Beiträge von WPA

    3 MB?
    Bei mir sind das 688,6 MB gezippt, 1,15 GB entpackt.
    Es sind allerdings die gleichen Daten, die man Anfang April laden konnte... also nix neues für das 2.2.19.300.

    Ich habe auch die 2.2.19.300 aber an der Klimaautomatik hat sich bei mir nichts geändert, die hat ja eine eigene Steuerung.
    Die Mitteldüsen werden bei mir nur zum "Kühlen" angesteuert und wenns unter 5 Grad geht heizt die Automatik immer noch nur den Fußraum nach wenigen Kilometern... also alles beim Alten... leider.

    1000 km?
    Machbar schon, dann darfst du allerdings nicht mehr als 80 km/h fahren und das Ganze nur auf ebener Strecke.


    Ich komme mit 4-Control und max. 120 km/h und Gaspedal streicheln ca. 750 km weit (85% Autobahn).

    Falls die Aufnahme aktuell ist...


    mit dem zweiten "Vernetzte Services" scheint etwas nicht zu stimmen, da steht "Endet 21.11.2017" und ist trotzdem auf aktiv, November ist ja schon eine Weile vorbei.


    Bei mir war der Mapupdate-Service nicht mehr aktiv (warum auch immer), beim Zuständigen im AH angerufen und das war in 2 Minuten erledigt und der Service war wieder aktiv und ich konnte das neuste Kartenupdate herunterladen.


    Gruß
    Willy

    Dein Tali hat normale Schaltung wie ich sehe... dürfte zum EDC bestimmt an die 0,5 Liter ausmachen denke ich.
    ... und welcher Durchschnittsverbrauch kommt beim Nachrechnen wirklich raus?


    Auf 4,8 l/100 km war ich bei so einer Geschwindigkeit auch schon runter... war in Wirklichkeit aber knapp über 5,1 l/100 km.
    Dem Boardcomputer sollte Renault mal richtig rechnen beibringen, das kann selbst mein 10 Jahre alter Megane II besser, der liegt nur knapp 2 Prozent daneben.


    Gruß
    Willy

    Ich fahre auch jeden Tag durchs Rhein-Main-Gebiet... über Mainz bis nach Frankfurt rein und empfange SWR3 über DAB seit dem Antennenupgrade ohne Probleme, nur kurz vor und in FFM schaltet das Radio öfter mal auf FM um.
    Vor dem Upgrade hatte ich bei DAB sehr viel mehr Störungen und oft die Meldung "Signal verloren" im Display.
    Warum manche Sender so richtig gut "reinknallen" (z.B. FFH) weiß ich auch nicht, liegt wohl teilweise auch am R-Link... der Radiotext funktioniert trotz jetzt gutem Empfang ja auch noch nicht oder nur alle paar Wochen mal. Liegt wohl an der Tagesform vom R-Link :D

    Nach einer Woche testen mit Start&Stopp...
    der Fehler mit den Störungen in den Lautsprechern beim Starten ist weg, muss wohl etwas mit den Anschlüssen vom/zum Radio gewesen sein oder die Werkstatt hatte nur Glück und am richtigen Kabel gezuppelt

    Ich bekam diese Woche in meiner Werkstatt ein Antennenupgrade und das Radio wurde angeblich neu kalibriert weil ich bei Start&Stopp Störungen in den Lautsprechern hatte. Empfang und Klang von FM und DAB hier um mein Wohnort jetzt echt gut und ohne Aussetzer, werde ich mal diese Woche weiter testen.
    Was da allerdings genau gemacht wurde haben mir die Jungs nicht verraten, nur dass es im Dezember ein offizielles R-Link-Update geben soll, bin mal gespannt.
    Radiotext funktioniert allerdings immer noch nicht richtig bzw. bei DAB eigentlich nie oder nur für wenige Sekunden... das scheint aber am R-Link zu liegen.


    Gruß
    Willy