Hat schon jemand Winterräder ausgesucht?

  • na das ist doch wenigstens ein Lichtblick am dunklen Horizont! Wird alles gut. Hättest du die bei Ebay gekauft , ich glaube 127eu original Renault ,wäre gleich Ruhe gewesen! Ich hatte diese für 111eu bekommen!

  • So die Ersatz RDKS Sensoren sind angekommen, sind diesmal hoffentlich die richtigen.
    Am Mittwoch werden sie direkt im Renault AH montiert. Ich gebe noch mal bescheid ob diesmal alles klappt.


    Es sind jedenfalls wieder Metall statt Gummi Ventile.
    Die Teilenummer ist: S180052048Z

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und zugegeben, ich habe die bisherigen Einträge zum Thema Reifen nicht 100%ig gelesen.


    Ich bin auf der Suche nach passenden Winterrädern für meinen Talisman GT Intens dci 160 EDC, welchen ich letzte Woche bestellt habe. Die Aktion vom Renault-Händler im November hatte ich demzufolge verpasst. Auch wenn das Auto im ungünstigsten Fall erst im April ausgeliefert wird, brauche ich ja irgendwann Winterräder.


    Macht es Sinn, diese frei zu kaufen, wie z.B. Internet, ATU,..., oder doch lieber beim Renault-AH kaufen und montieren lassen? Ein wichtiges Thema scheint hierbei ja das RDKS zu sein.
    Vom Verkäufer, mit dem ich mehr als zufrieden bin, habe ich die Radgrößen 17" und 18" bekommen. Natürlich kann ich die Räder beim Händler mit ordern aber vielleicht gibt der Markt ja auch Alternativen her.
    Wie sind eure Erfahrungen mit den unterschiedlichen Radgrößen, bzw. könnt ihr mir etwas passendes empfehlen?

  • Grüße bergtreiber71,
    am Samstag ist Renault Tag da gibt's Winterräder kostenlos (schau mal auf die Renault Seite).
    Ich denke wenn Dein Händler ein bisschen kulant ist packt er sie Dir obendrauf!

    Talisman IP Limo TCe 200 Arktis weiß Winterpaket beleuchtete Einstiegsleisten. :D

  • die TN7 sehen in silber/schwarz auch sehr gut aus :)
    Komisch, laut der Tomason Seite gabs die TN7 Anfang Dezember nur in glanz Schwarz in 19" für den Talisman.


    Ich werd wohl demnächst mal ein Thema wegen Sommerrädern aufmachen :D
    Ich kann mich nicht so recht damit anfreunden, die originalen Initiale IP Felgen im Sommer zu fahren. Ich finde serienmäßige Felgen langweilig.
    Werd wohl mal die Felgen zum Verkauf anbieten und mal nach schicken 19" Felgen suchen.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Hole meinen Talisman nächste Woche ab und hab jetzt doch die 18 Zoll Winterfelgen von Renault genommen. Da es noch keine ECE Felgen für den Talisman gibt, ist mir das mit Gutachten und eintragen lassen (hier in Österreich) zu mühsam. Werden wohl Michelin Reifen drauf sein...