Beiträge von BlackAmethyst

    es ging mir auch nicht prinzipiell um die Aussage von Tali (ob sarkastisch oder nicht), sondern darum, dass ich hier vermehrt lese, man solle alle möglichen Infos zu sich und seinem Fahrverhalten bekannt geben/im Profil niederschreiben. Wenn ich ein Problem habe und Hilfe im Forum suche, gebe ich alle zum Thema relevanten Eckdaten an.


    Alles andere ist hier nicht von Bedeutung.

    Also mich würde schon interessieren, wer sich so einen teuren Renault leisten kann..

    also ich finde den Beruf sicherlich nicht von Belangen hier. Er sagt weder etwas darüber aus, was für ein Mensch jemand ist, noch darüber was er sich leisten kann oder will.


    Kürzlich war ich bei McDonalds im DriveIn, vor mir ein nagelneuer Mercedes CLS AMG. Komme zur Kasse, sagt mir die Bekannte die dort arbeitet "schau dir mal die da in dem Mercedes an. Jahrelange Sozialhilfebezüger, kommt jeden Tag in Mekkes für 50-60 CHF einkaufen".


    Soviel zu "wer sich diesen teuren Renault leisten kann". Solche Infos haben hier nichts verloren und gehen mMn zu tief in die Privatsphäre ein.

    Für scheiben braucht es keine renault werkstatt.

    es braucht zwar keine Renault Werkstatt... aber es braucht Scheiben ;) und diese sind anscheinend Mangelware (da kann auch Carglass keine herzaubern, wenn es schlicht und einfach keine gibt).


    Ausserdem weiss ich nicht, wie sich das mit der Garantie auswirkt, wenn (nicht originale) Scheiben von Carglass eingesetzt werden.

    Werde aber langsam durch das lesen hier paranoid

    Ich fühle mit dir. Das Forum hier ist Fluch un Segen zugleich. Da gibt es Sachen, die mir so wahrscheinlich nie aufgefallen wären. Da ich aber hier lese dass ein "Mangel" (öfter) auftritt, achte ich mich noch viel mehr darauf. Höre dann im schlimmsten Fall "Phantomprobleme". Paranoia? Wahrscheinlich auch ein wenig.


    wenn mein Auto nicht umgehend 199 Km/h erreicht

    Mal abgesehen davon, dass Deutschland das einzige Land ist ohne Geschwindigkeitslimit, finde ich alles jenseits von 220km/h bringt keinen erheblichen zeitlichen Mehrwert, kann man fast schon als lebensmüde einstufen, ganz zu schweige vom Spritverbrauch (sei dies bei durchgängig hoher Geschwindigkeit oder bei abruptem Abbremsen und Beschleunigen). Wer den Rausch braucht, soll sich halt einen 300+ PS Boliden zulegen oder mieten und damit auf die Rennstrecke (AB nicht gleich Nürnburgring)...


    Aber die Unzufriedenen dürfen ruhig auch zur Kenntnis nehmen, dass es hier welche gibt, die mit ihrem Talisman zufrieden sind.

    Da gehöre ich auch dazu. Jedesmal eine Freude, wenn ich nach 1-2 Tagen "nicht Fahrens" wieder in den Talisman steige. Die bewundernden Blicke von Passanten oder Komplimente an der Tankstelle zum Design freuen mich ebenfalls immer wieder.

    der Vergleich mit "die anderen Hersteller haben auch (dieselben) Probleme" finde ich ehrlich gesagt nicht unwichtig. Die Frage ist dann eher, ob ich bereit bin 10, 20 oder 30 Tausend Lappen mehr hinzulegen für ein Auto eines anderen Herstellers, welches ja auch nicht richtig funktionieren würde. Derselbe Scheiss unter anderem Logo. Nur etwas teurer. Und der Kundenservice ist auch bei denen nicht besser (eigene Erfahrung und Erfahrungen von Freunden und Bekannten). Hier höre ich 'nie mehr einen Franzosen', ich werde mir nie mehr 'einen Deutschen' zulegen. Same same but different.


    Heutzutage ist das beim Autokauf wie bei der Lotterie. Entweder man hat Glück und kriegt ein gutes Auto und eine wirklich gute und engagierte Werkstatt/Autohaus, oder man hat Pech und der Wagen ist eine Schrottmühle und das AH dann auch noch inkompetent und lässt einen hängen. Ja, das sollte so nicht sein bei einem Produkt dieser Preisklasse, ist aber leider so. Bei allen.


    Das ist leider das grosse Problem der heutigen Gesellschaft. Alle wollen schneller (mit unkaputtbarem Motor), mehr Features (die zwar cool sind in der Theorie), super Design (zu Lasten des Fahrgefühls oder Sicherheit), neuste Technik (welche wegen Zeitdruck nicht eingehend getestet werden kann), und das alles am Besten schon gestern und natürlich zu einem Schnäppchenpreis. Da hat der Autohersteller keine Zeit alles noch ausgiebig zu testen und jeden Wagen bei der Produktion doppelt und vierfach nachzukontrollieren. Das darf dann der Endkunde erledigen...

    soo, habe soeben meinen Hübschen wieder abgeholt.


    Klackgeräusch waren die Spurlenkstangen (oder Stabistangen, wenn's dasselbe ist). Wurden nun ersetzt, jetzt ist wieder Ruhe im Karton :thumbup:


    Rote OTS (untere Getriebehälfte) betraff eine Abdeckung bei den Pedalen unten. Es bestünde die Gefahr, dass diese sich lösen und somit die Pedale blokieren könnte. Wurde nun zusätzlich fixiert.


    Ach Mensch, bin jedesmal auf's neue happy wenn ich mich wieder in den Talisman setzen darf. Immer wieder ein tolles Gefühl. Ausserdem ist er nach dem Werkstattbesuch immer blitzeblanke sauber, von innen und aussen. So sauber krieg ich den selbst nie hin :D