Beiträge von Miro-cro

    Was hattet ihr bisher im ersten Jahr an kosten? Würden uns alle die den Talisman frisch gekauft/oder vor kurzem bestellt haben, sehr interessieren.



    Grüße aus Karlsruhe

    Guten Tag meine Herren,


    Diesen Monat erwarte ich meinen glücksbringer (sofern sich nichts dazwischen stellt). Jedenfalls bin ich mir unschlüssig was das Getriebe angeht.


    Auf der Renault Webseite (bei der Konfiguration) wird vermerkt das der TacE200 einen 6 Gang Automatik hat.


    Google und Wikipedia erwähnen immer 7 Gang.



    Nun die Frage: was hat der TCE200 Limousine für einen Getriebe?


    Im Anhang kann man es rauslesen



    Danke schonmal IMG_0881.PNGIMG_0881.PNG

    Wenn du dein Handy koppelst per Bluetooth, kannst du selbstverständlich lauter, leiser, nächster Song usw. über das R-Link oder die Lenkradsteuerung benutzen, auch bei Spotify und co ;)

    Oh danke für die info, das wusste ich nicht. Da ist ja die Freude umso größer :))


    Mein AH meinte das er Anfang märz da sein wird, ich glaub das wird zu den Dingen gehören die ich als erstes probieren muss

    Auwaja, hier scheint wohl der teufel zu tanzen.


    CarPlay ist schon was tolles. Es hat gewissen Vorteile, die RLink2 (noch) nicht hat.


    CarPlay ist eine Spiegelung zum Smartphone und wie jeder weiß ist das Smartphone heutzutage sehr wichtig. Und wenn man oft unterwegs ist, kann man schlecht auf eine SMS "antworten". Daher kann man dann CarPlay per Sprachbefehle antworten.


    Es gibt einige (ich meine auch sehr viele) die musikstreamingdienste nutzen (wie Spotify, Dreher & co.) , wenn ich mein Handy koppel, habe ich NiCHT die Möglichkeit am Lenkrad die Musik zu steuern (lauter, leiser, nächster Song).


    Zumal wie ich hier schon oft rauslesen konnte , das wir beim RLink 2 noch Kartenstand aus dem Jahr 2015 haben (mein Talisman kommt erst diesen Monat, daher kann ich nur von der Theorie sprechen). Das heißt, wenn Renault das nicht hinbekommt, musst nunmal mein Smartphone zum Einsatz kommen.


    Ach und es gibt doch so vieles mehr die man mit CarPlay genießen kann.


    Beschwert euch doch nicht wenn ihr diese Funktion im Auto nutzen könnt. Ob ihr es braucht, oder nicht.. das spielt doch keine Rolle mehr.


    Wenn man sich eure einen Fernseher läuft, wird MINDESTENS 70% der ausstattungsmehrmale für jeden hier irrelevant sein. Dennoch kauft man sich die Geräte.



    CarPlay ist eine gute Sache. Das hält mich letztendlich davon ab das Handy in die Hand zu nehmen um mich darauf zu konzentrieren. Lieber spiel ich dann am Lenkrad rum und werfe ein Blick zum Radio rüber.



    :)

    Spritverbrauch, Klimaanlage, Fahrwerk, quietschende sitze, Kurvenlicht, fernlichtassistent, Geräuschpegel bei 2000-5000rpm, manuelles schalten (ausfahrt.tv hat massive Probleme damit gehabt, wäre sinnvoll diese mal genauer unter die Lupe zu nehmen)

    Eventuell gibt es noch was, das viele vergessen haben.


    Der Talisman hat doch die intelligenten klappen (lüftungsklappen um den Motor mit Luft zu kühlen) und gerade bei niedrigen Temperaturen sollten diese doch nicht so weit offen sein. Daher ist die aerodynamik mit weniger widerstand zu fahren - was zum niedrigen Verbrauch (laut Renault, mein ich zumindest bis 0,8L weniger) führen soll. Natürlich lasse ich mich eines besseren belehren. Doch dieses Feature sollte das "sparsame" fahren ermöglichen.