neue R-Link2-Softwareversion 9.0.35.50x

  • Hallo Mirco,


    auf meinem ist immer noch Softwareversion 7 installiert und AA und CP sind nicht aktiviert. Bei meinem musste ich beim Einstieg in den Developer Mode mind. 20mal tippen.

    Ich habe Rückmeldungen von Fahrzeugen mit Softwareversion 9, wo im Developer Mode AA wieder freigeschaltet wurde. Ich habe auch Meldungen gelesen, dass über den Developer Mode die zwingende Umschaltung von Multi-Sense auf Normal deaktiviert wurde.


    Probiere es einfach mit längerem Tippen rechts unten. Steck den Datenträger nicht sofort, warte etwas und warte nach dem Stecken.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,

    ok, werde ich bei Gelegenheit noch mal durchspielen. Interessiert mich ja schon, warum es jetzt bei mir nicht mehr so unkompliziert geht, wie noch unter der V7.

    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Also ich hab nach dem Update ebenfalls Android Auto getestet und das lief ohne Probleme. Dachte erst auch ich müsse in den Dev. Modus gehen. Evtl. liegts aber auch daran das ich ein neues Radio erhalten habe schon mit SV 9XY drauf.


    Lg Simon

    RENAULT INITIALE PARIS ENERGY TCe 200 EDC, 1. Inverkehrssetzung: 12.08.2016, Hubraum (ccm): 1'618, DIN-PS: 200, Treibstoffart: Benzin - Bleifrei
    Extra Ausstattung: Winter-Paket, Induktiver Smartphonelader, Schaltknauf Mod, Edelstahl Ladekante

  • Hallo Simon,


    wenn vor dem Radiotausch bereits Softwareversion 3 hattest, ist AA gemäss Server freigeschaltet. Hattest Du Softwareversion 2 und ein Radio mind. Gen2.0, musstest Du bereits bei der Freischaltung in DiagRW die Zusatzeingaben vornehmen.


    Radios Gen1.1 ist bei Installation der 9er in DiagRW das nachzuholen.


    Wenn Du einen Radiotausch hattest und AA funktioniert, hattest Du bereits AA und CP ab Werk.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,

    eigentlich sollte laut Anleitung nach dem einstecken des Sticks irgendwann ein schwarzes Quadrat kommen oder der Bildschirm komplett schwarz werden. Genau das passiert eben nicht!

    Es bleibt beim normalen Betriebsbildschirm, wenn du da in der Ecke unten rechts rumklickst, geht nur immer wieder die Klimasteuerung auf.


    Gruß

    Lasius

    Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017 / SW 9.0.35.506 / V9.0.37.21x

  • Du musst aber vorher auch erst in Multimedia - Einstellungen - Foto gehen und dort auf das schwarze Feld tippen. :D

    Nur Stick einstecken allein reicht nicht.


    Guckst du....

    Erstellen Sie ein leeres USB-Flash-Laufwerk in Fat32

    - Erstellen Sie einen Ordner namens DEBUG, und erstellen Sie in diesem Ordner eine leere Datei namens DbgEnable.lge



    - Entfernen Sie alle andere SD-Karte oder USB-Karte im Auto und schalten Sie den Motor ein.

    - Wir gehen im Menü> Multimedia> Einstellungen> Fotos

    - Legen Sie nun das vorbereitete Flash-Laufwerk ein und warten Sie mindestens 30/45 Sekunden.

    - Jetzt müssen Sie den Touch-Pen oder den Finger in dem schwarzen Quadrat, das Sie auf dem Bildschirm sehen, in dieser Reihenfolge drücken:2 Mal in der oberen linken Ecke(mind 1sec.abstand) und mindestens 12 Mal in der unteren rechten Ecke(schnell hintereinander)

    - Wenn alles gut geht, erhalten Sie einen Debug-Modus

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Ja, auch das habe ich versucht. Geht trotzdem nicht.

    Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017 / SW 9.0.35.506 / V9.0.37.21x

  • Hallo Lasius,


    wenn Du die App Fotos öffnest, was wird angezeigt?


    Heißt die Datei am USB-Stick im Ordner „Debug“ wirklich „DbgEnable.lge“ und nicht „DbgEnable.lge.txt“?

    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Schau dir sonst noch mal das Video an...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie