Beiträge von guanTi09

    So meiner war am Freitag im Service dabei wurde auch die Geschichte mit dem Getriebe angeschaut.


    Eingabe bei Renault entweder gibt es eine neue Kupplung oder ein neues Getriebe.


    Werde dann bescheid bekommen.


    Händler meinte auf alle Fälle als ich ihn darauf angesprochenen habe ahh.. 3-4 Gang ja ist bekannt. Sie müssten aber eine Sound Datei aufnehmen und einsenden 8o

    Von größeren Tanks könnt Ihr euch verabschieden. Wird es nicht mehr geben. Und schon gar nicht bei einem Facelift. :rolleyes:



    Du vergleichst jetzt nicht wirklich deinen Benziner mit einem Diesel, oder? Der Talisman kommt als Diesel auch bis zu 1000 km weit.

    Nein nicht direkt, ist halt vielleicht aus diesem Grund warum ich mir mehr wünschen würde, so 650km wäre doch super und würde mir auch absolut reichen.
    Hätte vielleicht eher schreiben sollen das ich mit meinem Saab 9-5 Benziner 800km gemacht habe, da wäre der Vergleich vielleicht besser gewesen

    wie weit kommst Du denn mit einer Tankfüllung?

    wenn ich mir was wünschen könnte dann wäre es auch ein grösserer Tank


    bei mir sind es je nach Strecken ca. 500km mal 50km mehr mal auch weniger (danach meldet er sich)


    Hatte vorher einen VW Diesel bei dem war Rnd 800km angesagt und danach einen BMW X1 Diesel da war es ~1000km

    darum fahre ich ihn im Winter nicht im ECO da wird es wirklich nicht warm.


    Es dauert zwar bis es wirklich kuschelig ist und von meinem (ex) Saab bin ich das anders gewohnt aber der Tali kommt ja auch nicht aus Schweden :D und die Franzosen haben da sicherlich ein anderes Empfinden in Sachen Wärme.


    Aber klat muss ich nicht haben

    Hatte ich auch bei meinem, am dritten Tag mit 400km auf der Uhr. Bei solch einer Meldung fahre ich natürlich nicht mehr, wär übrigens nach dem Räderwechseln auf Winterräder uund dem Auslesen der Daten in den Sensoren ;( Service angerufen die haben ihn abgeholt und ab zum nächsten Händler gebracht, aus 30Min wurden dann halt 2 Stunden beim Reifenhändler.


    Der hat nur komisch geschaut. Einen Tag später wieder abgeholt mit dem Hinweis, wir haben die Software nochmals neu aufgespielt und hoffen es kommt nicht mehr =O .


    Seit dem habe ich (zumindest diese Meldung) nicht mehr gehabt und habe jetzt 9k drauf und natürlich hoffe ich es bleibt auch so.

    Mit start /Stop Einstellung auf on. Ich kann es bestätigen, wenn ich das Start/Stop ausmache dann bleibt er laufen auch wenn ich aussteige /natürlich nucr in N oder P wenn ich fdStart/Stop aktiv habe dann schaltet er ganz ab wenn ich aussteige. Istmir aber nur einmal passiert darum habe ich das auch nichtrealisiert

    Guten Tag
    habe hier mal gesucht und einiges über Geräusche gefunden vom Getriebe e.g. Schaltung, doch leider nicht mein Problem.


    Fahre ich schön "fein" dann hört man nichts und die Schaltung ist schaltet ruhig und "normal"


    Muss ich jetzt aber an einer Lichtsignalanlage etc. mal ein wenig zügiger weg dann höre ich beim schalten ein kurzes Quietschen" beim schalten das mich immer an einen Leiterwagen erinnert der quietscht =O . Bin mir aber nicht sicher ob es ein schleifen sein könnte. Mir kommt es eher vor wie wenn da ein Ventil pfeift. ?(


    Dies aber nur kurz, im Fahrzeug ist es deutlich zu hören konnte es aber nicht mit dem Mobile aufnehmen da man da fast nichts hört, vermutlich kann ich das Mikro nicht genügend öffnen (muss ich nochmals versuchen mit einer anderen App.
    Habe das zuerst immer beim 3. Gang gehört nun höre ich es aber manchmal auch schon beim 1,2 Gang. Weiter hingen habe ich es noch nicht wahrgenommen, dies kann aber auch sein das ich danach vermutlich nicht mehr mit der gleichen Flussstellung am Gas hänge :huh:


    Kennt das noch jemand ?


    Will wen Möglich ein paar Infos sammeln damit ich mehr Argumente beim freundlichen habe, falls er mein das sei stand der Technik.