Beiträge von Juco

Ich denke nicht.Denn das ist ja ein Speziallack und wenn du da mit einem Lackstift rangehst,wirst du immer die reparierte Stelle sehen.

...
    PS: kannst ihn auch da direkt bestellen: https://renault-webshop.de/lac…enault-lackstift-set.html
    durch Deine Fahrgestellnummer kriegen die die Farbe raus...

Ich habe den Lackstift direkt im Webshop von Renault geordert ... Fahrzeug ID Nummer eingeben - daran erkennen, welche Farbe du hast.
    Nun habe ich den Stift und war zuerst maßlos entäusch ... ein Fläschchen Schwarz und eines "Klarlack" !?
    Ich habe das meinem Freundlichen gezeigt und er sagte das ist alles richtig - schwarz ist der Grundlack und der Klarlack enthalt neben dem eigentlichen Lack noch eine Farbe, die so nicht ersichtlich ist. Es ist dieses Amethyst, welches nach dem Auftragen des "Klarlacks" hervortritt. Hat er jesacht, sacht er ;)

Ich hatte über mein AH im Januar diesen Vertrag für meinen Laguna verlängert ... 3 Jahre, ca. 179€. Im Juni hatte ich mir den Tali gekauft. Mein AH hat es über TomTom geschafft, den 3-Jahresvertrag auf den Tali zu übertragen.
    Der Vorgänger hatte einen Vertrag abgeschlossen, endet in 102 Tagen - also Dez. 2017 und mein abgeschlossener Vertrag im Jan 2017, der in 2020 endet. Geht alles, man muss sich nur Mühe geben. Nicht locker lassen.

tt.JPG

Ich fahre hauptsächlich innerstädtisch bis jetzt nach dem Einfahren mit knapp <7 LIter ist das im grünen Bereich - guckst du mal den Finnen markkul auf spritmonitor an: Er ist dort seit 2008 durchgehend mit seinen Autos registriert, und hat nun mit seinem dcI160 nach 42 Betankungen und 39.000 km 5,74 LIter Durchschnittsverbrauch! Wie er das schafft, das würde ich gerne erfahren.

Ich komme mit meinem innerorts auch nur knapp unter 7 L (6,8). Auf 100 km habe ich, lt. BC, eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 24 km/h. Weniger hatte mein Laguna III (110 PS) auch nicht. Ich bin deshalb sehr zufrieden.
    Was den Finnen anbelangt ... wo fährt er, welche Strecken legt er zurück, wieviel Km/h sind das auf 100 km - steht das da auch? Ich kann mir vorstellen, dass er im Winter Skier unterschraubt und die Schlittenhunde anspannt ... :D