Beiträge von IX.

    Auch Stahlfelgen sind nur lackiert. Deshalb ist es egal ob du im Winter lackierte Aluräder oder Stahlfelgen fährst. Von polierten ist allerdings abzuraten. Außerdem gibt es ja auch einige Größen die von Stahlfelgen nicht abgedeckt werden. Das sind zum Beispiel 18 Zoll und 17 Zoll, die aber von der Größe her bei bestimmten Typen gebraucht werden. Sonst passen sie nicht über die Bremsen auf dem Vorderrad.


    Ich habe im Winter die P 69 in 18 Zoll von Platin matt Schwarz und und bis jetzt noch keine Probleme mit irgendwelchen Beschädigungen.


    Jürgen

    Meine Frau fährt Megane GT 1.6 130 Cdi, Bj 2012, der schafft 215km/h, also sollte doch beim Talisman mehr drin sein. Und meine Frau ist dran geblieben als sie hinter mir hergefahren ist. Der Talisman läuft nicht schlecht, beschleunigt gut, aber ich dachte er läuft besser.

    Es gibt keinen Megane GT 1.6 130 Cdi.....Der richtige Megane GT hat einen 2 Liter Dieselmotor mit 160 bzw. 165 PS. Was du meinst ist vielleicht die GT line Ausstattung. Des Weiteren ist bei Renault die Bezeichnung für den Diesel dCi.

    Verkaufe hier einen Kindersitz der Firma Takata. Diese werden vorwiegend in Fahrzeugen der Premiumklasse wie BMW eingesetzt und angeboten. Der Neupreis lag 2015 bei 229,00 Euro. Der Sitz ist für Altersklasse von der Geburt bis ca. 15 Monate geeignet.


    Zusätzlich verfügt der Kindersitz über ein abnehmbares Sonnendach und kann in Flugzeugen benutzt werden. Der Takata-Mini fresh green befindet sich in einem sehr guten Zustand mit nur wenig Gebrauchsspuren. (siehe auch Bilder)


    Der VB. liegt bei 165,00 Euro. Bei Bedarf kann auch ein Versand mit Hermes für 9,99 Euro organisiert werden.


    Als Zahlungsmöglichkeiten stehen Überweisung, PayPal oder Barzahlung bei Abholung zur Verfügung.



    Privatverkauf, keine Rücknahme oder Garantie.


    Grüße Jürgen


    DSC04083.jpgDSC04084.jpgDSC04085.jpgDSC04086.jpgDSC04087.jpgDSC04089.jpgDSC04090.jpgDSC04091.jpgDSC04092.jpgDSC04093.jpg

    Update ist da. Lief 230 bergauf dann müsste ich bremsen

    ....und im Winter fliegen die Wildschweine in den Süden :whistling: Den Berg würde ich gerne sehen wo der Talisman 230 Km/h bergauf fährt. Wenn dann müsstest du weit vorher schon über 230 gewesen sein. Bei der Geschwindigkeit wird wohl bergauf nicht mehr viel in Beschleunigung umgesetzt werden können....

    Bei dem Bild wußte ich gleich wo du warst. ;) Fällt trotzdem etwas Mager aus, wenn man weiß das zum Beispiel der TCe 130 mit fast bis zu 150 PS nach oben streut. Aber wenigstens etwas mehr Drehmoment als angegeben. Allerdings gibt es ja bloß einen kurzen Peak und danach fällt es wieder ganz schön ab. Selbst die Tests beim Megane IV GT, welche den selben Motor haben, erreichen teilweise gerade so ihre Leistung. (205 PS und 280 Nm Serienangabe)


    Eigentlich hättest du dort auch gleich eine neue Abstimmung machen lassen können... :D

    So ungefähr erahne ich dieses Problem auch bei Renault als "hausgemacht". Eine Drosselung, so mein Verdacht, soll die Zahl (und €-Summen) der schweren, teuren Garantie-Vorgänge reduzieren, und beschert uns für unsere teure Kauf-Investition müde Kisten, die mit jeglicher Konkurrenz auf der Bahn nicht mithalten können, obwohl das technisch möglich wäre, wenn der Hersteller bereit ist.

    160 PS für so ein Auto ist einfach zu wenig aber von nicht mithalten kann man nicht reden...zumal ja bei VW die Geschwindigkeit sehr großzügig angezeigt werden soll.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn die hinteren Räder über den Prüfstand nicht mit bewegt werden gibt es Probleme mit dem ASR/ESP und die Leistung wird herruntergeregelt bzw. es kann nicht korrekt gemessen werden. Das ist beim Laguna und jetzt beim Megane IV der Fall. Beim Megane III hat es so wie auf Deinem Bild funktioniert...


    Siehe auch hier.

    Das ist ja absolut ärgerlich. Bedenkt bitte, wenn ihr auf den Prüfstand geht, dass dort alle vier Räder angetrieben werden können. Beim Vorgänger Laguna kann man deshalb nur mit angetriebenen Vorderrädern keine ordentliche Messung durchführen, weil das ASR dann Probleme bereitet. So ein Prüfstand befindet sich befindet sich zum Beispiel in Dresden im Sportwagenwerk...


    Jürgen