Beiträge von Akhnaforest

    Hallo alle Zusammen,
    Nur mal so als Zwischeninfo:
    Nach dem nun erfolgten R–Link Tausch kann ich sagen, dass im UKW–Bereich der Empfang deutlich besser geworden ist.
    Im Raum Leipzig–Süd ist jetzt z.B. NDR2 (92,2) und BR3 (99,4) empfangbar, was vorher auf keine Fall möglich war. Da gab es schon mit Thüringer Sender Probleme.
    Im DAB–Bereich ist die Stabilität besser geworden und das „Verkehrsfunk–Zurückschalten“ erfolgt jetzt sauberer.
    Hier muss ich sagen, Glück gehabt, dass das SW–Update nicht ganz glatt ging....sonst wäre keine neue R–Link–Radioeinheit gekommen. Nur eine SW–Änderung hätte vielleicht nicht diese starke Empfangsverbesserung erzielt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Hallo alle Zusammen,
    Massagesitz läuft wieder, knapp 10 min bis zur automatischen Abschaltung. Das Sitzgestell ist aus ersatzteiltechnischen Gründen getauscht, nicht nur ein Motor.
    Ein Glück das die Garantie noch greift.
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Hallo Renault F1,
    da sei froh, ich hatte bei meinem Laguna schon 2x Federbruch, glücklicherweise immer die untere Lage.
    Aber leider kenne ich einige Fahrer mit dem Megane, welche es auch schon schlimmer erwischt hatte.
    Wollen wir hoffen, dass unsere Talisa solche Probleme nicht mehr hat.
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Hallo alle Zusammen,
    Nach dem Softwareupdate auf 7..... habe ich nun meinen abschaltenden und teilweise nur ganz kurz startenden Massagesitz in Angriff genommen. Mit dem Ergebnis, dass ein Motor als Ursache benannt wurde und bestellt ist.
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Hallo alle Zusammen,
    Passt zwar nicht ganz hier in das Thema, ....aber auf Grund der Formulierung ich weiß nicht wann noch eine Tankstelle kommt...
    Ich empfehle zusätzlich die Tankstellen APP, die ist wirklich gut mit Angabe der Firma, Entfernung, Preis und wenn ich will bei Anwahl einer Tankstelle gleich Übernahme in die Navigation.
    Hat mir in unbekannten Gebieten schon sehr geholfen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Hallo alle Zusammen,
    Ich kann hier Sam seinen Verbrauch nur bestätigen, ich fahre ja ebenfalls den 130-er Motor mit Handschaltung und bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden.
    Ich tanke zwar nicht mit dem Messzylinder und glaube auch nicht besonders an die Computerhochrechnung im R-Link, aber die Literanzeige an der Zapfsäule kann nicht falsch sein.


    Ansonsten sollte man bei allen Spar-Wahn, Eco-Einstellungen und ähnliches daran denken ...es ist ein 1,5t Kraftfahrzeug und Kraft kommt von Kraftstoff, ohne geht es nun mal noch nicht.
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Hallo Stefan,
    Stimmt dein Standort sonst mit dem „Echtwert“überein oder gibt es da auch Verschiebungen beim Zuschalten der Stummschaltung?


    Früher gab es bei bestimmten Systemen Philips u.ä. eine Relokalisierung, da wurde der GPS–Standort mit dem Schnittpunkt auf der Karte „wieder zusammengeführt“.
    Dies ist jetzt nicht mehr selbst durchführbar, ich würde ein Systemreset durchführen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Hallo alle Zusammen,
    Ich denke Renault hat die Produktion angehalten, denn auch ich habe heute meine Talisa aus dem Krankenhaus holen können. Das ist einen Monat früher als angedroht.
    Hut ab.
    Derzeitiger Softwarestand: 7.0.24.136 / Boot:5534 / Navi: 9.12.138.703531


    Momentan passiert noch nichts mit App und so.
    Was mich verwundert, er erstellt auf dem Stick nur einen leeren R–Link Ordner ohne
    Fingerabdruck, so dass bei My Renault natürlich nichts erkannt wird.
    Wenn ich eine alten Fingerabdruck auf den Stick ziehe, erkennt my Renault einiges und spielt mir z.b. Den neuen Store drauf, aber das Fahrzeug erkennt die Datei nicht.
    Ich werde der Talisa noch etwas Ruhe gönnen, da übermorgen erst einmal Urlaub dran ist.
    Ich hoffe der Flieger hat die aktuellste Software ....
    Schönes WE
    Akhnaforest