genau. Renault hatte bestaetigt dass man ähnliches Verhalten auf einem Renault Megane RS finden konnte, welche den selbigen nutzt
Beiträge von chin0
-
-
Renault verbaut EFB
-
ein Reset kann effektiv durchgeführt werden. Das ist under UPC aufgelistet. Batterietyp kann nicht geändert werden. Kapazität kann über DDT4All geändert werden.
-
ich habe keine Einstellung für AGM/EFB in Renault Clip gefunden... ich weiss ja nicht was der Typ vom ADAC eingestellt hat xD
-
Gilera00 was ist deine Bordspannung beim fahren? Funktioniert das intelligente Lademanagement?
Seit ich das bei mir im Griff habe ist es nur noch sehr sehr minimal.
-
Jantar wenn du dauerhaft diese hohe Spannung siehst, ist die Baseline in der UPC falsch! Ich hatte das auch. Die UPC brauch ein Reset! (gibt einen Servicepunkt für das Diagnosegerät)
Bei mir war die falsche Baseline hinterlegt da ich die Batterie mit abgeschlossenem Fahrzeug geladen hatte.
Seit UPC reset macht es genau das was es soll. Und nicht dauerhaft >=14.8V
-
guenstig bei Ovoko.de das Lüftungsgitter bestellen wuerd ich machen
-
Alles anzeigen
Hallo chin0,
es wurde mittlerweile spürbar besser.
Liebe Grüße
Udo
Weiss nicht genau wie sich das bei dir gezeigt hat... aber ich glaub ich habs mittlerweile im Griff. Hatte nun jedoch wahrscheinlich einen Fehler beim laden gemacht: Batterie angeklemmt, Auto verschlossen. Dadurch wurden 13.7V als 100% vom Fahrzeug definiert... 12.4V dementsprechend als leere Batterie, was dazu führte dass dauernd 14.8V anlagen (zumindest keine 15V mehr wie vorher). Nachdem die Batterie bei nicht verschlossenem Fahrzeug geladen wurde, Batterie abgeklemmt, Fahrzeug für 5min verschlossen, wird so wie vorgesehen bei Schubbetrieb mit 14.8V geladen.
-
Udo, das Batteriemanagement ist auch heute noch sehr komisch

-
kannst du bilder hochladen ohne die ECU identifizierung? Der Fehler ist im Hintergrund abgebildet