Scheibenwaschanlage funktioniert nicht richtig

• Hallo zusammen ich habe bei meinem tali Phase 2 das Phänomen das teilweise die Waschanlage nicht richtig funktioniert sprich mal ist der Druck stärker und mal schwächer. Ebenso wenn der Druck schwach ist kommt bei den Scheinwerfern nur am rechten auf der Beifahrer Seite was raus und auf der Fahrerseite nichts . Das sieht man schön als im Scheinwerfer Licht . Muss hier die Pumpe getauscht werden oder ist das ein anderes Problem bekannt ?

(1.)

VW Polo 9n1 1.4 16V Highline mit 75 PS

(2.)

Renault Talisman Grandtour Break 1.6dci mit 160 PS .

:thumbsup:

• Hi Daniel,

bei meinem Megane hatte ich mal ein ähnliches Problem.

Da hatte ich zuerst auf die Pumpe getippt und diese getauscht, am Ende waren es aber die Düsen selbst.

Könnte sein, dass die bei dir verstopft sind und wenn dann mal wieder frei ist, sich wieder neuer Dreck findet.

Entweder mal mit einer Nadel durchstechen oder direkt durchtauschen, ist erstmal die günstigste Möglichkeit.

LG

Luca

Renault Talisman Grandtour ph2 Intens 2.0 BLUE dCi 160 EDC, EZ 10/21, getauft auf 'Theresa' (WR 17", SR 20")

Black-Pearl-Schwarz, Cruising-Paket, Spurhalteassistent, Panorama-Glas-Schiebedach, abnehmbare AHK nachgerüstet, WR: Renault Originalfelge 225/55R17, SR: Brock B44 BC 245/35R20