Beiträge von Andy2017

    Wat ein Quatsch!Tankstellen werder regelmässig Geeicht!Habe auch der 4-Control Initiale Paris,wenn Lampe angeht gehen immer knapp 47 Liter rein,obwohl der Tank kleiner angegeben sind!
    War aber bei vielen meinen Fahrzeugen so!

    Ja ganz neues mit Steuergeräten usw!!9000 finde ich auch hoch,aber bin etliche jahre dort Kunde habe dort schon 6Neuwagen gekauft!Der Fehler ist bekannt beim Getriebe Hersteller!!!Obwohl das Getriebe einwandfrei läuft,nur wegen des ruppigen anfahrens!!Kommen halt nicht in der Software rein!!

    Ich war wegen ruppigen anfahren inne Werkstatt!!Sie sagten kein Problem kommt Update für Getriebe!!Der Meister rief mich später an und sagte,Auto muss neues Getriebe für fast 9000 Euro haben,weilUpdate nicht ginge kommt nicht ins Getriebe Sofware rein!!Na toll das bei 6500km!!

    @Niko: Ne, bei mir waren mindestens 2 von den 3 Ereignissen still und leise, während ich bereits mit gestopptem Motor an der Ampel stand. Nach einigen Sekunden geht dann die Kontrollleuchte an (und ich glaube auch die Innenraumbeleuchtung, irgendwas bemerkt man und man wundert sich).


    @Andy2017: Start-Stopp geht im Winter sehr selten, um zunächst die Motortemperatur zu erhöhen und/oder den Innenraum besser zu erwärmen. Ist für mich aber ok. Die Start-Stopp-Automatik funktioniert bei mir zumindest wie ich es erwarte / nachvollziehen kann.

    Hallo!!Das ist mir alles bewusst das viele Parameter eine rolle spielen!!Ich würde sagen als gelernter KFZ Mechaniker fehlt es mir nicht an Sachverstand!!!Fahre fast täglich verschiedene Auto Modelle aber alle bisher gefahrenden Fahrzeuge erledigen ihren Job besser!!Mir ist klar das im Sommer bei kälteste Stufe der Klima das Start-Stop nicht funktioniert,weil das Fahrzeug ja die kälteste Temperatur halten möchte!!Viele Dinge spielen da zusammen!
    Aber bei mir ist es so Start-Stop geht nich,fahre anschliesend 150km Autobahn und geht immer noch nicht!Eigentlich kann man erwarten das bei 150km fahrt Batterie voll geladen ist!!Mal geht sie für 3Tage dann mal wieder Wochen nicht!Ohne das Fehler hinterlegt wird!!Fahre 2km mit Auto start -Stop geht,steige kurz aus für paar Minuten und siehe da ,sie geht nicht!Aber egal damit kann ich Leben,und schont Batterie,Anlasser und Motor!!Renault muss man halt nicht verstehen!!!!