Beiträge von Miro-cro

    Da frage ich mich, warum es überhaupt noch die Angaben bei Renault zu finden sind.


    Kombiniert sagt Renault beim Talisman TCe 200 5,6 L.


    Und wenn der tatsächliche Wert (NICHT INNERORTS) statt 4,6L schon bei 8-9 L liegt, ist das nichts anderes wie eine krasse verarsche!


    Ich verstehe es , wenn man nicht bei exakt 4,6 L sich bewegt.. aber 10-11L ist fast das 3fache von dem was angegeben ist. Renault gibt an, dass man mit einem vollen Tank bis 860km weit fahren kann. Mich würde so sehr interessieren, welche Gründe es haben kann, fast das 3fache zu verwenden. Ach, entschuldigt bitte.es ist normal das man sich nicht unter 5000rpm bewegt, Vorallem scheint ja Renault so Klever zu sein und verwenden ein eco modus. Lächerlich!


    Sorry das ich es grad an euch rauslasse, aber das ist lächerlich.. ob 200ps oder nicht, Angaben sind RICHTWERTE und nicht irgendwelche Daten um mit irgendwas zu werben.


    Dann schauen wir mal, was der Renault Händler sagen wird.



    Und nochmal: ich bitte um Verzeihung, aber diese Angaben von nichtmal 500km Reichweite und das beim knappen zweistelligen Betrag im Verbrauch, mit einem 1.6L im Jahre 2017 ist für mich nichtmal annähernd akzeptabel.

    Hm, bei der Distanz würd ich sagen: 2 x Zwischentanken. Vieleicht schaffst du es auch mit einem Zwischenstopp, aber dann dürfte er ziemlich leer sein, wenn du ankommst. Kommt natürlich immer drauf an, wie du fährst, aber ich hab aktuell einen Schnitt von ca. 9 l / 100 km.... Hab es komplett spaßbefreit im reinen ECO Modus auch mal auf rund 7 l geschafft, aber das würde ich auf so einer langen Strecke nicht empfehlen, bist du ein fahrendes Hindernis :|


    Ich schaff so rund 400-500 km mit einer Füllung (hab den Kombi)

    Oh Mann.. 400-500km ist ja mal ziemlich wenig.. kannst du mir das etwas genauer erklären mit dem Eco modus? Damit kann man doch mit Sicherheit auch 120-130 fahren, oder etwa nicht?

    Guten Tag meine Herren (und wohlmöglich Damen) , :P


    da ich derzeit noch auf KW12 warte, wollte ich demnächst mit dem neuen schönen Talisman der noch eintreffen wird, nach kroatien fahren (980km).
    Daher wollte ich mal in die runde fragen wie weit ihr mit einer Tankfüllung kommt.
    Natürlich gibt es Angaben bei Renault, etc.. aber der reale Wert kann ja tatsächlich abschweifen, zumal ich
    mich ein wenig ablenken muss, weil ich nicht mehr warten will. :D



    also.. wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung :))))))



    hab den TCE200 IP Limo bestellt.

    Wie verhält man sich in so einem Fall? Auto ist bereits verkauft (das Angebot war zu gut was ich hätte, daher keine Option zu warten bis der Talisman kommt). Und wenn noch eine Verspätung im Raum ist, wäre ich schon fast sauer. Was würdet ihr machen?


    Meine Bestellung ging am 30.12 raus. Voraussichtlich KW 12 (3 Monate). Wenn sich das bei mir verlängern sollte, ist der Kauf wohl Geschichte. Die ganze Zeit fahre ich mit der Bahn und wenn sich das ganze verlängert, werde ich wohl den Talisman (vielleicht) mit gutem Gefühl doch in den Wind schießen. Mal schauen wie sich das Schicksal entscheidet.



    Grüße

    Hallo Niko, es scheint so als ob du von dieser CarPlay oder mirrorlink (ich hoffe, das ich das richtig geschrieben habe) überhaupt nicht überzeugt bist.


    Dann mal eine Gegenfrage: was bringt dir die massagefunktion? Wozu die Sitzbelüftung? Warum gibt es die Multisensefunkrion? Alles Optionen die schwachsinnig (im eigentlichen) sind, jedoch verbaut sind. Ich persönlich bin etwas verärgert wenn der Talisman mit sowas nicht genutzt werden kann. Ob ich es brauche oder nicht brauche ist irrelevant.


    Wir leben in einer Zeit bei der ein Smartphone inzwischen einen sehr hohen Stellenwert hat.. so ein Auto rollt nunmal seine 10-15 Jahre! Wenn diese "tolle" Smartphone Funktion nicht gegeben werden kann, bringt mir dann diese "Internetfunltion" am RLink 2 auch nichts.
    Ich nutze den Spotify Dienst. Ich brauch eine Option bei dem ich selber aussuchen möchte welche Musik es im Auto läuft und die bietet mir nur Renault über die MP3 Möglichkeit an..


    Wenn du mir eine Möglichkeit nennen kannst wie ich unzählige Lieder (ca. 22 Millionen inzwischen bei spotify) in meinem Auto kriegen könne und das ganze als MP3, dann bin ich mehr als zufrieden.


    Es kann einfach nicht sein das man ein "Tablet" in einem Auto verbaut, mit einem Internetzugang verknüpft das mich als Konsumenr zusätzlich Geld kostet ich aber eigentlich kein Nutzen davon habe außer die wenigen Apps oder die Navigation.
    mich Interessiert auch nicht was andere Hersteller haben und was die Zahlen müssen. Wir reden hier nicht von einem Clio oder Twingo! (Ich will ein clio oder twingo nicht klein- oder schlecht reden.) Aber der Talisman gehört in eine Klasse die sowas locker in die Tasche wegstecken sollte..



    Nun, das war's denk ich. Jetzt kann der Montag beginnen. :))



    (Text wurde mit dem Handy geschrieben, daher bitte ch um Nachsicht wenn der eine oder andere Fehler sich eingeschlichen hat :D )

    So und ich bestelle nun im März,nach den ganzen Beiträgen hier, meinen Grandtour TCe 200 IP, mit einem sehr schlechten Gefühl ;(

    so fühle ich mich in Augenblick auch.. -.-


    Scheint wohl jeder was gefunden zu haben was wohl richtig die Stimmung drücken kann. Aber das die Klima bei so einem Wetter in der hinteren Sitzbank nur kalte Luft abbekommt, ist schon unter aller Sau.


    Falls sowas bei meinem wäre, verlasse ich definitiv nicht das Gelände bis es erledigt ist.


    Was haben wir uns nur angetan.