TCe200 - Massive Drosselung zwischen 1500 und 3000km?

  • jupp das stimmt wichtig ist ja aber erst mal das dass Update ja nun auch wirklich die versprochene Leistung bringt..
    Bei meinem Tali war der fünfte Gang der Leistungsstärkste und da liegt die Streuung inerhalb der geforderten 5% ^^
    Leider waren die anderen Gänge nicht ganz so toll || doch bindend ist ja immer der höchste Wert.
    Leider kann ich nicht sagen ob die Werte bei besserer Außentemperatur anders gewesen wären, war ja gestern echt heiß :cursing:
    Ich bin völlig zufrieden mit dem Ergebnis jetzt fährt er endlich wie er soll und habe die Gewissheit das ich die bezahlte Leistung auch nutzen kann.Hier noch mal ein Bild mit allen Gängen..
    Leistungsmessung alles.jpg

  • Leider waren die anderen Gänge nicht ganz so toll doch bindend ist ja immer der höchste Wert.


    Eine Leistungsmessung muss immer in dem Gang erfolgen, der sich am Direktesten zur Motordrehzahl verhält.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Hallo,


    Ich habe meinen Tali gerade vom AH abgeholt. Das Update (Einspritzung und DCT) daurte 1,5h. Ein neues Fahrgefuehl- beide Balken auf Anschlag!
    Danke fuer Eure Unterstuetzung!


    Art

  • Was mir gestern noch positiv aufgefallen ist und wohl mit den Updates zusammenhängt :


    Wenn ich vor dem Update den ACC anhatte und mein Wagen wegen Hindernis von 130 Km/h auf 120 Km/h abbremsen musste und dann wieder bei freier Fahrt die 10 Km/h beschleunigt hatte, hatte er gleich nen Kickdown hingelegt, um gerade mal von 120 auf 130 zu beschleunigen. Das war extrem nervig.
    Das ist nun vorbei. Jetzt beschleunigt er schön ruhig und gleichmäßig. Auch bei Beschleunigungen von z.b. 120 auf 140.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Anruf am Freitag von "meinem" Renault-Dacia-Opel- Autohaus: "Nachdem Sie dauernd über Ihren Talisman meckern, hätten wir ab Samstag ein Angebot für Sie: Tauschen Sie Ihren Talisman doch gegen den neuen Opel Insignia Sports Tourer. Über den Aufpreis werden wir uns bestimmt einig... " Nächste Woche werde ich mal Probe fahren und die mal rechnen lassen...


    Bin gespannt
    Roeno, oder vielleicht (P)opel in spe



    opII.png


    So groß sind die Unterschiede ja nicht ...

  • Update ist da. Lief 230 bergauf dann müsste ich bremsen

    ....und im Winter fliegen die Wildschweine in den Süden :whistling: Den Berg würde ich gerne sehen wo der Talisman 230 Km/h bergauf fährt. Wenn dann müsstest du weit vorher schon über 230 gewesen sein. Bei der Geschwindigkeit wird wohl bergauf nicht mehr viel in Beschleunigung umgesetzt werden können....

    Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm