Beiträge von Lasius

    Hi Lasius


    Was ist nun aus der Garantie Anfrage geworden ?
    Ist für alle wichtig und interessant.

    LG

    Hallo

    leider noch keine Rückmeldung vom AH.

    Versuchte schon mehrmals den Serviceleiter zu kontaktieren, bisher ohne Erfolg. Einmal hatte er versucht zurückzurufen, da war ich aber gerade nicht Verfügbar. Auch die Telefondamen haben ihm schon mehrfach meine Bitte für einen Rückruf hinterlassen. Scheint ziemlich ausgelastet zu sein, der Gute.

    Habe vorhin erst erneut dort angerufen und warte auf einen Rückruf.

    Mehr kann ich aktuell nicht sagen, gebe aber Rückmeldung sobald ich was weiß.


    Gruß

    Lasius

    Also, habe es heute nach der Videoanleitung nochmals versucht, und siehe da > es hat funktioniert.

    Es war dann einfach ein Tippfehler > oben links 2x ca. 1 sec. gedrückt halten, dann die 12x unten rechts schnell.

    Bei oben links war ich wohl am Anfang zu kurz und zu schnell auf dem Display.


    Danke schön für die Hilfe!

    Schönen Sonntag euch noch


    Grüße Lasius

    Hallo Udo,

    das mit der Datei stimmt soweit.

    Ich hatte das AA ja auch vorher mit der 7er Version aktiviert, diese Datei benutzte ich jetzt auch.

    Und es wird das angezeigt, wie im Video von Nontchev.

    Vielleicht stimmte auch die "Tippfrequenz" nicht, muss dann nochmal versuchen.

    Danke für eure Hilfestellungen!

    @Nontchev: hast du das nochmals versucht, geht das bei dir?


    Grüße Lasius

    Ja, auch das habe ich versucht. Geht trotzdem nicht.

    Hallo Udo,

    eigentlich sollte laut Anleitung nach dem einstecken des Sticks irgendwann ein schwarzes Quadrat kommen oder der Bildschirm komplett schwarz werden. Genau das passiert eben nicht!

    Es bleibt beim normalen Betriebsbildschirm, wenn du da in der Ecke unten rechts rumklickst, geht nur immer wieder die Klimasteuerung auf.


    Gruß

    Lasius

    Ja, ich hab's genauso gemacht. Aber keine Reaktion nach dem einstecken des Sticks am RLink.

    Ja, hab es vorhin auch versucht.

    Es öffnet sich kein Developer Modus nachdem der Stick eingesteckt wurde.

    Naja, brauche es nicht unbedingt bzw. hatte es selten in Benutzung.

    DDt4all hab ich nicht und kenn mich auch nicht aus.


    Danke

    Grüße

    Hallo zusammen,

    auch ich war neugierig und habe das Update von der 7er auf die 9.0.35.50x Version selber gemacht.

    War alles so wie bereits beschrieben. Auch bei mir während dem Update am Tacho Display Meldungen > Start/Stop kontrollieren und Einspritzung prüfen. Das verschwindet aber nach dem Update, wenn das Fahrzeug abgestellt und verlassen wird, dann beim nächsten Start alles wieder ok. Auch bleibt der Bildschirm am Ende des Updates längere Zeit dunkel, also den Stick nicht zu früh ziehen, erst wenn alles wieder automatisch hochgefahren ist!

    Danke an alle Hinweisgeber und Erklärer!

    R-Link läuft wirklich flüssiger und das mit der Lüftungssteuerung ist auch praktischer.


    Diesen Desodorierungsmodus gibt's bei mir noch, sogar mit animierten Bildchen:thumbup:

    3461-63477b71-ba2f-479f-b86f-80ac35ef45eb-jpeg


    Danke und Grüße