Beiträge von Miro-cro

    Danke für die Vielzahl der Antworten.


    Ich denke, das ich dabei bleibe. Falls sich doch was ändern sollte, werde ich euch natürlich auf dem aktuellen Stand halten.



    Wenn der eine oder andere noch gerne was hinzufügen möchte, wäre es echt Klasse. Lieber zu viele Infos als zu wenig.



    Ach, was ich vergessen habe zu Fragen. Ich selber verdiene ja quasi mein Geld mit der IT Technik. Viele hier beschreiben ihre Probleme dank der Software/Firmware. Kann man
    die selber updaten/upgraden? Oder muss man zur Werkstatt?

    Guten Morgen/Mittag die Herren,



    da ich hier neu bin, bitte ich doch um einen Welpenschutz.


    Ich habe am 30.12.2016 den schönen tce 200 bestellt, doch je mehr ich Zeit in diesem Forum verbringe (was inzwischen schon zum Tagesgeschäft geworden ist) hab ich inzwischen Zweifel das Auto überhaupt annehmen zu wollen.


    Natürlich liegt es in der Natur des Menschen sich immer an die negativen Sachen zu orientieren, doch die Anzahl der Fehler sind schon erdrückend.


    Wo soll ich anfangen..


    Vielleicht damit: http://www.newcarz.de/2016/05/…uertest-renault-talisman/


    Unten ist eine kleine Liste zu sehen die nicht grad positiv erscheint. (Im Link auf der Webseitw zu sehen)


    - Zum anderen lese ich hier bei sehr vielen das die Klimaautomatik/Klimaanlage spinnt.


    - 4Control soll keine Wirkung zeigen


    - der Verbrauch scheint für die heutige Zeit überdimensional hoch zu sein


    - die Kamera für das einparken soll wohl ein Krampf sein (ständig dreckig oder ein Sammelort für Regentropfen)


    - Verkehrsschilder-Erkennung soll bei der Genauigkeit unter 50% liegen (kann hier jemand bitte seine Erfahrung teilen?)



    Vielleicht mach ich mir viel zu viele Gedanken, aber das ist mein erstes neues Auto das ich mir gekauft habe. Und er soll sehr lange seinen Dienst erbringen (Familie, etc).



    Eigentlich alles schön und gut, doch die Punkte die oben erwähnt worden sind + den Link zur Webseite führen mich in Richtung Widerrufsrecht..



    So nun zu euch:


    Könnt ihr zu den oben aufgezählten Punkten irgendwas berichten, sodass ich mir da keine Sorgen machen muss? Oder sind da tatsächlich Fehler zu finden die man "ignorieren" muss?



    Ich bedanke mich schon im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen


    Miro