Beiträge von BlackAmethyst

    Verstehe den Unterschied zum Talisman nicht

    Also meiner fährt bisher über 12000km ohne Patzer und bin sehr happy. War nur 2x kurz in der Werkstatt für Pillepalle, die auch bis zur nächsten regulären Wartung hätten warten können. Morgen geht er nochmal in die WS wegen den Knack-Geräuschen beim Lenken und einer roten OTS für die untere Getriebehälfte. Aber auch hier merke ich an, dass ich mich in keiner Minute unsicher mit dem Wagen gefühlt habe.


    Da war der VW Passat CC (säuft Öl wie bekloppt, schmiert trotzdem nicht richtig und darausfolgend explodierende (!) Zündkerzen und Motorschaden) und der alte Opel Vectra (x-mal liegengeblieben, qualmte wie Opis Pfeiffe, Lenkkradsperre mitten auf der AB, etc) 1000x schlimmer... Abgesehen davon, was wir erlebten, höre ich auch immer wieder Jammern und Klagen von Kollegen, die ihre ach so tollen deutschen Marken "feiern", mit Getriebeproblemen, Systemaussetzern, aus allen Löchern blinkende Assistenzsysteme die verrückt spielen weil eine Fliegen auf die Kamerasensoren geklatscht ist, etc etc). Bei aller Liebe zu meinen nördlichen Nachbarn, aber ich werde mir nie wieder ein deutsches Auto holen...

    Renault schiebt den Miesepeter dann einfach TomTom zu... Ich hatte Anfang Juni diese Rückmeldung von Renault Schweiz erhalten:


    "Wie Sie wissen, wird das Kartenmaterial für die verbauten Geräte von der Firma TomTom bereitgestellt. Wir haben dieses Thema bereits an TomTom weitergeleitet, und haben TomTom auch angehalten, in Zukunft in kürzeren Zeitintervallen als bisher Updates anzubieten.
    Im Zuge dessen wurde uns ein neues, aktuelleres Update in ein bis zwei Monaten in Aussicht gestellt."


    *sarkasmus an* "In ein bis zwei Monaten... vielleicht werden's auch drei oder vier. Wenn Sie Glück haben überhaupt nicht, da das Kartenmaterial mitsamt Navi sowieso Kacke ist! Da wir kulant sind, erhalten Sie einen Gutschein für einen Feuerlöscher!" *sarkasmus aus*

    Mein Freundlicher hatte mir letzte Woche mitgeteilt, dass bei meinem eine rote OTS vermerkt ist, betreffend "untere Getriebehälfte".


    Kennst das jemand?


    Habe nächste Woche einen Termin in der Werkstatt (wegen der OTS und dem *klack*-Geräusch beim Einlenken)...

    Wie schon erwähnt, wer das Auto klauen will, schafft das auch auf die ein oder andere Weise. Da kannst du dir noch so sehr den Kopf zerbrechen, wie du das verhindern willst.


    Wenn du den Wagen in die Garage stellst, macht jemand das Tor auf/kaputt und holt sich das Auto. Wenn du deine Kabel kappst und Kippschalter verbaust oder (Lenkrad)krallen einsetzt, kommen die mit einem Kran oder Abschleppwagen, klinken deinen Tali fest und fahren gemütlich davon. Das Ding dann zum Laufen zu bringen können sie ja dann in Ruhe an einem abgelegenen Ort. Das sind keine Taschendiebe, die dem Kind im Kinderwagen einen Lolli klauen. Das sind meistens organisierte Gruppen/Banden, die genau wissen, wie sie vorzugehen haben.


    Wenn du eine Diebstahlversicherung abgeschlossen hast, dann solltest du ja 'beruhigt' schlafen können. Im Zweifel für den Angeklagten (also dich), wenn sie dir Versicherungsbetrug vorwerfen würden.


    Aus solchen (und anderen) Gründen fahre ich keinen dieser "deutschen" Nobelmarken, sondern "nur" Renault. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass den jemand ungefragt mitnehmen will, definitiv kleiner als bei einem BMW, Mercedes, VW, Audi und all die anderen. Wenn du dich von dieser Angst auffressen lässt, dann solltest du dir lieber ein Fahrrad und ein Jahresticket für die Bahn zulegen...

    "Das auf den Geworbenen zugelassene Fahrzeug muss ein Renault PKW Neu- oder Vorführwagen sein. Gültigkeit Freundschaftswerbung: Kaufanträge ab 01.06.2013, Zulassungen bis 30.06.2017."


    Also einer meiner Codes wurde letzte Woche eingelöst, weshalb die Aktion immernoch läuft und funktioniert. Im Kleingedruckten steht auch nirgends, dass es ein in Österreich registriertes Fahrzeug sein muss.


    Habe meinen Gutschein bisher noch nicht eingelöst. Warte noch auf eine Gelegenheit, die mich ins Nachbarland treibt :) weiss aber auch noch nicht so recht, wofür ich die 250 EUR einsetzen würde...


    Folgende Codes noch offen/gültig:
    w7a186498

    w7a186571

    w7a186576

    w7a186628

    heute bei meinem lieben Autohändler angefragt, ob die OTS 0CLZ auch meinen Talisman betreffen würde.
    Diese OTS ist bei meinem nicht vermerkt, jedoch besteht eine rote OTS für die untere Getriebehälfte.


    Was darüber jemand bescheid?


    Werde einen Termin für nächste Woche vereinbaren (u.a. auch um fem 'klacken' beim Einlenken und den quietschenden Bremsen nachzugehen).

    Ich hab's schonmal live gesehen, sowohl beim GT als auch bei der Limousine. Muss aber sagen, dass ich allgemein diese hellbraunen/beigen Farbtöne immer mit "Renterkarre" in Verbindung bringe :D wobei es bei der Limo irgendwie eleganter/reifer wirkte als beim GT. Ich fände ein dunkelbraun/zartbitter-schoko würde beim GT echt geil aussehen. Wird nur leider so nicht angeboten :)


    Ist aber alles Geschmackssache...