Beiträge von guanTi09

    dürft ihr das denn, ich habe eine Einschränkung wegen dem Gesamtgewicht. Obwohl er eigentlich 1,8t ziehen dürfte. Komme ich am ende etwa auf 1.5t eben weil er sonst vom Gesamtgeicht zu schwer wird. Klar wenn er Wagen sonst leer ist dann wird das sicherlich gehen.


    TCE200 ...

    gepiepst hat es bei mir auch schon, einen Moment nicht aufmerksam am Stauende :huh:


    aber abgebremst hat er selber noch nie. Wollte dann auch nicht so lange warten das er das vielleicht selber macht.

    kommt halt immer drauf an will man eine gesteckte oder eine schwenkbare.


    Ich habe mich für's schwenken entschieden, da ich nicht auch noch das Teil im Auto haben will.


    Zudem wenn ich danach unter Umständen noch zum Händler muss für eine Programmierung dann relativiert sich der Betrag wieder.


    Aber prinzipiell hast du natürlich Recht sie ist teurer.

    hier mal die Teile die in der CH verbaut werden, ich denke das die überall gleich sind, aber wer weiss das schon so genau :)


    zudem lasse ich gleichzeitig den Ladenkantenschutz mit Installieren.


    kann nach der Installation gerne auch Fotos einstellen, aber wie gesagt es dauert noch ein paar Tage


    Pack einklappbare Anhängerkupplung (13-polig)
    (Talisman Berline)


    Einklappbare Anhängerkupplung 82 01 535 051
    Elektrosatz für einklappbare Anhängerkupplung
    (13-polig) 82 01 609 223




    Pack einklappbare Anhängerkupplung (13-polig)
    (Talisman Grandtour)


    Einklappbare Anhängerkupplung 82 01 604 301
    Elektrosatz für einklappbare Anhängerkupplung
    (13-polig) 82 01 623 545




    Ladenkantenschutz (mit einklappbarer Anhängerkuplung)
    (Talisman Grandtour) 82 01 626 494

    Habe ich beim Händler auch gefragt, er meinte meiner hat schon das neue überarbeitete Getriebe drin darum gäbe es Kupplung und neues Oel. Wäre das alte verbaut würde beides getauscht. Aber bin noch am warten bis die Teile kommen.

    Ich bin den Koleos gefahren da ich eigentlich den nehmen wollte.
    Konnte mich aber nicht überzeugen, der Diesel ist rau und laut. Da war ja mein 9 jähriger VW Tiguan schon leiser. Die Sitze konnten mich dann auch nicht wirklich überzeugen und sogar die Zuglast mit 1600kg ist für so ein Auto doch ein Witz.


    Ich hätte ihn nicht genommen auch wenn es den Talisman nicht gegeben hätte dann wäre es eine andere Marke geworden (auch wenn ich gar nicht weiss was)

    So jetzt nach längerem Test kann ich es bestätigen


    Meiner hat im Srvice die Änderung, Massen, bekommen für den Empfang ist wie Tag und Nacht. Keine Aussetzer mehr ausser da wo halt sowieso kein Empfang ist, Tunnel etc.