Nur, wenn die Warnmeldung kommt, ist schon lange viel zuwenig Öl drinnen
Beiträge von renault user
-
-
Bei Ford, sieht man es, wenn man fdas Licht einschaltet das die Fahrzeugabbildung im Tacho, vorn und hinten leuchtet. Ist spielerei, lieber das Geld für mehr Haltbarkeit als sowas ausgeben.
-
Die Led SW der Ph2 sind die billige ausführung, wie jeder Renault serie ab Werk verbaut hat. Das Matrix kann man beim Talisman dazu bestellen.
-
wir sind nicht bei vag hier
, mir ist es egal
-
Nein haben sie nicht. Problem ist bei den franzaken wird alles angefangen, selten richtig gemacht aber schnell wieder was neues rausgebracht und dort sie selbe suppe wieder zuverzapfen. N Kumpel hat in seinen 997.1 GTS Bose, das macht richtig dampf.
bei audi ist es auch so. H und K im Klapperdaimler und BMW geht auch gut, B&O nur mit den hochtönern die ausfahren, Burmester ist der wahnsinn.. dynaudio hört sich nur im T Reg gut an, in den andern Modellen, kann man sich das Geld sparen.
-
Das sind funktionen wie der Innenspiegel, die können wegen mir ausm Programm fallen, zerkratzt sowieso nur die Heckscheibe.
Evtl ist die Düse zugekalkt, oder zugesetzt durch die guten Substanzen auf der Strasse.
Da sollen die lieber, dass Geld in ordentliche Scheibenreinung vorn investieren und nicht tank 25% Füllstand kein Druck mehr undso.. BMW hat als Bsp 3 Pumpen verbaut. Ich habe in den letzen 30 Jahren noch nie ein Renualt PKW gesehen die gute Düsen und Pumpen hatten, ausser vom Preis.. Im Master war es ein gutes Petant gewesen. Beim KlapperDaimler kann man sich sowas xtra ab Werk bestellen usw
-
Ich kann inzwischen sagen, dass ich mit dem Zwangs-Downgrade auf das Arkamys-System sehr zufrieden bin.
Die BOSE-Anlage war objektiv besser: Insbesondere im Bereich der Mitten ist der Klang transparenter, es werden keine Teile übertönt, man kann mehr Details ausmachen, usw.
Nun kommt das fette ABER: Ich höre gar keine Musik, bei der ich obiges wirklich ausnutzen könnte. Bei Metal ist es viel wichtiger, dass der "Wumms" gut rüberkommt, und da war die BOSE sehr wählerisch. Mal hat der Subwoofer ordentlich Gas gegeben, mal blieben die Bässe seltsam reduziert - insbesondere beim Aufdrehen der Lautstärke nahm das System mitunter viel Bass raus, so dass man zwar nach wie vor alle anderen Instrumente raushören konnte. Mir wäre aber eine druckvolle Double-Base in diesem Moment viel wichtiger gewesen.
Das BOSE klang bei meiner persönlichen Musikauswahl am besten, wenn aktueller und aufwändig produzierter Pop (Maitre Gims...) wiedergegeben wurde, da rummste der Bass und der Rest war super-klar. Mit älteren Rock- und Metal-Stücken hingegen wusste das System manchmal nicht so recht was anzufangen.
Mein ganz eigener, persönlicher Eindruck ist daher, dass das Arkamys zu mir sogar besser passt als die BOSE-Anlage. Selten vermisse ich mal die Klarheit der Wiedergabe, dann aber ist die Freude wieder groß, dass auch alte Titel mit technisch nicht perfekter Mischung kräftig und sauber wiedergegeben werden. Klar, ohne Subwoofer "spürt" man die Bässe nicht in den Eingeweiden. Aber da lege ich persönlich auch keinen Wert drauf.
GTS Davon ganz unabhängig: Sollte dir BOSE bestätigt worden sein und der Wagen kommt ohne, dann ist natürlich dennoch eine Preisminderung an dich weiterzugeben.
So ca ist es im Megane 3 auch, noch interessanter ist ein Tag hört sich das Lied so an am anderen wieder anders. Dann ist das STG der Bose nur am runter regulieren und dann ist mal eine Woche alles gut, ka wer sich so grütze einfallen lassen hat. Hört sich unterm Strich aber besser an als die 0815 Renaultanlage. Was ich bis heute auch nicht verstehe die Lautstärkenregulierung zwischen Radio hören und anderes Medium. War ja im Megane3, Twingo2 und CLio3 ganz schlimm gewesen..
-
Das ist mir neu, dass man mit dem Clip das sieht wenn jmd den Motor überdreht hat. Bei Porsche ujnd BMW sieht man das, aber bei Renault? Es ist doch gefühlt bei jedem Händler die CLipversion anders. Die Clipsoftware ist so unlogisch aufgebaut wie es nur geht in meinem Augen, genauso ICM diaglogys, passt zu den franzaken, nichts durchdacht. Bei BMW sieht man seit 1998, wie alt die Kerzen sind, wie das Öl gerade ist usw, aber bei Renault xD. Die sind froh eine software zuhaben..
-
was kostet bei dem lumpigen blechdeckel soviel geld? wird die kette gleich miterneuert? meiner ist noch der 1. süfft aber eher hinten an der laderleitung am block.
-
& dann denke ich, muss es noch Codiert werden?