fahrzeug im Sport Modus bewegt, gibt es eine spürbare Steigerung der Spritzigkeit. Das Getriebe schaltet ziemlich "erbarmungslos" und hält auch echt gut die Drehzahlen. Für kurze Phasen ist das sicherlich ok aber für mich keine dauerhafte Art der Fortbewegung in dem Fahrzeug:-D


    Zu den Reifen kann ich aktuell nichts schlechtes sagen. Er fährt sich gut, ich finde seine Abstimmung im neutralen Modus etwas zu hart, das liegt aber eher nicht an den Allwetterreifen.


    Ich fahre den Wagen meistens im Confort Modus dann ist alles tutti...ich hab das Fahrzeug ja erst ein paar Tage aber nach ein paar tausend Km kann ich da sicherlich besseres zu sagen.


    LG

    Enis

    So, ich habe mal eine Signatur erstellt, ich hoffe die passt so. Danke für deine Nachricht Udo. Wo finde ich die Info, welche Software ID aktuell installiert ist? Ich habe heute morgen nach Software Updates gesucht und mein EasyLink sagte mir, dass die neueste Software installier sei. :rolleyes:

    Hallo Renault F1,


    das ist ja mal einbguter Tipp. Dann werde ich morgen gleich mal beim Freundlichen anrufen und fragen wie es ausschaut. Das wäre ja ein Träumchen wenn das tatsächlich funktioniert.


    Das mit der Signatur werde ich noch rausfinden, wo man die einstellt. Bin mit dem Smartphone drin etwas unübersichtlich alles :)


    Besten Dank euch!

    Moin zusammen,


    eines vorweg: ich bin Renault Neuling. Ich verstehe 50 % von den Bezeichnungen, die im Forum verwendet werden, nicht. Ich habe mir eine Talisman Limousine als Initiale Paris aus 10/21 gegönnt, also PH2.


    Ich habe mich sehr auf das Fahrzeug gefreut und finde es immernoch toll. Jedoch bin ich doch sehr verwundert...


    Was ist das für ein Multimedia System? Ich fühle mich ein wenig wie in einem Wagen von 2016.


    Ich habe mich nun 3 Tage lang intensiv mit dem Sytem (ich glaube das ist das EasyLink?) beschäftigt und mich inzwischen mit einigen Sachen abgefunden.


    Aber eine Sache kann ich einfach nicht verstehen:


    Es ist wirklich keine wireless Verbindung für Android Auto möglich? Ich muss mein Telefon wie in meinem alten Nissan von 2017 per USB Kabel verbinden? Das ist wirklich eine ziemliche Enttäuschung.


    Daher nochmal die letzte Hoffnung:


    Hat einer von euch Erfahrenen Renaultfahrern vielleicht einen Tipp für mich? Habe ich irgendwas übersehen? Gibt es irgendeine Möglichkeit? Ich möchte wirklich ungern USB benutzen da die Anschlüsse sehr ungünstig auf der Mittelkonsole liegen und es unweigerlich einen Kabelsalat geben wird :(


    Danke euch schonmal für eure Hilfe.


    Liebe Grüße

    Enis