Beiträge von amfw 1983

    Wie kommst auf 700km Reichweite?


    Diese Angaben im Bordcomputer habe ich mal, nach Berechnungen des Bordcomputers mitgeteilt. Diese sind, wie wir alles wissen, je nach Fahrweise der im Moment bzw. zuvor ermittelten Werte berechnet.


    Von diesen nun 5700km gefahrener Strecke, bin ich 5700 mit Ultimate gefahren. Also ausschließlich Ultimate.


    Der Verbrauch ging innerhalb der 5700km auf den Durchnittsverbrauchwert von 5,6 L runter.


    Wenn man dem Bordcomputer traut.


    Fakt ist:
    Ich bin überzeugt, auch wenn der Mehrpreis es wahrscheinlich nicht rechtfertigt, das ich mich Ultimate ruhiger(Motorseitig gefühlt)und laut Bordcomputer mit weniger Verbrauch fahre

    Wieder mal ein Update zum Thema:


    Ich habe nun immer den Ultimate Diesel drin (seit etwa 5700km).


    Innerhalb dieser 5700km habe ich auf den richtigen Reifendruck, die gefahrenen Strecken und auf meine Fahrweise inkl. Modi geachtet um wirklich vergleichen zu können.


    Mein Fazit:
    -Besserer Gasannahme
    -Geringerer Verbrauch (Durchschnitt 5,6L)
    -Ruhigerer Motorlauf


    Nun nach Abschluss des Ultimate Tests probiere ich für die nächsten etwa 5700km wieder den normalen Diesel aus und nehme dazu das Liqui Moly SuperDiesel Additiv.


    Mal sehen wie das wirkt. Angeblich pro Flasche 2000km Wirkung. Drei Flaschen habe ich schon gekauft.


    Ich berichte wieder....


    Gruß
    AMFW

    Hallo zusammen,


    auch ich möchte mich zu diesem Thema melden.


    Habe ein Baujahr Juni 2016.
    Ein paar Dinge musste ich machen lassen. Insgesamt 2 außerplanmäßige Werkstatt Aufenthalte.


    Bin sehr zufrieden mit dem Wagen.


    Geräuschkulisse: Habe einen Initiale Paris mit Chiptuning. Im Vergleich zu meinem privaten Megane von 2014 oder dem Opel Insignia + Passat den ich ab und zu geschäftlich bewegen muss,bin ich mit der Geräuschkulisse sehr zufrieden. Angenehmer Pegel bis 200

    Hallo zusammen,


    also ich habe mir heute,beim polieren des Wagens, mal die Spaltmaße angesehen.


    Bis auf ein Spaltmaß am hinteren Übergang zwischen Stoßstange und Kotflügel, könnte ich keine Abweichung feststellen. Also meiner ist ganz ordentlich zusammen geklebt.


    Übrigens: Hatte mal einen VW Touran als Firmenwagen. Das waren Spaltmaße. Jenseits von gut und böse.

    Hallo,


    mir sind die Geräusche gestern auch aufgefallen, allerdings an der Beifahrer Seite.
    Hab das nie vernommen, aber wenn man mal das Radio aus macht, hört man viel :)


    @TRRS Kannst Du mir genau sagen, wo der Silikonsrreifen angebracht wurde?


    Danke