Beiträge von amfw 1983

    Hallo zusammen,


    habe mir heute eine meiner Winterfelgen angefahren.
    An zwei Stellen schön verkratzt.


    Hat eine von Euch Erfahrungen mit einer „Do it yourself“ Reparatur?


    Also zum Beispiel Felgenlack.


    Danke für Eure Infos

    Hallo zusammen,


    also heute früh auch bei mir das poltern festgestellt. Minus Temperaturen haben da wohl den Auslöser dazu gedrückt.


    Werde meinen am Freitag in die Werkstatt bringen und es ansprechen.


    Und ich habe noch etwas gerade erfahren: Bei der Mercedes C- Klasse Baujahr aus den Jahren 2006 kommt dieses Problem auch öfter vor. Liegt an den Aussentemperaturen. Die Werkstätten hätten damals auch nur Spezial gefettet und gut war es dann.
    Also auch bei den Premium Herstellen ein Problem.


    Gruß
    AMFW

    Gerade bei den derzeitigen Aussentemperaturen ist mir aufgefallen, dass bei normalem Diesel der Wagen "unrunder" anspringt, als beim Ultimate Diesel.


    Da ich nun innerhalb von 10 Tagen etwa 2000km abgespult habe, konnte ich einen guten Vergleich bei den derzeitigen Aussentemperaturen von normalem Diesel und dem Ultimate Diesel, der Marke mit dem blau-weißen Logo, ziehen.


    Ist meine persönliche Wahrnehmung.

    Hallo Talisman Freunde, Symphatisanten und Kritiker,


    ich berichte nun mal hier von meinen Erfahrungen zum eigentlichen Thema.


    Ich fahre beruflich oft nach Sachsen und weiter nach Berlin. Auf dieser Strecke habe ich mal vor Wochen meine Durchschnittsverbräuche aufgeschrieben.


    Insgesamt sind es auf 90% Autobahn und 10% Landstraße bei normalem Dieselkraftstoff, vorgeschriebenen Reifendruck und einer Außentemperatur von um die 4 Grad etwas 6,3Liter gewesen.


    Nun musste ich gestern die exakt gleiche Strecke wieder fahren. Reifendruck gleich. Nur die Außentemperaturen waren nun im Minus Bereich.


    Getankt habe ich aber Ultimate Diesel.


    Nun der Verbrauch: 5,8 Liter !!!


    Und eine hörbare Verbesserung der Kaltstart Eigenschaften.


    Also schon durch das kläre und schnelle starten des Motors, hat mich Ultimate überzeugt.

    OK.


    Wenn es an der MP3 liegt, ist es ja ein lösbares Problem.


    Hab die letzten Tage immer mal wieder hin gehört. Bei mir liegt es an den Temperaturen. Gleiches Lied bei -3Grad knattert die Rechte Box.


    Bei einer Innentempertur von über +5Grad, keine Probleme mehr

    Hallo zusammen,


    Danke für die guten Antworten.


    @TRRSDanke für Deine Ausführungen, werde mich daran halten.


    Also ich habe mich entschieden. Es wird kein Motor Softwareupdate gemacht.


    Grund 1: Die Antworten hier


    Grund 2: Ein Bekannter kann zwei Sprachen fließend. Eine davon ist französisch. Ich habe mit ihm telefoniert und er hat mir ein paar Internetseiten aus Frankreich zum Thema Motorupdate vorgelesen. Auch dort sind 90% der „Experten“ und eben auch Fahrer, dass man es nicht machen soll.


    Eine Übersetzung:


    „Ein Eingriff in einen ausgereiften Diesel Motor, der nicht für diese Art von Laufkultur und Datenveränderung, nach dem Update, konzipiert wurde. Es ist nicht nötig und es gibt keine Langzeittest. Ich werde das nicht zulassen „



    Gruß
    AMFW