Beiträge von bergtreiber71

    Ich war diese Woche bei ATU, wo bis kommenden Dienstag eine Rabatt-Aktion auf Felgen und Reifen (nicht Kompletträder!) läuft. Ein Satz 18er Aluett 32Z7 (reichen für den Winter) mit Michelin, Conti oder Goodyear für ca. 1275€ all in, statt 1580€ für den Komplettsatz.
    Allerdings machte der Verkäufer mich drauf aufmekrsam, dass auch 17" gehen würde, was ja bei 4Control nicht die Regel sein soll.

    Dem freundlichen Renault-Händler ist auch dieses Problem zu gut bekannt.
    Genauso wie "harte" Kupplung im kalten Zustand, Spaltmasse, Verbrauch,.... :( .
    Schade, dass Renault die Dauerlauferprobung ausgelagert hat und somit die Kunden als Testfahrer nutzt.

    Warum nervt dich dann der schlechte UKW-Emfpang? Ich kaufe mir doch auch keinen 4k-Flatscreen, um dann doch lieber auf dem alten Röhren-Fernseher zu gucken.

    Weil über DAB nicht alle regionalen Programme zu empfangen sind. Egal wie, ich kann von einem Fahrzeug in dieser Kategorie, wie in jeder anderen Fahrzeugklasse auch, erwarten, dass alles einwandfrei funktioniert.

    Gibt es nun was Neues, was den FM-Empfang betrifft? Ich habe gestern meinen Talisman GT abgeholt und (leider zu spät) den schlechten FM-Empfang bemerkt. DAB funktioniert hier sehr gut.
    Hat sich bereits jemand deshalb bei seinem Händler vorstellig geworden?

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und zugegeben, ich habe die bisherigen Einträge zum Thema Reifen nicht 100%ig gelesen.


    Ich bin auf der Suche nach passenden Winterrädern für meinen Talisman GT Intens dci 160 EDC, welchen ich letzte Woche bestellt habe. Die Aktion vom Renault-Händler im November hatte ich demzufolge verpasst. Auch wenn das Auto im ungünstigsten Fall erst im April ausgeliefert wird, brauche ich ja irgendwann Winterräder.


    Macht es Sinn, diese frei zu kaufen, wie z.B. Internet, ATU,..., oder doch lieber beim Renault-AH kaufen und montieren lassen? Ein wichtiges Thema scheint hierbei ja das RDKS zu sein.
    Vom Verkäufer, mit dem ich mehr als zufrieden bin, habe ich die Radgrößen 17" und 18" bekommen. Natürlich kann ich die Räder beim Händler mit ordern aber vielleicht gibt der Markt ja auch Alternativen her.
    Wie sind eure Erfahrungen mit den unterschiedlichen Radgrößen, bzw. könnt ihr mir etwas passendes empfehlen?