Beiträge von Daniel_R

    das Getriebe wird geöffnet weil die kupplung im ölbad ist, zwei kupplungen laufen im ölbad bei den 225 edc7, wenn es der Deckel ist wo es leckt, dann ist es undichtigkeit an der Kupplungsgehäuseabdichtung und das wird bei dem tausch der kupplung wieder abgedichtet

    und bei dem 1.8 tce 225 mit edc7 wird auch das Getriebe auch öffnen, so oder so, getriebe müsste unten gewesen sein, dann müssen die auch den deckel wieder neu abdichten, wenn jetzt genau am Deckel öl austritt, dann würde ich antworten wollen

    Für mich klingt es nch einer undichte Gehäuseabdichtung, und bei der Reparatur was du schon hattest, auch wenn die sagen getriebe wurde nicht ausgebaut, dann sollen die dir erklären wie das gehen soll...


    Beim talisman muss man das Getriebe ausbauen beim Kupplung tausch...da merkst dann das die nicht unbedingt die Wahrheit sagen und würde da nachhaken

    ok aber bei einem leck an dem getriebe Deckel, kann ja soviel sein, wenn öl an dem Deckel flächig austritt also ne ecke oder so, dann würde ich vermuten montagefehler.


    Hast du das schon länger gehabt wahrscheinlich und erst jetzt aufgefallen, unterbodenschutz war bestimmt schon voll...


    Mein rat die sollen dir fotos zeigen, nur dann kannst du es nachvollziehen was genau da los ist...oder geh selber und die sollen es auf der Bühne hoch und dir zeigen und machst fotos.


    Von haarriss bis dichtmasse und mechatronicker stecker der ein o ring hat, kann vieles sein.


    Wenn es der Deckel ist, dann kann es nicht von der Kupplung sein die letztes Jahr getauscht wurde, das könnte man beim simmering sagen.

    also egal wie man es nimmt, die müssen dir sagen oder durch fotos zeigen wo genau die undichte Stelle ist, nur dann kannst du es nachvollziehen.

    Kommt es von der welle durch den simmering, dann ist es wohl minder Qualität eingebaut worden und oder Überdruck im getriebe und drückt halt bei den simmering raus.


    Verrutscht, schlecht eingebaut etc kann alles sein in dem Sinne.


    Oder hat das Getriebe einen haarriss? Undicht an anderer stelle?


    Ist deine kupplung durchgerutscht? Auffälligkeiten bei beschleunigten gehabt?

    Dann hat es vielleicht auf die kupplungsglocke getropft?


    Bei so einer summe, nachfragen und hinterfragen

    aber was für simptome hatte es, du hast es zur Werkstatt gebracht, weil du spuren auf dem Boden hattest, außer das es undicht ist gibt es sonst noch beschwerden?


    Es könnte ja auch nur die einlass oder ablaufschraube sein die nicht mehr dicht ist...


    Da müsstest du doch schon mehr informationen bekommen, was es genau hat, wieso sagen die getriebe wechseln?

    und überhaupt, Beim Kupplungstausch wird das Getriebe ausgebaut.


    Dabei werden die Simmerringe oft beschädigt oder nicht erneuert, obwohl sie bei solchen Arbeiten immer ersetzt werden sollten.


    Schau mal in der Rechnung ob die simmerringe Getauscht wurden

    ja kannst es hochladen falls du magst, wäre ich echt gespannt zu sehen.


    Ich vermute die wollen für ein Dichtungstausch, richtig abkassieren, tut mir leid so eine Vermutung auch nur zu denken, aber ich traue heutzutage den Werkstätten alles zu

    mein Rat, lasse es nicht dort machen, für mich klingt das alles ein wenig komisch...

    Weil das Getriebe undicht ist soll es nun so teuer sein oder was für Folgeschäden sind eingetreten?


    Ich würde mir Fotos von wo es leckt geben lassen, falls magst kann ich es meinen zwei Kollegen dann zeigen, die können gleich sagen ob es das bekannte Problem ist.


    Die wussten gar nichts, aufeinmal ist es was schlimmes und kostet soviel, ich traue den meisten Werkstätten gar nicht mehr und probiere alles selbst zu machen...