Hallo zusammen,
Die Renault Asos-Seite hat nun ein neues Aussehen.
Leider kann ich mich nicht anmelden (komme nicht auf den Login-Bildschirm)...
Habt ihr das selbe Problem, für die die ein Konto haben?
LG
Hallo zusammen,
Die Renault Asos-Seite hat nun ein neues Aussehen.
Leider kann ich mich nicht anmelden (komme nicht auf den Login-Bildschirm)...
Habt ihr das selbe Problem, für die die ein Konto haben?
LG
Mein Problem an der ganzen Sache ist halt, dass ich eigentlich nur mit CarPlay unterwegs bin. Da habe ich eigentlich alles, neue Karten mit Live-Traffic, 'Baustellen'warner, Tankstellenpreise über clever-tanken...
Mir würde es einzig um die Verkehrszeichenerkennung gehen, und ich glaube dafür ist das Abo zu teuer.
LG
Lohnen sich die Connected Services für euch? Bin ein bisschen geizig, aber hoffe inständig darauf, dass die Verkehrszeichenerkennung durch ein Kartenupdate besser wird.
LG
Hi Daniel,
bei meinem Megane hatte ich mal ein ähnliches Problem.
Da hatte ich zuerst auf die Pumpe getippt und diese getauscht, am Ende waren es aber die Düsen selbst.
Könnte sein, dass die bei dir verstopft sind und wenn dann mal wieder frei ist, sich wieder neuer Dreck findet.
Entweder mal mit einer Nadel durchstechen oder direkt durchtauschen, ist erstmal die günstigste Möglichkeit.
LG
Ich werd mal meinen Ziehbruder anhauen, der arbeitet in einem Renault-AH. Vielleicht kann er mir ein Getriebe-Update raufspielen. Ich berichte dann mal, was passiert.
LG
Hallo zusammen,
bin eben von der GTÜ nach Hause gekommen.
Der Prüfer verstand nicht, warum man an der Karosserie etwas machen sollte. Es gab kein einziges Problem, weder beim verschränken, noch bei der Radhausschale. Auch wenn mein Vitamin-B-Prüfer geguckt hat, hätte auch niemand anderes etwas beanstanden können.
Ich berichte im Sommer bzgl. Fahreigenschaften.
LG
Habe eben mal im Kadjar Forum quergelesen...
Die haben da ein ähnliches Problem und da war alles dabei...
Von Update, über Kupplungs- oder Getriebetausch bis hin zu Rückgabe des gesamten Autos und Wandlung zu einem Neuen im Rahmen der Gewährleistung (!). Und alle diese Maßnahmen sollen wohl mal geholfen haben, mal nicht. Bei einigen war das Update erfolgreich (auch langfristig), bei anderen musste die Kupplung oder sogar das gesamte Getriebe getauscht werden. Ein Getriebeölwechsel wurde im Kadjar-Forum gar nicht erwähnt.
Einige haben auch von einer Kalibrierung der Kupplung bzw. Anpassung der Kuppelzeitpunkte durch Software gesprochen. Andere hatten ein Problem mit dem ABS-Modul...
Grundsätzlich sind aber wohl die 7-Gang EDCs stärker betroffen als die 6-Gang EDC's.
Wobei ich mir einbilde, dass meiner auch ruckelt beim Anfahren und unsanft schaltet im kalten Zustand. Dachte aber lange Zeit, dass das normal sei bei den Renault-Getrieben. Die DSG im VW Passat fuhr da weitaus weicher an.
Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
LG
Das werden meine schönen Sommerfelgen sein. (Bitte das ganze Streusalz auf dem Auto ignorieren :D)
Es handelt sich um Brock B44 8,5Jx20 ET40 in Kupfer mit 245/35R20 Reifen.
Abnahme eines Prüfers nach §19 leider noch ausstehend. Ich werde berichten, was mein Prüfer dazu sagt.
(Serienfahrwerk und Serienbremsanlage an einem 2.0 BLUE dCi 160 EDC, kein Allrad, kein 4CONTROL)
Moin!
Funktioniert das auch mit dem EasyLink System?
LG