Beiträge von Joker767

    Es gab bei Renault einen Serverfehler, welcher unabsichtlich die Installation der 7er SW auf 2er Geräten zugelassen hatte. Sollte so eigentlich nicht passieren. Die Werkstatt kann da nichts dafür, die stecken das Auto nur an den Clip und laden die zur Verfügung stehende Version herunter (darauf haben sie keinen Einfluss).

    Müdigkeitswarnung aktivieren:


    => Im DevelopeMode
    => in DiagRW gehen
    => danach ganz unten in GEN1_1
    => dann der 2.Punkt von oben heißt: UnstableTrajectoryAlert. den auf present setzen und SAVE oben rechts.

    Funktioniert nur leider nicht, das geht nur beim Scenic, der hat schon die passende Kamera und die dazugehörigen Steuergeräte hierfür. Bei mir seh ich leider nur das durchgestrichene Lautsprechersymbol beim Tacho, also nicht funktionstüchtig.

    Eine neue Softwareversion für alle v3.xx Geräte ist verfügbar: 3.3.16.960


    Wer bereits die Version 3.3.16.64x besitzt, kann das Update selbst via FAT32 formatierten USB-Stick aufspielen. Hierzu einfach auf dieser Homepage eure Fahrgestellnummer eingeben und den Anweisungen genau folgen. Einen Installationsleitfaden gibt es hier.


    Folgende Punkte wurden verbessert: Fehlerbehebungen in den Karten, Bluethoothkompatibilität, allgemeine Stabilitätsverbesserungen durch Fehlerbehebungen.


    Ganz unabhängig davon werden nun bald neue Autos mit einer v8.xx Version ausgeliefert, diese bringen zum Beispiel Android Auto und Apple Carplay im Fullscreen Modus, siehe hier. Für uns Bestandskunden wird es das aber wahrscheinlich nie geben...

    Mit dem FM-Radio hab ich das exakt gleiche Problem, trotz V3.3.xxx, da gibt es genau keine Verbesserung! Auch bei mir sagt der Kundenservice, es gibt keine Lösung. Einfach ein trauriges Armutszeugnis.