160 Dci Aussetzer/ Stottern

  • Morgen Jungs, bin gerade zum Arbeit gefahren, dann auf einmal check engine abs und aktiv bremsen Leuchter haben sich eingeschaltet. Check engine und abs haben sich sofort ausgeschaltet, aber aktiv bremsen ist geblieben :/ Konnte das mit stottern verknüpft sein. Dazu ist bei mir noch originales Akku 6 Jahre alt :thumbup:

    Pauschal die Batterie erneuern. :!:

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo enchy,


    eine neue Batterie muss rein!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi enchy


    Hut ab , 6 Jahre mit der ersten Batterie, sicher ?

    Versuche dann gleich eine stärkere Batterie mit den Maßen Deiner aktuellen einzubauen.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo, genaue er hat noch immer die originale Batterie, wurde nie gewechselt, bin gerade nach Hause gefahren und jetzt bei stottern kommt CEL an für eine Sekunde und ist wieder weg. Das hat mich gefraut, weil es muss etwas im Computer bleiben, damit ich am Wochenende es auslesen lassen kann.

    LG

    Aktuell-Talisman IP 2017 1.6 DCI 160


    Renault R5 GTT

    Subaru Impreza WRX

    Audi A5 Coupe 3.0TDI

    Laguna Coupe 205GT

  • Hallo enchy,


    ohne neue Batterie gibt es laufend Fehlermeldungen. Systeme können auch nicht hochfahren oder werden sofort wieder deaktiviert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo, ich habe den gleichen Fehler, bei mir ist das Getriebe defekt. Mein Tali ist nun schon seit 3 Monaten in der Werkstatt, es gibt keine schriftliche Kommunikation. Ich habe nun einen Anwalt eingeschaltet, da es ein Garantiefall ist. (Gebraucht beim Händler gekauft und Schaden nach 1 Monat aufgetreten) Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz,

    Ich finde es traurig, was die Händler mit ihren Kunden machen. Ich werde Renault wohl in Zukunft meiden, trotz des schönen Autos.

  • Hallo,


    ich habe genau das gleiche stottern gehabt, nach dem Getriebeölwechsel. Dachte natürlich das es jetzt am Getriebe liegt :( . Getriebe wurde neu angelernt, Fehler blieb bestehen. Man fand heraus das es an der Einspritzdüse 2 lag, diese hatte immer kurze Unterbrüche in der Stromversorgung oder so, hier wurde der Stecker repariert. Bis jetzt kein Stottern mehr.



    Gruss aus der Schweiz

    Renault Talisman Grandtour - Initiale Paris Energy dCi 160 EDC EZ 03/2017 - in Gebrauch seit 01/2021

    AHK

    Webasto Evo Top 5 mit Thermoconnect

    Version 9.0.37.216 + Androit Auto in Verbindung eines Dongles (Kabellos)

    16.10.2023 - 200.000 km :)

  • Hallo, ich denke auch, dass das eine Einspritzdüse ist. Leider habe ich heute auch bei Neustart des heißen Motors ein Steurkette Klang gehört. Hat langer gedauert und war ziemlich laut, ich weiss nicht , ob ich Steurkette sofort wechseln soll.

    LG

    Aktuell-Talisman IP 2017 1.6 DCI 160


    Renault R5 GTT

    Subaru Impreza WRX

    Audi A5 Coupe 3.0TDI

    Laguna Coupe 205GT

  • Hallo, ich habe den gleichen Fehler, bei mir ist das Getriebe defekt. Mein Tali ist nun schon seit 3 Monaten in der Werkstatt, es gibt keine schriftliche Kommunikation. Ich habe nun einen Anwalt eingeschaltet, da es ein Garantiefall ist. (Gebraucht beim Händler gekauft und Schaden nach 1 Monat aufgetreten) Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz,

    Ich finde es traurig, was die Händler mit ihren Kunden machen. Ich werde Renault wohl in Zukunft meiden, trotz des schönen Autos.

    Hi, kannstu du bitte uns genauer sagen, wie war stottern bei dir? Bei Beschleunigung, oder bei krusieren? Hattest du auch komische Klang wie ein Lager kaputt ist, oder gar nichts? LG

    Aktuell-Talisman IP 2017 1.6 DCI 160


    Renault R5 GTT

    Subaru Impreza WRX

    Audi A5 Coupe 3.0TDI

    Laguna Coupe 205GT