Beiträge von enchy

    Hallo Kevin, hast du neue Informationen? Ich denke, dass kein Motorblokriss ist, jeder 60km voll Wasserverlust, ist einfach zu viel für einen Riss. Wie Udo gesagt hat, finde dir eine neue Werkstatt, dass ist wahrschinlich ein Loch in eine von Kühlkreisse (alle sind nicht immer aktiv). Stinkt dein Auto nach Kühlwasser wenn parkiert?


    Lg

    Enis

    Hallo,


    War dritte Einspritzdüse, habe heute kostenlose Reinigung der Düse zusammen mit dem Software-Update von Renault erhalten, alles aus Kulanz. Jetz funktioniert das Auto, tadlos. Falls es wieder passiert, muss ich neue Düse kaufen.


    Dank euch!

    Lg

    Hallo Enchy.

    Der Talismann bockt mal wenig, mal etwas stärker, mal ohne Geräusche und ab und zu mit einem metallischen Klang. Von der Geschwindigkeit ist es egal, er macht das wenn ich langsam fahre, beim beschleunigen und wenn ich schnell fahre, mit und ohne Tempomat bei gleichbleibender Geschwindigkeit, auch wenn ich mit der Hand hochschalte bockt er ab und zu. Ab und zu bedeutet so oft, dass das Fahrzeug nicht zu gebrachten ist.

    Gruß

    Dietmar

    Hi, danke dir. Weisst Du wie hat dir Werkstat die Getriebe geprüft? War es Fehlermeldungen, oder ähnliches?


    @Udo bin leider 95% sicher, dass es hier um Steurkette handelt. Bei normale Nutzung merkt Mann diesen Klang nicht, nur wenn das Auto heiß ist, und du zBs. es augeschaltet hast. Du kommst wieder nach 15-20 Minuten und das Auto wieder startst, dann für cca eine Minute kann mann es hören. Ich gehe davon aus, dass das Spaner kaput ist und funktiniert nicht bei heißen Öl. Werde suf jeden Fall alles am Samstag prüfen.


    LG

    Hallo, ich habe den gleichen Fehler, bei mir ist das Getriebe defekt. Mein Tali ist nun schon seit 3 Monaten in der Werkstatt, es gibt keine schriftliche Kommunikation. Ich habe nun einen Anwalt eingeschaltet, da es ein Garantiefall ist. (Gebraucht beim Händler gekauft und Schaden nach 1 Monat aufgetreten) Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz,

    Ich finde es traurig, was die Händler mit ihren Kunden machen. Ich werde Renault wohl in Zukunft meiden, trotz des schönen Autos.

    Hi, kannstu du bitte uns genauer sagen, wie war stottern bei dir? Bei Beschleunigung, oder bei krusieren? Hattest du auch komische Klang wie ein Lager kaputt ist, oder gar nichts? LG

    Hallo, ich denke auch, dass das eine Einspritzdüse ist. Leider habe ich heute auch bei Neustart des heißen Motors ein Steurkette Klang gehört. Hat langer gedauert und war ziemlich laut, ich weiss nicht , ob ich Steurkette sofort wechseln soll.

    LG

    Hallo, genaue er hat noch immer die originale Batterie, wurde nie gewechselt, bin gerade nach Hause gefahren und jetzt bei stottern kommt CEL an für eine Sekunde und ist wieder weg. Das hat mich gefraut, weil es muss etwas im Computer bleiben, damit ich am Wochenende es auslesen lassen kann.

    LG

    Morgen Jungs, bin gerade zum Arbeit gefahren, dann auf einmal check engine abs und aktiv bremsen Leuchter haben sich eingeschaltet. Check engine und abs haben sich sofort ausgeschaltet, aber aktiv bremsen ist geblieben :/ Konnte das mit stottern verknüpft sein. Dazu ist bei mir noch originales Akku 6 Jahre alt :thumbup:

    Komisch ist ja, innerhalb Garantie wurde gar keine Motorteile gewechselt lol Jeder Garantie Reparatur war einfach für die kleine Dinge drinnen und außen. Jetzt funktioniert alles Tadellos, außer Motor :thumbup:

    Hallo, im Clip ist alles gut. Ich werde morgen den Luftmassesesnor reinigen. Dann wieder checken, ob er gleice macht. Auto ist letzte fast 2 Jahren einfach auf Lager gestaned, so denke ich, dass meine Injektoren einfach scheise sind. Muss ich noch alle Vakuumhosen kontoliren. LG