Talisman mit schlechten Gefühlen bestellt


  • Meine Bestellung ging am 30.12 raus. Voraussichtlich KW 12 (3 Monate). Wenn sich das bei mir verlängern sollte, ist der Kauf wohl Geschichte. Die ganze Zeit fahre ich mit der Bahn und wenn sich das ganze verlängert, werde ich wohl den Talisman (vielleicht) mit gutem Gefühl doch in den Wind schießen. Mal schauen wie sich das Schicksal entscheidet.



    Grüße

  • Mein Händler weiß noch nichts von einer Verzögerung, er sollte diese oder nächste Woche produziert werden. Ich hab ja auch einen Benziner, aber den 150er als Intens bestellt...alle bisher genannten mit Verzögerung sind glaube ich tce200 und IP, sofern ich das richtig im Kopf habe.

  • Hallo Sebian,


    danke für den Hinweis. Dann hat die Verzögerung wohl eher etwas mit dem Ausstattungsniveau zu tun, weniger mit der Motorleistung.
    Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich auch ein Panoramaschiebedach bestellet habe. Hier im Forum wurden auch schon Probleme mit dem Schiebedach geschildert.
    Es ist halt nervig. Man freut sich wie ein kleiner Junge auf das neue große Spielzeug und muss dann doch noch so lange warten.

  • Hallo Otto,


    ich habe Ende Oktober einen Tce200 Initale Paris mit Winterpaket und ohne Schiebedach bestellt.
    Dieser ist bereits geliefert und kam 1 Woche früher als geplant.


    Denke also, dass ist nicht normal. Könnte unter Umständen mit irgendeiner Ausstattung zu tun haben, die ich nicht habe (also Schiebedach, automatisches Einparken, autonomer Tempopilot, sind die einzigen 3 Optionen die ich nicht angeklickt hab).

  • Ich fahre auch noch den Megane Grandtour GT 220 und vermisse jetzt schon meine 340Nm ;-))
    Im März wird der Talisman Grandtour Tce 200 IP bestellt und ich hoffe das ich im September mit ihm in Urlaub fahren kann.

    Noch Megane Grandtour 220 GT , eventuell dieses Jahr den Talisman Kombi

  • Danke kingmnL.


    Das einzige Paket, was ich nicht habe, ist das easy-parking. Dann scheint es ja am Schiebedach zu liegen. Werde das Autohaus mal um weitere Infos bitten.
    Vielen Dank nochmal.

  • Ich fahre auch noch den Megane Grandtour GT 220 und vermisse jetzt schon meine 340Nm ;-))
    Im März wird der Talisman Grandtour Tce 200 IP bestellt und ich hoffe das ich im September mit ihm in Urlaub fahren kann.

    Geht mir auch so. Zumal die 2.0TCe immer schön nach oben streuen. Dein GT220 sollte so 240PS und 370NM bringen.
    Hoffe ja mal nach dem 3000km Einfahren kommt dann mal etwas Leistung. Zurzeit kommt meiner gar nicht erst über 200km/h und wird ab 130km/h extrem langsam bei der Beschleunigung.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • nein gar nicht. Fühlt sich wie ein 1.6er Sauger an.
    Wahr aber erst letzte Woche in der Werkstatt. Kein Fehler vorhanden, Steuergerät UCH wurde ein Update aufgespielt.
    Das einzigste was sich dadurch geändert hat, ist das er etwas sinnvoller schaltet.
    Aber auf AB bei 140km/h schaltet er schon bei recht kleinen Steigungen zurück. Manuell im 7.Gang wird das Auto auch langsamer.
    Mir fehlt irgendwie die Lust und auch die Zeit immer nach der Arbeit noch zur Werkstatt zu fahren.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Hallo Otto,


    mein PKW wurde zum gleichen Zeitpunkt bestellt, auch meiner wurde plötzlich auf Ende April verschoben. Habe habe aber kein Panorama Schiebedach bestellt.Modell: GT Tce200 IP