Beiträge von Joker767

    Fahr in die Werkstatt, die können dir das R-Link auf die Version 7 updaten (ACTIS #49605). Letzte Woche wurde mein 3.3.16.98x System auf den SW Stand 7.0.24.16x gebracht - habe dadurch auch einige Problemchen los :)

    Installiert und funktioniert! :) Beim ersten Mal hat er immer einen Prüfsummenfehler geschrieben. Habe dann nochmals die Karten komplett runterladen müssen, danach hat es geklappt.

    Leider gibts entweder nur Tempomat oder ACC als Ausstattung. Ich würde gern den ACC deaktivieren und den Tempomat aktivieren lassen...


    Kann sein, dass es die Meldung dann gibt, denn zeitgleich ist der Notbremsassistent auch deaktiviert, wenns zum Fehler kommt. Hierbei ist aber dann der Tempomat nicht beeinflusst, soweit ich das beobachtet habe.

    Mich wundert zum Beispiel, dass die in meinen Augen durchaus sinnvolle Möglichkeit, das TFL beim Blinken abzuschalten, offenbar vorhanden ist aber nicht standardmäßig genutzt wird...

    Das habe ich schon getestet, leider geht hier aber das komplette Tagfahrlicht der entsprechenden Seite aus und nicht nur der untere Bereich, wo auch der Blinker ist. Habe die Funktion dann wieder deaktiviert. Nett wäre auch gewesen, wenn das TFL auf das Lichtlevel des Standlichts runtergedimmt werden würde, aber leider kann man auch das nicht einstellen, zumindest hätte ich es nicht gefunden.


    Kann mir vorstellen, dass in StVo's bestimmter Länder das Leuchten des TFL und Blinken an der fast selben Stelle verboten ist und für diese Länder vielleicht die Autos mit der Funktion aktiviert ausgeliefert werden.

    Das heißt ja im Umkehrschluss, dass man immer die aktuellen Karten installieren kann (ohne Abo), wenn man nur den Fingerprint abändert und die passenden Dateien vom Datensatz hat?

    Hallo Thomas,


    gutes Gelingen erstmal. Ich hatte auch schon mit der Zentrale in Wien bezüglich eines Eintausches unseres Megane IV gehabt, wo wir uns außergerichtlich einigen konnten. Ich würde dir vorschlagen, nochmals Renault Österreich zu kontaktieren, wenn es auch telefonisch ist und nochmals auf eine außergerichtliche Einigung pochen. Ansonsten wirst du dir viel Arbeit antun müssen, um dein Recht zu erkämpfen. Ich hoffe, dass hier alles glatt läuft, klingt aber ohnehin nach einem klaren Fall.