Hallo obeui,
der Rost an deinem Talisman beunruhigt mich gerade mehr als die Getriebegeschichte.. 🤔
LG Markus
Hallo obeui,
der Rost an deinem Talisman beunruhigt mich gerade mehr als die Getriebegeschichte.. 🤔
LG Markus
Das werde ich dann wohl auch tun wenn ich mal gaaanz viel Zeit zu viel habe.. 😂
Alles anzeigenHallo Thomas,
die neueste Softwareversion ist die 8.0.32.31x
Seit Einsatz der Softwareversion 8 wird nach jedem Motorstart der Multi-Sense-Mode auf "Neutral" gestellt - eine Folge der Homologation nach den neuen Abgasregeln.
Liebe Grüße
Udo
Hallo zsm,
gibt es hierzu mittlerweile ein Update oder Hoffnung auf eine Änderung?
Es ist ja nur dezent nervig jedesmal nach dem Starten wieder über MultiSence den Modus zu wechseln..
LG Markus
Sehe gerade das der Vergleich ggf. doch etwas hinkt:
Du fährst den 160dci, ich den TCe225 und der bekommt im Winter noch ne Leistungsteigerung plus Fahrwerk..
Muss noch dazu schreiben, habe daher ne Bremsanlage von Ate angefragt, die kostet dann klar auch was mehr denke ich mal..
Ich habt ja einen Verschleiß. TÜV meinte ich solle die Bremsen im Auge behalten, die sind bald fällig. Da ich in Urlaub wollte, habe ich das nicht auf die lange Bank geschoben. Ich habe bei ca. 90 tkm einmal rund um komplett erneuert. Scheiben und Beläge von Febi Bilstein. Hat mich inklusive Montage bei einer Freien 460€ gekosten.
Habe bei div. gefragt : ATU wollte 1000€, PitStop 1500€ und mein Renault Händler 1700€ . Soviel zu den Preisen.
Denke der Verschleiß hängt auch viel von der persönlichen Nutzung ab ne..
Ich habe meinen Talisman erst seit 20.000 km, fahre bewusst wenig Kurzstrecke und bin grundsätzlich jmd. der versucht vorausschauend zu fahren, aber was auf den 47.000 km davor passiert ist weiß ich natürlich nicht..
Bei 460 € wäre ich ehrlicherweise doch schon etwas skeptisch gewesen, aber du kennst deinen Freien ja sicher besser als ich.. 😉
Bisher bei meiner Stammwerkstatt (Renault) & meiner Tuningwerkstatt (Freie)..
Ggf. beziehe ich das Material auch selbst über nen Freund bei ProfiParts, der hat nen guten Draht zu meiner Werkstatt, da er selbst von Renault kommt..
Vllt. frage ich auch noch ne weitere Freie im Nachbarort an, aber die waren vor Jahren schon teurer als meine Renaultwerkstatt..
Hallo Reanult F1,
wie es aussieht brauche ich wohl Scheiben und Klötze auf beiden Achsen neu.
Die Scheiben sind bei 67.000 km noch die ersten und entsprechend runter. Vorne sind mal neue Klötze drauf gekommen, aber darauf kommt es auch nicht mehr an.. 😅
Hole mir momentan mal Angebote ein..
LG Markus
Hallo zusammen,
der Tuner meines Vertrauens arbeitet mit Fahrwerken von KW. Die haben leider nur 30/30er Federn von ST für den Talisman..
Ein richtiges Fahrwerk wäre natürlich besser gewesen, aber auch einiges teurer..
Habe nun etwas recherchiert und Fahrwerke von Lowtec und eins Eibach/Bilstein gefunden.
Ich weiß leider noch nicht ob mein Tuner davon was einbauen würde, aber möchte auch keine halben Sachen machen wenns auch richtig geht..
Ich vermute doch mal das ein richtiges Fahrwerk gegenüber Federn Vorteile bietet bzgl. Performance, Qualität und Anpassung/ Schonung an das Fahrzeug?
LG Markus
Hallo Thomas
rein dein Fahrerprofil betrachtet hätte ich dir eher zu nen Benziner geraten. Es gäbe ja auch sparsame, niedriger motorisierte Varianten des Talisman ..
Zum Anfahrverhalten kann ich sagen, dass es bei meinem ersten Talisman auch katastrophal war. Der aktuelle fährt zu 98 % sehr sauber an und das EDC schaltet butterweich..
Die Gebrauchtwagenbewertung ist sicher eine sinnvolle Investitionen! 👍
LG Markus
Hallo Thomas,
ohne weitere Infos würde ich rein vom Preis-Leistung-Verhältnis sagen ist i.O.
Aber ich denke es geht auch darum wie dein Talisman bisher technisch so da steht und wie du ihn weiter nutzen möchtest..
LG Markus