Beiträge von hgh

    15.000 wäre schon sehr gut, ich tippe bei einem 2017er eher auf 11.000 bis 12.000

    ich fahre seit ewigen Jahren Automatikfahrzeuge und kann am Verhalten meines Talisman keinen Unterschied zu guten anderen PKWs feststellen (BMW,Mercedes, VW und Audi). Im Gegensatz zu bspw. meinem davor gefahrenen Opel Grandland X, der entweder stand oder einen Satz nach vorne machte (was beim Einparken in der Garage ein echtes Problem war), rollt der Talisman langsam an und nimmt problemlos auch leichtes Gas an, ohne zu ruckeln oder sonst ein gewöhnungsbedürftiges Verhalten zu zeigen. Langsames Losfahren (auch kriechend) oder Ein- und Ausparken ist kein Problem, ich kann ihn zentimetergenau bewegen. Der Golf meiner Frau (ebenfalls mit Doppelkupplungsgetriebe) zeigt eher ein Ruckeln als mein Talisman.

    Insofern kann ich die Sätze von "GTS" nicht nachvollziehen.

    Zum Talisman des TO kann ich daher nur sagen, dass dieses Verhalten nicht normal ist. Zur Automatik gab es in der Vergangenheit ja recht viele Threads, in denen Probleme der Software und/oder des Getriebes berichtet wurden, die sich genau so zeigten, wie Du es beschreibst. Manchmal half neue Software, manchmal ein Getriebeölwechsel, manchmal aber nur der Komplett-Tausch der mechanischen Teile (Getriebe etc).

    Daher ein Rat: Lass es nicht auf sich beruhen, hoffe nicht auf Besserung, reklamiere es mit Nachdruck oder gib das Auto zurück, wenn keine Abhilfe geschaffen werden kann.

    Dank des Hinweises hier habe ich mir das Gerätchen auch beim großen Fluss gekauft (aktuell 60,-€ Rabatt) und siehe da, es funktioniert ohne weiteres Zutun perfekt. Meldet sich an, lässt sich problemlos mit Android koppeln, schaltet sich ab, sobald die Zündung aus ist (kurze Zeit danach) und verbindet sich ohne jedweden zusätzlichen Handgriff von selbst, sobald das Handy in der Nähe ist. Klasse!