Beiträge von guanTi09

    Apple Carplay gewinnt eine wichtige und beliebte App hinzu: Der Messenger-Dienst Whatsapp unterstützt in der am 28. Januar 2018 erschienenen Version 2.18.20 Carplay. Das berichtet die niederländische Webseite iCulture, außerdem erscheint das Whatsapp-Icon im Einstellungsmenü von Carplay auf unserem iPhone 8. Sie können jetzt also Whatsapp-Nachrichten direkt in Carplay empfangen. Die eingetroffenen Nachrichten liest Ihnen Siri vor

    jetzt solle nur noch jemand gefunden werden der von einem neueren Modell die SW nimmt und auf seinen ältere Version drauf spitzt.


    Nachdem die SW jetzt ja selber installiert werden kann sollte das doch auch gehen. $ins richtige Verzeichnis kopiert und dann versuchen zu installieren.

    heute Morgen das Update auf dem weg zur Arbeit.


    was ich sofort festgestellt habe ich das die Start/Stop den ganzen Weg durch immer auf deaktiviert gewechselt hat.


    Radio spez. DAB habe ich noch nicht richtig getestet da es auch zuvor egal ob mit 803 oder 590 Katastrophe war bez. vermutlich immer noch ist auch mit der Neuen.

    Max hast du die ACTIS-Nummer für uns? Mein Händler meint noch, da gäbe es angeblich keine. Die ACTIS Nummer die hier im Forum bis jetzt rumgeht, scheint für den Scenic zu sein.

    da wäre ich auch interessiert, danke schon mal für's rausfinden

    ZWISCHENSTEP
    während der verschiedenen aufenthalte hatte ich kontakt mit der renault deutschland kundenbetreuung die mir im bezug auf das rlink einige infos gab. leider alles ohne erfolg. inkl. einer anleitung mit der mann über eine bestimmte ordnerstruktur auf einem usb stick sämmtliche logdaten auslesen kann. BEI INTERESSE STELLE ICH DIESE ANLEITUNG GERNE HIER EIN. IST INTERESSANT

    Hi Bernhard
    ja mich würde das interessieren, habe zwar im Moment kein Problem mit dem Fahrzeug aber ist doch immer schön wenn man ein paar Infos mehr hat wenn man sie dann mal braucht.


    Von daher gerne die Anleitung


    edit: gerade gesehen schon eingestellt Log Dateien des RLink2 auslesen

    Hole das mal wieder hervor, ist ja auch langsam wieder Zeit dazu.


    Hat die Original Schneekette schon jemand in Gebrauch ?


    Anscheinend sollen ja nicht mal die Polaire Grip 90, Premium Zugelassen sein beim IP mit 18"
    auch wenn die sogar so im Zubehör stehen, so die Auskunft von Renault Schweiz. 8):S also haben wir ein reines Sommerauto gekauft :?:


    Na gut mein Händler meinte die Originalen sollten doch gehen.. nur mit gefällt das mit dem Kunststoff nicht wirklich und bin jetzt auf eine andere Version gekommen.


    Thule / König K-Summit K44 Thule 2004505744 Schneekette K Summit K44 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    denke wenn die Originalen passen sollten die doch auch oder ist da jemand anderer Meinung und weiss mehr?


    Danke für die Infos

    "8,00" für 225er Reifen? Das wären breite 20,31 cm Aluminium für diese nur 22,5 cm breiten Reifen. Reifen mit Flankenschutz wären dann z. Bsp. für mich ein Muss.Oder evt. doch "7,00"?


    Jedenfalls ist das eine optisch ansprechende Lösung. Dann versuche ich mal vorab das Gutachten zum Lesen zu bekommen.
    Währenddessen arbeiten die fleißigen Mitarbeiter der Fa. Renault und ihrer nachgeordneten Kundendienste eifrig daran, meinen Tali evt. doch in ihrer "Homologationsliste" zu finden, und dann (im Erfolgsfall) evt. doch noch ihr schriftliches "Nein" zu 17-Zoll-Rädern zu ändern, wenn sie sich auf 1 einheitliche Aussage besinnen wollen, dass (auch) mein 4-Control-Tali dCi160 mit diesen oder anderen 17-Zoll-Felgen mit dem Segen aller Beteiligten fahren darf. Nachdem mein Renault-Ansprechpartner diese Frage "eskaliert" hat, werde ich bestimmt nur noch x weitere Werktage abwarten müssen, bis ich diese Antwort bekomme.
    Dann werde ich darüber berichten.


    Und dann bleibt ggf. nur noch zu klären, warum denn die in der Schweiz zugelassenen baugleichen Talismane NICHT diese 17-Zoll-Räder bekommen dürfen, wie uns ein Nutzer kürzlich mitgeteilt hat. Oder war das evt. ein Irrtum?

    Nein das ist so in der Schweiz sind die nicht zugelassen. Habe mich extra schlau gemacht.


    68 Reifen und Felgen
    69 245/45R18 100W; 7.5x18 ET46
    70 245/40R19 98Y; 8x19 ET49


    alles andere würde vermutlich eine Einzelabnahme zur Folge haben. Wobei nicht auszuschliessen ist dann wenn die Felge zugelassen wurde das es dann auch vom Amt so eingetragen wrid