Beiträge von Akhnaforest

    Hallo alle Zusammen,
    Nur mal so zwischendurch, aus bekannten Gründen hat man sich bei mir gestern auch entschieden einen Softwaretausch durchzuführen.
    ....im Anschluss wurde eine Anfrage an Brühl gestellt....
    Nun fahr ich erst einmal Scenic.
    Da ich selbst mit Touchpanel, Software und ähnliches zu tun habe, sehe ich das noch relativ entspannt, da auch noch Garantie.
    Ich werde berichten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Hallo Ruhrpottbobo,
    Die App hatte ich 2017 mal aufgespielt, war ganz gut und diente aber eigentlich nur als Info App über meine Fahrzeugdaten, Verträge, Garantien, Angebote von Renault etc..
    Der größte zusätzliche Nutzen war, dass damals, das Fahrzeug auf einer Karte (Google) dargestellt wurde mit aktuellem Standort etc., war auch im Ausland möglich.
    Fand ich nicht schlecht so als Sicherheit bei eventuellen Diebstahl oder sollte man in fremden Lande nicht zum Parkplatz zurückfinden.


    Als dann die neuen Datenschutzbestimmungen aufkamen, funktionierte die Kartendarstellung nicht mehr und jetzt ist ja alles tot.
    Zur Zeit also nichts mehr möglich.
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Hallo ruhrpottbobo,
    Ich benutze ebenfalls einen DGT, Original Renault Teil, an diesem sind auf der Innenseite der Abdeckungen jeweils ein Bild eingeklebt, welche den Montageort zeigen.
    Die Bilder entsprechen ziemlich genau dem B und C Säulenstandort, wie du ihn auch auswählt hast. Ich finde diesen Standort mechanisch auch richtig, wie weit er jetzt mit dem Lochbild in der Reling übereinstimmt, habe ich nicht weiter geprüft.
    Zum Anziehen der Schrauben sind am Originalen „Knebelgriffe“, welche nach „fest“ hörbar überschnappen und damit ist für mich fest.
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Hallo Nordnavigator,
    Wie ich schon vor einigen Wochen unter der Wetter App eingestellt habe, ist leider die Information von Renault Deutschland, dass die App‘s und der Shop derzeitig eine Überarbeitung erfährt, so dass die beiden App‘s (Wetter/EuroNews) ohne Funktion sind.
    Einen genauer Funktionstermin wurde nicht konkretisiert.
    Solltest du deinen Homescreen füllen wollen, so würde ich dir die Tank–App empfehlen, die ist wirklich gut
    Oder
    Über einen engl. Shop die Renault News–App (kostenlos) allerdings in Englisch
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Hallo alle,


    Ich sehe das ähnlich wie Renault F1,
    irgendwann kann der Hardwarestand der Software nicht mehr folgen, so dass Ende der Fahnenstange erreicht ist.
    Bei der Generation 2.2.19.300 wird es der Versuch sein, noch einmal auf die 7.xxx Version Up zu Daten um bekannte Fehler auszumerzen und den Nutzerkreis zu frieden zustellen, mit den hier schon geschilderten bekannten Problemen.
    Ähnlich wird es bei der Generation 8 zu 9 oder ähnlich sein.
    Man sollte bedenken, dass der Softwarestand, welcher abgelesen werden kann, nichts aussagt, ob vielleicht eine bestimmte neu verbaute Hardware oder ein Chipsatz intern dies benötigte.
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Hallo Ruhrpottbobo,
    Versuch doch ´ mal, wie schon weiter oben beschrieben, dein Perso Mode so einzustellen, wie du es möchtest und abzuspeichern.
    Bei mir hat es geklappt und mein Fahrzeug meldet sich automatisch mit „meinen Wunsch Modus ohne ddt4.
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Hallo Anton,
    Hier mal ein aktueller Auszug:
    # Wartung A+B+Ölfilter, Öl 296€
    # Bremse vorn + Scheiben 543€
    # Austausch Bremsflüssigkeit 98€
    Alles Netto, abzüglich Abzug Treuebonus, Aktionsgutschrift was bestimmte AH´s als „Kundenbindungsmarketing o.ä.“ vergeben.
    Natürlich werden die Preise variieren, je nach AH–Kalkulation, wobei der Zeitfaktor von Renault vorgegeben wird.
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest